Zitat von "Legoman"und bei zügiger Fahrweise (140-180) im Schnitt 8.6 Liter/100km!!!!
:o Wieso hab ich bei so einer Fahrweise 12 bis 14 Liter verbrauch :shock:
Zitat von "Legoman"und bei zügiger Fahrweise (140-180) im Schnitt 8.6 Liter/100km!!!!
:o Wieso hab ich bei so einer Fahrweise 12 bis 14 Liter verbrauch :shock:
stage 3 und größere einspritzdüsen
ich rede natürlich von km/h...
hehe...
Also wenn deiner so viel nimmt, dann haut was nicht hin.
Grad der größere Turbo nimmt weniger Spirt, weil er nicht so schnell hochdreht.
Jason sagt, er hat seinen auf der AB mit 8 Litern gefahren!!
Zitat von "Legoman"ich rede natürlich von km/h...
hehe...
war mir klar das du km/h meinst. So ein Verbrauch bei mph wär ein Traum
Zitat von "Legoman"Also wenn deiner so viel nimmt, dann haut was nicht hin.
Grad der größere Turbo nimmt weniger Spirt, weil er nicht so schnell hochdreht.
Jason sagt, er hat seinen auf der AB mit 8 Litern gefahren!!
Gut also dann wollen wir mal eine Liste abarbeiten "was tun bei hohem Spritverbrauch"
- zuerst die Reifen: Ich hab ja 225er drauf. Dies könnte eventuell etwa n halben Liter mehr nehmen. Kann dazu einer was sagen?
- Reifenluftdruck: Ich fahr mit selbstausgedachten 2,7 bar. Ist das noch zu wenig?
- Zündkerzen: grad mal eine drausen gehabt. NGK Iridium LZTR6AIK-13 . Die eine die ich drausen hatte sah recht neuwertig aus. Gemesen hab ich einen Elektrodenabstand von 1,25mm. Soll das so sein
- Spurvermessung: Wenn bissherr alles in Ordnung zu sein scheint werd ich diese mal vornemen. Kann ja sein das einfach nur tiefer gelegt ohne zu vermessen.
Mein SRT hört ja auch bei 266 km/h (laut GPS) auf. Der will nich schneller :x soll doch aber laut youtube auch 288 km/h rennen.
So und evtl. trennt ein zuständiger das hier alles ab in einen extra Thread mit dem Tittel: "Warum vebraucht mein SRT so wenig Spritt?"
Mfg Hendrik
Zitat von "Organspender"
So und evtl. trennt ein zuständiger das hier alles ab in einen extra Thread mit dem Tittel: "Warum vebraucht mein SRT so wenig Spritt?"
Mfg Hendrik
Nö, keine Lust... :mrgreen:
EDIT: Na gut, vielleicht doch....
Reifenluftdruck 2,5bar - 2,7 ist OK. vill. zu weiche gummimischung?
Zündkerzen NGK iridium (sind mit die besten die du kriegen kanst) elektrodenabstand ca. 1mm mehr sollte es aber nicht sein.
Spurvermessung wenn die karre nicht zur seite ziht und die reifen nicht seitlich abgefahren sind ist alles OK.
fassen wir zusammen die 3 punkte nicht io. plus klima an kommst du auf deine 14 liter.
Gruß Vic
Zitat von "VicNeon"Reifenluftdruck 2,5bar - 2,7 ist OK. vill. zu weiche gummimischung?
Zündkerzen NGK iridium (sind mit die besten die du kriegen kanst) elektrodenabstand ca. 1mm mehr sollte es aber nicht sein.
Spurvermessung wenn die karre nicht zur seite ziht und die reifen nicht seitlich abgefahren sind ist alles OK.
fassen wir zusammen die 3 punkte nicht io. plus klima an kommst du auf deine 14 liter.
Gruß Vic
Hmmm, ich stell meine immer auf 0.35 bis 0.4 ein. Zoll denke ich - hab so ein amerikanisches Einstellteil...
Bei meiner Autobahnfahrt war Klima auch an...
Wie gesagt, der große Turbo nimmt bei sinniger Fahrweise weniger!
Zitat von "Legoman"Alles anzeigenHmmm, ich stell meine immer auf 0.35 bis 0.4 ein. Zoll denke ich - hab so ein amerikanisches Einstellteil...
Bei meiner Autobahnfahrt war Klima auch an...
Wie gesagt, der große Turbo nimmt bei sinniger Fahrweise weniger!
:o das wären ja 1 cm :shock: .
Klima war an, ja.
Reifenlaufbild ist bis jetzt in Ordnung. Aber dies läßt meines Wissens nach kein Rückschluß auf die Vorspur zu.
Sinnige Fahrweise........... :roll: ........aber ich werde weiter forschen.
