das wußt ich doch nisch das du expliziet von hinten wissen willst
wenn du bis morgen keine zufriedenstellende Antwort hast geh ich mal in meinen Keller und pack ein Packet aus und mach dann Fotos die ich hier dann poste *ischschwörä*
das wußt ich doch nisch das du expliziet von hinten wissen willst
wenn du bis morgen keine zufriedenstellende Antwort hast geh ich mal in meinen Keller und pack ein Packet aus und mach dann Fotos die ich hier dann poste *ischschwörä*
Zitat von "Dodge Ram Lady"Hallo Leutz, heute ist mein Gewidefahrwerk nun endlich nach 6 Wochen angekommen.
Nun stellt sich die Frage der Passgenauigkeit. Sind es die richtigen??? Sind von K-Sport Gewindefahrwerke.
Zwar sagen Bilder mehr wie tausend Worte, doch in dem Fall, kann dir keiner eine Aussagekräftige Antwort geben. Optisch passt es, so wie auf den Bildern zu sehen.
Altes raus, Neues rein und dann siehst du schon
Zitat von "Organspender"das wußt ich doch nisch das du expliziet von hinten wissen willst
wenn du bis morgen keine zufriedenstellende Antwort hast geh ich mal in meinen Keller und pack ein Packet aus und mach dann Fotos die ich hier dann poste *ischschwörä*
Klar kann ich warten ... sogar noch ne Woche ... denn da kommen dann endlich die restlichen Teile, die ich als Gesamtpaket per Schiff habe verschicken lassen, da das dann die günstigste Varriante war. Das Gewindefahrwerk wäre nur nicht rechtzeitig bei dem Schiffcontainer angekommen. Also hab ich es extra verschicken lassen.
Wenn eine Partnummer angegeben ist, kannst du auch hier schauen: http://www.ksportusa.com/asp/c…etail.asp?product_id=cd01
Joop, stimmt lt. meinem Bj. überein, denn nach der Partnummer bin ich ja gegangen. Nur bei meinem Modell besteht nach wie vor ein Problem, das es ein ACR Modell ist. Aber meine Hoffnung sind guter Dinge und hoffe mal, das es nicht ganz umsonst war. Deswegen wollte ich nur ein Bildvergleich haben, was dem Aufbau unten am Gewinde bei der Halterung ist.
Das Kurriose am K-Sport Fahrwerke ist, das diese nach TÜV-Rheinland geprüft worden sind, also kann man davon ausgehen, das die hier hergestellt werden, in Amerika aber günstiger trotz Shipping, Zoll und Mehrwertsteuer, sind.
Dann bin ich beruhigt ... danke dir Freddy
Für deinen Kofferraumdeckel:
5303643AA 1 NAMEPLATE, 2.0I 16V High Output
5303644AA 1 NAMEPLATE, 2.0 Magnum
und hier noch die passende Abdeckung für die Einspritzdüsen
4891410AB - 2.0L Magnum (High Output) $20.30
Danke Lego
Hier mal was neues von mir ...
Erst mal hab ich heute die Scheinwerfer heute eingebaut. Das Problem, die 2 langen inneren Schrauben sind mir beim abschrauben gebrochen ... deshalb nun meine Frage, wo kann ich sowas am ehesten bekommen.
Sonst musste ich fesstellen, das der Vorbesitzer sehr viel fush an den ganzen Kabellein gemacht hat, so das ich einiges umsortieren und abklemmen durfte :shock:
Und so sehn die nun angebracht aus
Vergleich alt - neu
[Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/lichter/lichter/k-licht-alt-neu.png]
neu ohne Licht
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mit Standlicht
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mit Ablendlicht
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mit Fernlicht
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Nun bestehen 2 weitere Probleme.
Einmal das Blinker Problem ... wo bekomme ich genau diesen Typ her? Hat jemand ne Ahnung???
Einfach auf die Bilder klicken, um es größer anzusehen, genauso wie bei den anderen Bildern
[Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/lichter/lichter/k-blinker1.PNG] [Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/lichter/lichter/k-blinker2.PNG] [Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/lichter/lichter/k-blinker3.PNG]
Und dann der Stecker für die Blinker, das Gegenstück, was vom Kabelbaum abgeht ... der Vorbesitzer hatte die Kabel ganz schön kurz geniffen, so das ich fast Schwierigkeiten hatte. So sehen die aus:
[Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/lichter/lichter/blinkerstecker1.jpg] [Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/lichter/lichter/blinkerstecker2.jpg] [Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/lichter/lichter/blinkerstecker3.jpg]
Die dürfen auch gebraucht angeboten werden, hauptsache, die Kabel sind daran länger.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe.
juhu also das ist eine standard blinkerfassung und birne die bekommst du in hamburg beim US-Speedshop zb. :mrgreen:
den link gibts auch ... <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.usspeed.de/48/de/us_speed_shop.html">http://www.usspeed.de/48/de/us_speed_shop.html</a><!-- m -->
Die Schrauben gibt es NUR beim Händler, alle 4 kosten ca 40 Euro (2 Sets 13+7).
Gewinde einfetten vor dem Einbau!!!
