Endschalldämpfer Neon I -> an Neon II ???

  • So, da es unter der Rubrik "Ersatzteile" etc. leider nicht klappt, versuche ich es jetzt mal hier.
    Kann mir bitte einer von euch verraten, ob der ESD vom 99er Neon auch am 00er passt? Der Originale ist mir definitiv zu teuer (213,- plus MwSt) und die Nachbauten in Erstausrüsterqualität sind (momentan) nicht zu bekommen.


    Tausend Dank für Eure Hilfe!

  • glaub das passt nicht wirklich!


    zwecks neuem pott probiers mal hier


    Tel.: 02368/695155 (Mo.Mi.Do.Fr. 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr)
    Fax.: 02368/695157
    E-Mail: <!-- e --><a href="mailto:power-auspuff@web.de">power-auspuff@web.de</a><!-- e -->
    Internet: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.traumauspuff.de">http://www.traumauspuff.de</a><!-- w -->


    die bauen töpfe mit sound und endrohr deiner wahl.


    auf meine frage, nach nem pott fürn neon 2 bekam ich folgende mail:


    Hallo,
    also wir können folgendes liefern:
    190,00 Euro auf einer Seite und 350,00 links und rechts (incl. Versand) - Anbau in unserem Werk ist natürlich möglich.
    Über das Endrohr können wir sprechen.


    habs leider noch nichz gemacht da mein pott zwar rostet wie sau aber noch nicht durch ist!
    desweitern möchte ich mein stoßfänger nicht ansägen.
    und unterm stoßfänger den pott gucken lassen sieht doof aus! :D


    grüße

  • Hallo


    also ich finde genügend beim Suchen im Internet (meist sind die Beispielbilder nicht richtig) Die Preise liegen unter 100 Teuronen...


    Im Zweifelsfall kann man vorsichtshalber auch bei den Anbietern anrufen oder eine kleine Mailanfrage losschicken.
    Ich habe hier noch ein komplettes Teil mit Endrohr liegen, aber sehr sperrig für den Versand :shock:

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Halli hallo,
    Also wenn du mir EINEN Link schickst für einen standard Endschalldämpfer für den Neon 2nd Gen KB 1004/514, gebe ich dir ein virtuelles Bier aus!
    Ich habe eine Woche gegoogelt und mich bei ebay umgeschaut-> NIX !
    Mit q-11 hab ich telefoniert, die haben welche im Online-Katalog, sind aber nicht mehr lieferbar. Für den 1st Gen gibt´s die Dinger hinterher geschmissen.
    Mein lokaler Teilehändler kriegt ihn auch nicht mehr, er sagt, dass der Zulieferer gerade Pleite gemacht hat und er jetzt keinen
    Nachbau mehr bekommen kann.
    Wir probieren jetzt mal den vom 1st aus und wenn er nicht passt, geben wir ihn halt zurück. Dann müssen wir weiter suchen.


    Danke!



    Zitat von "MI-MK"

    Hallo


    also ich finde genügend beim Suchen im Internet (meist sind die Beispielbilder nicht richtig) Die Preise liegen unter 100 Teuronen...


    Im Zweifelsfall kann man vorsichtshalber auch bei den Anbietern anrufen oder eine kleine Mailanfrage losschicken.
    Ich habe hier noch ein komplettes Teil mit Endrohr liegen, aber sehr sperrig für den Versand :shock:

  • Ooops, habe ja gar nicht zu Ende gelesen.
    Wenn du mir nur den Endtopf von dem kompletten Ding anbieten könntest, würden ich wohl sofort zu schlagen (sollte der 1st nicht passe)..............


    Zitat von "MI-MK"

    Hallo


    also ich finde genügend beim Suchen im Internet (meist sind die Beispielbilder nicht richtig) Die Preise liegen unter 100 Teuronen...


    Im Zweifelsfall kann man vorsichtshalber auch bei den Anbietern anrufen oder eine kleine Mailanfrage losschicken.
    Ich habe hier noch ein komplettes Teil mit Endrohr liegen, aber sehr sperrig für den Versand :shock:

  • Ja, stimmt doch mit deiner Beobachtung ... alles bis Ende 1998 :o
    Naja, eine Anfrage kann nicht schaden. Auch hier vielleicht?: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.chrysler-teile-hamburg.de/">http://www.chrysler-teile-hamburg.de/</a><!-- m --> dort habe ich mal einen guten Scheinwerfer bekommen
    Den Endtopf kann ich nicht einzeln schicken, da sind ja die Rohre und das Endstück angeschweisst (ist übrigens von AP-Car-Design) und der Topf ist Edelstahl (habe ich unnötigerweise mal mit POR15 überstrichen)
    Bild habe ich mal angehängt ...

  • Hey,der Link ist klasse! Lt. Online-Katalog hätten die sogar einen im Angebot.
    Na ja,"Lieferzeit auf Anfrage" hiess die letzten Male immer,dass das Teil nicht lieferbar ist.
    Aber vielleicht ist das ja ne Notlösung.



    Zitat von "MI-MK"

    Ja, stimmt doch mit deiner Beobachtung ... alles bis Ende 1998 :o
    Naja, eine Anfrage kann nicht schaden. Auch hier vielleicht?: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.chrysler-teile-hamburg.de/">http://www.chrysler-teile-hamburg.de/</a><!-- m --> dort habe ich mal einen guten Scheinwerfer bekommen
    Den Endtopf kann ich nicht einzeln schicken, da sind ja die Rohre und das Endstück angeschweisst (ist übrigens von AP-Car-Design) und der Topf ist Edelstahl (habe ich unnötigerweise mal mit POR15 überstrichen)
    Bild habe ich mal angehängt ...

  • Hallo zusammen,


    ich greife dieses Thema nochmal auf, da ich gerade auf der suche nach einem ESD für meinen Neon 2 bin der zum Tüv muss.


    Leider schafft meiner es die Plakette nicht mehr :(


    Bei ebay werden sie ja sehr günstig angeboten, allerdings nur für Neon 1 -99.


    Wurde denn zum Modellwechsel so viel geändert das der ESD auch anders ist, oder könnte der vom Neon 1 doch passen ?


    Meine Bremsen (HA) habe ich für PT Cruiser bestellt, das ist schon mal passend, wie auch Fahrwerkstechnische andere Teile identisch sind.


    Nun brauche ich aber noch diese Woche einen günstigen ESD und bei Ebay 55€ klingt doch gut.


    Freue mich über Antwort !


    Gruss aus dem kalten Sauerland, Ronny

  • nö - passt nicht.


    Vergleiche mal das Bild oben mit denen aus ebay. Das ist ein Winkel zu wenig dran (mindestens das).

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!