**** kein TÜV - Sammelthread ****

  • Hallo..hab grad riesige Probleme mit der Werkstatt zwecks Querlenker


    nun hab ich die buchsen von duc motors geholt..aber es ist wohl noch der aussenring der alten querlenker unbrauchbar..was kann man da machen..hab nur noch 3 tage tüv zeit


    Es ist eine deutsche Anleitung im Lieferumfang enthalten, der Querlenker muss ausgebaut werden, danach müssen die alten Buchsen rausgeschnitten oder rausgebrannt werden. <<<<und davon ist einer durchrostet also unbrauchbar..was nun


    Hilfe die Zeit rennt bitte um Antwort

  • Kein Problem, komm halt vorbei (Samstag ist z.B.ein guter Tag ;) )
    und bring den ganzen Trödel mit.


    Haben sie ihn schon zerlegt, oder fährt er noch ?


    Auf jeden Fall fliegen hier noch ein paar Querlenker rum, da werden
    wir das passende Teil schon finden.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hallo!


    Das Problem habe ich schon über FB / Telefon geklährt :)


    Ach so.... chichi... Herzlichem Glückwunsch zum Geburtstag noch :)



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts! Monty Python

  • Hallo


    Das hoffe ich auch, aber da reden wir Samstag drüber. Bin nur noch am Tablet, da macht das tippen nicht so viel Spass.



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts! Monty Python

  • Danke Barbarossa5575 für die Glückwünsche


    und ich hab mein Tüv heute erhalten...musste natürlich die neuen Buchsen die der Werkstattchef besorgt hat bezahlen und meine von
    Duc zurücksenden.Jetzt sollen welche von Moc drin sein..Er meint die halten 1 Jahr dann brauche ich neue :roll:
    hoffe er hat überhaupt welche eingebaut.. :oops:


    Naja allen wollen verdienen verdienen..und Barbarossa Danke für deine Mühe gestern


    Gruß Silvia

  • Code
    musste natürlich die neuen Buchsen die der Werkstattchef besorgt hat bezahlen und meine von
    Duc zurücksenden.Jetzt sollen welche von Moc drin sein..Er meint die halten 1 Jahr dann brauche ich neue


    und von so einer werkstatt lässt du dir helfen :shock:


    bitte behalte die buchsen von duc, wenn sie bei dir verbaut werden , halten sie für immer.

  • Hallo!


    Da ich Gnuse versprochen habe mal Bilder von meinem Vorderachsträger zu posten.......


    Alt:


    [attachment=1]<!-- ia1 -->240320121740klein.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]


    Neu:


    [attachment=0]<!-- ia0 -->240320121741klein.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]



    Man sieht....
    Der Träger war definitiv fällig....



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

  • sofort versiegeln,schlauch von klima verlängern damits nicht drauftropft.
    evtl, spur neu vermessen, den bei so großen sachen gibts immer größere vertigungstolleranzen, könnte was danach nicht stimmen.
    viel spass beim reinbasteln.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Hallo!


    Klima-Schlauch mache ich noch, Spur ist eingestellt, da ich auch die Spurstangenköpfe erneuern musste war das eh fällig, und versiegeln kommt noch dran wenn ich den Schlauch mache.


    Reingebastelt wurde das Teil schon vor einem Monat, ich hab nur endlich mal die Bilder nachgereicht.



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts! Monty Python

  • Hallo!


    Nun auch noch die Bilder vom Schweller schweissen, die Vorarbeiten habe ich nicht dokumentiert....

    Da hatte ich auch so genug zu tun.



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A



    [attachment=0]<!-- ia0 -->190420121759klein.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]
    [attachment=1]<!-- ia1 -->190420121758klein.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]

  • Sohoooo, auch wenn ich n SRT-4 hab......macht mal Platz jetzt komm ich :roll:


    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    bei der Untersuchung Ihres Fahrzeuges wurden durch unseren Prüfingeneur folgende Mängel festgestellt:


    11611 Feststellbremsanlage-Hebelweg zu groß
    624324 Motor/Antriebswelle: Manschette radseitig links schadhaft




    blaaa sülz



    keine Plakete und Nachuntersuchung bis 02.07.2012




    aso, Bemerkungen: Bremsbeläge vorn und hinten Verschleiß beachten


    _____________






    Naja, ich hab eigentlich mit mehr gerechnet :lol:


  • Traurig!

  • Ach was...
    Stell dich nicht so an!
    Der Achsträger ist doch auch mal schnell in 5 Stunden gewechselt....



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts! Monty Python

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!