gibts da auch Bilders wie sie angebaut auf dem Neon/SRT aussehen ich fahr auch noch mit der Würfel.. alias Campingbeleuchtung rumme
us-deutsch TÜV und Vollabnahme, Umrüstung etc.
-
-
hmm, genau die NSL habe ich gerade heute gekriegt :lol:
Hat´s mal jemand mit einem Zweckentfremdeten Tagfahrlicht probiert ?
Ansonsten wird´salso eine temporäre Lösung mit einem Würfel geben
-
AKtuell - weder DEKRA noch TÜV haben ein Abgasgutachten für mich
SRT wäre wohl wirklich einfacher gewesen.
ENtweder bleche ich jetzt fast einen Tausender für ein individuelles Gutachten, oder hoffe, daß irgendein Importeur doch noch was passendes hat. -
unklar!
was ist denn mit dem europäischen Neon Bj 2004? Hatten die nicht schon die neuen Steuerteile?? -
gib mal daten von deinem neon, vll find ich einen der es hat.
-
ähm also Tüv Augsburg bitte nur bis Baujahr 2001 ab da iss Tüv Hannover Zuständig für Datenblätter und Abgasgutachten ... wegen den schwinwerfern mal bei chrysler anfragen obs da ein Lichttechnisches Gutachten gibt oder eine bestätigung das dieses KFZ da nie für import in EU vorgesehen nicht auf euro-scheinwerfer umgerüstet werden kann weils keine gibt hat bei meinem RAM auch gefunzt ...wirkung in etwa nachgewiesen ...übrigends galt da damals noch " DER ERMESSENS-SPIELRAUM DES PRÜFERS " :shock:
den gibts leider heute nicht mehr ...ansonste AUTO MANDT in Hagen die machen Homologation von US-Cars schon seit 20 Jahren ... anruf kostet ja nix ma fragen was geht und was nicht :lol:ich drück schonmal die Daumen ...
so long
-
Der Besitzer eines orangenen SXT aus dem anderen Chryslerforum schriebt grad viel mit mir - und er sucht mir mal Unterlagen raus und verrät mir, welches Autohaus das war...
-
Ja - besten Dank für die Infos.
Mit Fa. Mandt war ich tatsächlich eh schon im Gespräch, jetzt wird´s konkret, d.h. Papiere kriege ich von denen.Dann bin ich mal gespannt ...
-
na siehste ....WUZAAAA....und alles wird gut ....!!!! :lol:
Also die Jungs von Mandt sind echt sehr bemüht der Scene das Hobby Amifahren zu erhalten hab wärend meiner Werkstattzeit (eigene bude für US-Cars) sehr viel und gerne mit denen gearbeitet auch wenn die Preise manchmal etwas realitätsfern sind , aber versuch mal ohne die ne Stretchlimo in Germany auf die strasse zu bekommen ...löl da hat der Onkel vom Tüv etwas sparsam geschaut als das ding in die Halle rollte^^ Tüv gabs natürlich nich ..also ab nach Mandt und 4 Tage später mit seegen Abgeholt thats life ....
keep on cruising
-
tja - schaun wa ma, was der Tüver dann so sagt, aber mit Papierchen geht´s bestimmt nochmal so gut
-
Heute eingeflattert: „Bestätigung der technischen Daten als Arbeitsgrundlage für den aaS bei der §21StVZO/§13 EG-FGV Begutachtung“
...Euro 3... EMV nachgewiesen ... Etwa Wirkung für Hauptscheinwerfer ... nachgewiesen, ABw. v.StVZO Glühlp. nicht bauartgepr. Aufl. Betrieb nur mit zwei Ersatzlampen :lol:
Dann kann es ja langsam mal was werden
-
Und warum machst du die Abnahme nicht gleich bei Mandt?
Mal hoffen, dass alles schnell klappt.
Kelbra rückt näher!! -
Na ja - ist nicht gerade um die Ecke...
-
hehe vom mir sinds knappe 70 kilometer
-
Weiß jemand von euch ob die vom Autohaus Mandt auch Blow Off Ventile eintragen?
-
wozu willste das denn eintragen?
(mal davon ab - geht das überhaupt in Deutschland?)
Haste immer noch keinen TÜV?? -
Auf so blow offs ist die rennleitung bei uns ganz scharf drauf. Eintragen geht ein kumpel hats in seinem Golf 5 gti eingetragen.
TÜV hab ich leider noch nicht und das wird auch dieses jahr nix werden. Mit baby und haus bin ich zur zeit voll ausgelastet. Leider.
-
blowoffs sind NIE eintragbar, sie befördern ungefiltere abgase in die Luft, das ist verboten und wird es immer bleiben.
Nur Schubumluftventile sind legal
-
Das BOV sitzt bei dem grünen in der cold side pipe - und da gehen keine Abgase durch sondern feinste gefilterte und unter Druck gesetzte Frischluft! Gleiches gilt, wenn das BOV am Turbo sitzt.
Verwechsel das nicht mit dem Wastegate.
Da gibt es 2 Varianten - offen in die Umwelt oder auch in den Abgastrakt.
Das originale Wastegate leitet die Abgase am Turbo vorbei in den Auspuff, das externe TIAL von Flo hat ein extra Rohr, welches einfach fröhlich nach unten hängt... -
Ganz genau. Blow off hat nix mit abgasen zu tun. Das wastegate aber schon. Bei dem alten turbo ging das Wastegate auch ins freie und jetzt mit dem Turbo und dem neuen 3 zoll O2 housing ist kein platz mehr für das rohr. Also muss der ganze spaß in den auspuff anstatt nach draußen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!