Die Birnen sind ganz normaler Standard - für nen Ami...
Ich hab mal welche bei ebay als Silverstar gekauft - orange ist so auffällig...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/US-Gluhbirne-Gluhlampe-Typ-3457A-2-Faden-gelb-28-8W-12V-/320717418756?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4aac3f7104">http://cgi.ebay.de/US-Gluhbirne-Gluhlam ... 4aac3f7104</a><!-- m -->
viel besser:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.com/ebaymotors/USA-3457-x2-CHROME-AMBER-Light-Bulbs-VW-Corner-Signal-/350472131593?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item5199c45409">http://cgi.ebay.com/ebaymotors/USA-3457 ... 5199c45409</a><!-- m -->
Die Stecker - frag mal Ricardo.
Ich wühl nachher auch mal in meinen Kisten rum.
Prinzipiell passen auch die von den Rückleuchten, wenn man die Nasen bearbeitet...
Danke Holly ... US-Speed wäre meine 2. Adresse gewesen, wenn nirgendwas aufzutreiben gibt. Ich brauch diese nähmlich drinngend, da die gelbe Farbe stark abgeblättert ist. Also fahr ich da mal hin und frag auch gleich mal nach dem Schraubensatz für die Lampenhalterung ...
Dann werd ich heute mal die Rückleuten anbringen ... so langsam wirds :roll: :mrgreen:
Wieso sind alle mim basteln weiter als ich
Weil wir uns den Arsch aufreissen :lol: :mrgreen: so Scherz bei Seite, der eine hat mehr Zeit der andere nicht usw. ... viele Faktoren hängen somit zusammen.
Nu fahr ich mal wieder zur Halle, um die Rückleuchten anzubringen.
Entweder kaufst Du Dir die langen Schrauben beim freundlichen, oder Du machst es wie ich und kaufst Dir eine passende Gewindestange, die Du auf auf Länge schneidest und gut die Hälfte vom Gewinde befreist. Oben habe ich einfach zwei Muttern gegeneinander gekontert und so hat der Käse nichtmal 1,50 gekostet.
Mit Schweißgerät kannst Du natürlich auch eine Muttern oben anbrutzeln und mit entsprechendem Werkzeug das überflüssige Gewinde unten entfernen.
Lampe geht auch 3157A, gibt´s auch bei ebay zuhauf. Hab welche sogar von Narva. Da mußte ich zwar eine "Rastnase" wegfeilen, aber passt prima.
Fassungen empfehle ich zuerst von den Kabelschuhen zu befreien, passende Adern vom 100m-Ring (H05V-K 0,75 müßte reichen), Schrumpfschlauch und löten.
So in etwa hatte ich die Idee auch gehabt ... nach dem ich heute leider nix von US-Speed bekam, wobei die noch nicht mal teuer gewesen wären.
Heute hatte ich meine Rücklichter eingebaut, was auch wiederum von der Kabellasche wieder erst als schwierig gestaltete. Aber ich habs hinbekommen
[Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/lichter/lichter/r-licht1.png] [Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/lichter/lichter/r-licht2.png]
Aber, jetzt kommt das aber... wo ich die Lichter ausgebaut habe, habe ich ein anderes Dialemma gesehen ... fast das gesamte Heck ist von Bruchteilen aus ein bißchen Blech und sogenannten zusammengeflickten Fieberglas und gespritztem Baustoff wohl mal wieder herrgerichtet worden. Es schien mir, als hätte das gesamte Heck mal einen Unfallschaden gehabt, was mir auch der sehr sehr enge Spalt zwischen dem Kofferraum und dem Kit erklärte. Fotos werden nächste Woche folgen, da ich schnell fertig werden wollte.
Deshalb such ich für die nächste Zeit das komplette Heck, wenn es möglich ist. Das wird über den Winter erneuert, soweit steht fest. Trauriges Armutzeugnis. Ich werd auch, wenn mein Anwalt vom Urlaub zurück ist, ggf. überprüfen lassen, ob ich dagegen noch vorgehen kann, da ich das dialemma erst jetzt entdeckt habe und dies nicht im Kaufvertrag verzeichnet wurde.
:shock: das iss ja echt übel dass das arme Töff wirklich nur irgendwie zusammengezimmert wurde
hattet ihr eigentlich jetzt mal Kontakt mit dem Verkäufer bekommen?
Ne, noch nicht. Will ich erst machen, wenn ich die Bilder gemacht habe und ihm dann per Mail zur Rede stellen. Denn ich weiß, das nach dem Händler von Köln er, bzw. sein Vater der 2. Besitzer war, welches sein jüngerer Bruder dann fuhr, der auch dann den vordern Unfallschaden herbeigeührt hatte. Aber den Händler glaub ich nicht, das er das war. Anfragen werd ich ihn dennoch.
Laut VIN Überprüfung gab es in Amerika keinen Unfall, denn dort werden die alle aufgezeichnet. Woebei ich es auch gut heißen würde, wenn sowas in Deutschland auch eingeführt wird.
Ja - stell mal Bilder ein.
Was genau meinst Du mit komplettem Heck ?
Die Stoßstange fällt ja schonmal flach, die ist ja sooooo selten...
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