Aso, so teuer find ich das Zeug momentan gar nisch 8-)
hmmm, nochmal geguckt: 0.035 - 0.040 :lol:
[Blockierte Grafik: http://www.aircraftspruce.com/catalog/graphics/12-21375.jpg]
Haha, und grad hab ich mir die Rückseite angeschaut - ne Millimeterskala.
Cool - also du brauchst 0.85-1.0mm....
Nicht mehr und nicht weniger. 0.85 müsste für Stage 3 genau richtig sein. 1.0 eher für unter 300 PS...
Du brauchst NGK Iridium ONE STEP COLDER (weiß leider nicht den serienmäßigen Wert...).
Diese:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.modernperformance.com/iridium-spark-plugs-0305-neon-0307-cruiser-p-1144.html">http://www.modernperformance.com/iridiu ... -1144.html</a><!-- m -->
Baue bloß niemals irgendwie Champion Dreck oder sowas ein...
Na bloß gut das es bei dir nur eine Null an der falschen Stelle war und auf der Rückseite ne deutsche Einheitenskala gibt :lol:
NGK Iridium LZTR6AIK-13 :arrow: NGK Iridium LZTR6AIX-13 Also die richtigen Kerzen hab ich schon mal drinne (nur falsch gelesen :oops: ) und mit viel zu viel Elektrodenabstand. Das ist in etwa der selbe Effekt wie fahren ohne Hitzeschutz.........
hab ich mich schon für die viele Hilfe bedankt
Zitat von "Organspender"hab ich mich schon für die viele Hilfe bedankt
Kein Ding, dafür ist das Forum doch da!!
Ja, zu große Lücke ist doof - da haste dann nen voll mickrigen Zündfunken...
Hatte ich schon erwähnt, dass du IMMER super plus tanken solltest?
Ich weiß allerdings nicht, ob der Zaubersprit von Aral und Co den Anforderungen deiner High-Octane-Taste genügt. Wirst du ja sehen, ob die Lampe wieder ausgeht...
also erst mal steht im Buch das alles über 91 Oktan vollkommen ausreicht :arrow: Super reicht vollkommen
die 100+ Taste hab isch noch nie nisch gedrückt, mein Töff geht auch so gut genug 8-) Und welche Lampe soll bitteschön ausgehen
Zurück zu den Kerzen :arrow: Abstand jetzt auf 0,9 mm :arrow: kein Ruckeln mehr wenn ich bei 3000 u min voll drauftrete. Ein Langstreckenverbrauchstest wird aber erst nächste Woche gemacht (ich fahr morgen mim Möpp in die Eifel)
91 AMERIKANISCHE Octan
jetzt google!
Ich merk sofort, dass er leicht stottert, wenn ich Super tanke und voll drauf latsche. Und ich könnte eigentlich Super tanken. Super Plus ist da einfach besser.
Gemäß wiki entspricht das amerikanische "90-91 US (R+M)/2" -Benzin dem 95RON aus Europa . :arrow: Super reicht 8-)
Und das ruckeln ist ja seit heut auch weg
Zündkerzen?
Könnte ich auch gebrauchen. Wie wärs mit dieser Marke
<!-- m --><a class="postlink" href="http://aa.bosch.de/advastaboschaa/Category.jsp?ccat_id=26&language=de-DE&publication=1">http://aa.bosch.de/advastaboschaa/Categ ... lication=1</a><!-- m -->
Hat mich bei Chrysler schon überzeugt. Ich habe da aber so Spezielle Kerzen mit 4 überstehenden Plättchen gekauft.
Die waren zwar recht teuer, aber der Unterschied war bombastisch.
Leider weiss ich nicht welche Kerzen für den SRT4 gut wären. Würde mir aber wegem Stottern auch neue kaufen...
Na also geht doch 8-)
Vorm Elektrodenabstand korrigieren 13,9l auf 100 km bei gemäßigter Fahrweise :cry:
Jetzt am WE mit 2 Etappen 177 miles gafahren.
Auf der ersten Etappe auf ca 30 miles einem Skoda Octavia RS gezeigt das er kein schnelles Auto hatt :twisted: Zeigt der Kasper mir doch bei 200km/h das er willens ist mit mir zu spielen :mrgreen:
Und auch sonst nich langsamer als 160 km/h und eher mehr so um die 200 km/h gerollt :arrow: 12,9l auf 100km.
Morgen mal ne richtig normale Landstraßenrunde, ich bin zuversichtlich
juchhuuuuu
neuer Verbrauchstiefstrekord. 173 miles über die Autobahn, Drehzahlen zwischen 3 und 4 tausend Umdrehungen :arrow: 9,7 Liter auf 100km.
Den bissl Mehrverbrauch schieb ich einfach auf die breiteren Reifen ( 8-) ) und die mitlaufende Klimaanlage
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