Ventilschaftdichtungen defekt???

  • hallo,
    habe bei meinem 99er CS ein enorm hohen ölverbrauch. würd sagen mehr als 1liter pro 1000km.
    also motorblock ist trocken. also das öl verbennt mit und geht durch den auspuff.
    russt auch schon leicht. endrohre sehen aus wie beim diesel.


    worann kann es noch liegen? was kostet sowas wenn man das machen lässt...???
    zB bei chrysler hat da jemand erfahrungen?


    mfg christian

  • hast du hinten am block geschaut, zylinderkopfdichtung oder weiter unten auch hinten am block sitzt öldrucksensor der leckt gerne.
    wie viel laufleistung hat dein CS?
    soweit ich weiss ist das dein zweitwagen, wenn du garage hast kauf dir aus usa ein dichtsatz und mach es in aller ruhe. kostet ca 80€ mit versand.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • sobald ich zeit habe suche ich dir raus,
    was du an werkzeug brauchst ist drehmomentschlüssen und evtl. plastikage zeug um die lagerschalen zu prüfen, und das übliche werkzeug und für die ventilfedern den spanner.
    ansonsten wenn du drucklufthast, brauchst nicht mal den zylinderkopf abbauen, druckluft in den kerzenschacht und schon fallen die ventile nicht mehr in den zylinder und kannst schön arbeiten. wenn du alles da hast ist das ne sache von 1. std.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • okay, wie versprochen
    hier der link, da fallen noch versandkosten zu.
    beim abhollen ist zollgebühr fällig für autoteile von 6% und Mwst. von 19% also 25%aufschlag.(leider sind diese 25% auch für den versand dabei :( )


    die entscheidung ist bei dir was du nimmst, wenn du den neon noch länger fahren willst und gerne bastelst nimm den rebuilt kit.



    Motordichtungen



    Alle Motordichtungen



    Motor rebuilt set

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Zitat von "eddie389"


    ansonsten wenn du drucklufthast, brauchst nicht mal den zylinderkopf abbauen, druckluft in den kerzenschacht und schon fallen die ventile nicht mehr in den zylinder und kannst schön arbeiten.


    Hast du das selbst schon probiert ?

  • Zitat von "neonrene"

    Hast du das selbst schon probiert ?


    noch nicht aber debei zugeschaut. und ich muss sagen geht 1A.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Auch beim Neon ? Es gibt solche Adapter die man ins Kerzengewinde schraubt und wo ein Druckluftanschluß dran ist, aber ich hab mir sagen lassen, daß das beim Neon nicht so wirklich funktioniert. Wäre natürlich gut wenn es geht. Das würde mir Kopf abbauen sparen um die Nocke zu wechseln.

  • baust du dir neue nockenwelle rein?
    wenn ja, seit heute haben die auf modern crane ventilfedern im angebot und seit nem monat crane nocken. (war mein vorschlag für die :D )

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Nö, AU alles kein Problem. Motor läuft damit auch tadellos. Nur ich denke über einen Verkauf vom Fahrzeug nach und da müssen die lecker Sachen ja nun nicht drin bleiben. Zumal in der nächsten Zeit eh Zahnriemenwechsel ansteht von wegen der Zeit (km sind noch längst nicht ran) und man es damit gleich verbinden könnte. Verbaut ist derzeit wie schon gesagt eine 14er Crane samt den passenden Federn.

  • Denke mal 250-300 EUR. Zoll usw. mußte ich ja auch bezahlen und angesichts des Neupreises einer 14er Crane, die ist $30 teurer als die 10er oder 12er, denke ich ist der Preis mehr als fair. Aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht so aktuell, da der Bock noch abgemeldet (Saisonkennzeichen) in der Garage steht. Laufleistung der Nocke ist derzeit nichtmal 15.000 km, also quasi neuwertig. Naja, wie gesagt, ich muß mal schauen ob man das bewerkstelligt bekommt wegen Federnwechsel ohne Kopfdemontage. Wenn nicht mach ich nicht viel her und tausche den Kopf komplett. Wäre zwar doof weil der den ich jetzt drauf habe komplett beim Einbau der Crane gemacht wurde, aber was soll´s.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!