hi bin neu hier

  • hi bin neu hier hab mir vor 2 wochen einen chrysler dodge neon gekauft und wollt mal wissen was ich beachten muss bei dem auto,ich mein jetzt marg der motor das lieber mit hoher drehzal oder niedriger drezahl uns so weiter... wäre super wenn ihr mir mal ein paar tipps geben könntet gruss jan

  • ja man kennt das ja da denkt man immer an amis es ist zwar ein kleiner ami aber es geht dadurch aber ich hab schon gemerkt,man kann ihn auch mal richtig treten aber den verbraucht er aber auch ganz schön viel,also ich fahr nicht so mit dem auto wie mit dem letzten :)

  • --> zum Einen kannst Du die geeignete Endstufe letztlich notfalls über die Lautsprecheradern anschließen, also quasi einschleifen. Einen direkten Anschluß/ Ausgang für eine Endstufe hat das originale Radio vermutlich nicht.


    --> zum Anderen benutze bitte zum Antworten NICHT den "New Topic" Button, weil Du sonst anstelle von Antworten ständig neue Threads erstellst, die wir dann manuell an den eigentlichen anhängen müssen.
    Zum Antworten dient der Button "Post Reply"

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat von "Andy86"

    Man denkt immer an amis!


    Was soll das heißen :oops: , wenn du so über die Fahrzeuge so denkst, hättest du dir lieber nen VW Golf gekauft. ;)



    bin ganz deiner meinung,
    bin der meinung das die amimotoren eh standhafter sind,
    bei meiner fahrweise und 60000km in 2jahren mit bleifuß,
    hätte ich schon 2-3-ten golfmotor tauschen müssen. bin gerade über 190.000 km drüber
    immer schön warmfahren frisches öl und er wird dir deine prügel verzeihen.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Weil du so nen Kommentar abgelassen hast, von wegen Amis was man darüber denkt und so. Must du mal lesen was du geschrieben hast. Wenn du so darüber denkst kannst du dir nen Golf kaufen, Jetzt verstanden?

  • Ich denke mal er meinte das, was man immer hört...
    Aber die Frage war schon nen bischen überflüssig. Der Neon fährt untertourig... bescheiden ;)
    Er hat keine 5,7Liter die ihr Drehmoment schon bei 3500 Umdrehungen auf die Räder zwingen :roll:
    Hast du nen Automatik? Wenn nicht, sollte der Verbrauch trotz Hochtouriger Fahrweise im Rahmen liegen.
    Meiner nimmt eigentlich immer so zwischen 8 und 10 Liter. Mein Automat lag so zwischen 10 und 14.

    • Offizieller Beitrag

    Selbst der SRT ist unter 3000 Umdrehungen ne lahme Büchse.
    Man muss es nur wissen und entsprechend fahren - also wenn untertourig, dann langsam Gas geben und nicht voll auf den Kopf treten.
    Klar kommt er dann auch - aber gut ist das nicht auf Dauer, weder für den Motor noch für den Verbrauch...

  • ansaugbrücke kürzen und schon hat man die drehmomentkurve nach vorne verlagert :D, nur ist das nicht so optimal für die autobahn.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Hallo lieber "Neuer"


    ein Auto bzw dessen Motor "dankt" es seinem Besitzer immer, wenn das gute Teil unter normalen Bedingungen betrieben wird :D


    "Ein Ami" stammt aus der Zeit der Strassenkreuzer. Spritfressend und eher ein Schaukelpferd ...
    Der Saugmotor hat nun mal sein Leistungsoptimum bei höheren Drehzahlen und auch hier "Hubraum" ist alles ;) Vierzylinder sind in Amerika auch eher selten anzutreffen (jetzt natürlich mehr).
    Auch ist nicht zu vergessen, dass es in den Staaten ein Tempolimit gibt (nach zwei Monaten jetzt dort muss ich sagen seehr schönes fahren).
    Da schafft man also kaum einen Motor durch Tempo zu schrotten :shock:
    Mein 2nd nimmt auch 16 Liter, wenn ich jenseits der 200 fahre ... aber das tue ich ihm selten an. Somit ist unser Neon wie jeder andere in seiner Lebensdauer vom Fahrer abhängig :mrgreen:
    Viel Spaß mit deinem Gefährt(en) :P

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Ich frag mich, wie ihr alle fahrt :D Mein Verbrauch liegt bei etwas über 8l, und das bei 1,3t Gewicht, und ich bin nich gerade lahm unterwegs. :) Macht da die Karosserie so nen gewaltigen Unterschied?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!