Neu hier und vor zwei Tagen beim Tüv gescheitert

  • Hallo zusammen,


    ich lese seit Jahren hier mit und war immer froh, dass ich kaum Probleme mit meinem Neon hatte. Aber jetzt bin ich durch den TÜV gefallen und nun brauch ich Hilfe!


    Im speziellen geht es um die Scheinwerfer. Sie sind stumpf und matt. Hat jemand Erfahrung im aufpolieren? Welches Produkt ist zu empfehlen? Per Hand und per Maschine polieren? Am besten wäre, wenn mir jemand helfen könnte, ich habe da kaum Erfahrung. Bin aus Brandenburg, sehr nahe bei Berlin.


    Ansonsten hab ich noch mehr erhebliche Mängel am Auto, aber die bekomme ich gelöst, aber die über 300€ für neue Scheinwerfer möchte ich möglichst sparen!


    Danke für Hilfe und Hilfsangebote ;)

  • herzlich willkommen - sozusagen :D


    Und wenn es sich sonst ergibt, sag Bescheid und komm bei Bedarf vorbei, aus welcher Ecke kommst Du denn ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • seit gestern hab ich endlich eine neue Plakette am Neon. somit bleibe ich der Neon-Gemeinde noch länger erhalten :)
    den ersten versuch, um durch den TÜV zu kommen, hatte ich bei stop+go unternommen und war, wie schon gesagt grandios gescheitert.
    zu eurer Belustigung hab ich mal das dazugehörige Angebot (2700 EURO) eingestellt, welches sie mir gemacht haben, damit ich durch den TÜV komme.
    hab das natürlich nicht angenommen und war auch bis jetzt nicht wieder dort......und werde auch nie wieder dort aufschlagen.
    dank der Hilfe von Gnuserup (Bremsen+Scheinwerfer) und letztendlich meiner früheren Chrysler-Werkstatt hab ich jetzt für insgesamt 500 Euro ein Auto mit Plakette und komplett ohne Mängel!!!!

  • Immer wieder lustig :lol:


    Was hat Chrysler jetzt eigentlich noch gemacht und wie waren die Bremsenwerte ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • die position scheinwerfer und motorlager sind bestimmt vertauscht worden.
    motorlager oben kostet doch nicht 380€....... oder doch?!?!?!
    dann muss ich mir noch was einfallen lassen.

  • "drüben" kostet es ca. 45$ ...
    Wechseln sind drei Handgriffe ...


    Wir sollten vielleicht mal eine Liste derTeile aufstellen, die nun, da die 2nds auch in die Jahre kommen, am häufigsten verschleißen und bemängelt werden und dann einen Sack voll davon ordern.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • WOW.....


    2700????


    mein Neuer hat nicht mal die Hälfte gekostet!!!!



    wie würde Obelix sagen..... die spinnen bei Stop+Go



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts! Monty Python

  • von Chrysler wurde jetzt noch oberes Motorlager (90€) gewechselt und die Buchsen der Querlenker, die haben die allerdings anteilig übernommen, weil erst 20.000km damit gefahren und vor ein wenig mehr als zwei Jahren schon gewechselt wurden. ansonsten noch andere Kleinigkeiten.......


    Bremswerte: vorne 260 und 260
    hinten 170 und 150

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!