Kinderrückhaltesystem?

  • HI, ich habe bei meinem 2,0 Liter hinter den hinteren Kopfstützen drei Fixierungspunkte für Kindersitze.
    Leider ist zwischen der Lehne und dem Sitz der hinteren Sitzbank keine Isofixverankerung zu sehen oder zu fühlen. Im Bordhandbuch steht leider auch nichts sinnvolles drin.


    Weis jemand wofür die drei Fixpunkte da sind?
    Oder fehlt bei mir die Isofix Verankerung in der Rücksitzbank?

  • Danke, habe mir schon fast gedacht, das es sich um ein Amerikanisches System handelt.


    Ich habe mir ein SRT4 Owners Manual als ebook runtergezogen.
    Da ist das ISOFIX System, allerdings unter anderem Namen verbaut. Deswegen hat es mich gewundert das bei mir die unteren Befestigungsösen fehlen.


    Ist also warscheinlich ab den Neuen Modellen der 2. Gen Serie.

  • So jetzt für alle die es Interessiert.


    Das System nennt sich "Top Tether" und wurde (ab 2000 in USA) (ab 1989 in Canada) in jedem Fahrzeug verbaut. Der Kindersitz wird mit den Anschnallgurten und zusätzlich mit dem Top Tether gesichert.
    (Kann auch mit Europäischen Kindersitzen funktionieren, wenn mann sich ein "Top Tether Anchor" besorgt)


    Seit 2003 wird das LATCH = ISOFIX System in jedem Amerikanischen Fahrzeug verbaut. Der Kindersitz wird ohne Anschnallgurt gesichert. Nur mit den dafür vorgesehenen Verankerungen.
    (Funktioniert mit dem ISOFIX System aus Europa)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!