Woher bekommt man noch Neons?

  • Mit dem 1st kenne ich mich zwar nicht aus, aber was ich so mitbekommen habe, lohnt ein CS schon und dieser hier schaut, wenigstens auf den Bildern, auch gut aus.
    Nur die Laufleistung ist nicht ohne ...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ja das ist leider das einzige Manko. Allerdings wird er bei mir nicht so schnell viel mehr auf die Uhr bekommen. Sogar unser alter Escort hat nach 200.000 motormäßig noch geschnurrt. Leider verabschieden sich natürlich langsam andere Sachen.


    Wollte da morgen eh mal anrufen. Dann frag ich gleich was an Neuteilen verbaut ist und wie es mit dem Zahnriemen steht.

  • also bei mobile findet man haufenweise neons, sowohl 1gn als auch 2gn. Wenn nicht dann solltest du umziehen :D und wie schon erwähnt, kannst auch weiter weg fahren um einen zu holen, wenns wert ist. Zum Glück gibt es kurzzeitkennzeichen, 7 Tage gültig. Einfach bei der Versicherung anrufen, sagen man möchte nen Wagen anmelden, und bei der Zulassungsstelle den Code sagen :) Viel Glück bei der Suche

  • So hab da mal angerufen.
    Neuteile sind Zündkerzen, Zündkabel und Anlasser.
    Zahnriemen wurde wohl so vor 40.000 gemacht.
    Soll gut fahren, nur der Keilriemen soll quietschen. Er hat aber schon einen neuen bestellt.


    Komme leider erst nächste nach NRW, wenn er dann noch da ist werd ich ihn mal probefahren. Ärgerlich, am liebsten würde ich gleich jetzt hinfahren :lol:


    Manifest: Wie kurzfristig geht das denn? Weiß ja nicht vorher ob ich ihn nehme oder nicht.

  • Zitat von "bight"

    So hab da mal angerufen.
    Neuteile sind Zündkerzen, Zündkabel und Anlasser.
    Zahnriemen wurde wohl so vor 40.000 gemacht.
    Soll gut fahren, nur der Keilriemen soll quietschen. Er hat aber schon einen neuen bestellt.


    Komme leider erst nächste nach NRW, wenn er dann noch da ist werd ich ihn mal probefahren. Ärgerlich, am liebsten würde ich gleich jetzt hinfahren :lol:


    Manifest: Wie kurzfristig geht das denn? Weiß ja nicht vorher ob ich ihn nehme oder nicht.


    Du kriegst den Code per Telefon gesagt, kannst gleich mit dem auf eine Zulassungstelle gehen, und dir die Kennzeichen raus geben lassen. Bruachst halt den Fahrzeugschein wenn ich mich nicht irre.

  • brauchst keinen fahrzeugschein du trägst nur in die vorläufige zulassung die fahrgestellnummer ein von dem auto was du eventuell kaufst.


    du brauchst


    -kurzkennzeichen versicherung


    damit gehst du zur zulassungsstelle dort bekommst du ne nummer zugeteilt,wichtig ,genau sagen von wann bis wann die zeit gelten soll also du hast nur nen gewissen zeitlichen spielraum.dann gehste zum schilder machen der dir dann die entsprechenden schilder macht.


    kleiner tip,versicherungen gibts auch bei den schilder machern und oft günstiger als bei den normalen versicherungen da lohnt sich nachfragen ausser du lässt dein auto auch bei der versicherung versichern die dir die kurzkennzeichen versicherung verkauft hat dann rechnen die dir den betrag später an.


    kannste selber nochmal kucken was du brauchst ,ist überall gleich.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.leipzig.de/imperia/md/content/32_ordnungsamt/abteilung3/vorzulegende_dokumente_kfz-zulassung.pdf">http://www.leipzig.de/imperia/md/conten ... assung.pdf</a><!-- m -->

  • die Kurzkennzeichen gelten ab Ausstellungstag maximal 5 Tage lang


    oder halt Ausfuhrkennzeichen



    aber egal was für Kurzkennzeichen, mit dem Tag der Prägung läuft die Zeit. Weil die bekommen ihr Ablaufdatum draufgedruckt ;)


    und die Fahrgestellnummer kannst du dann eintragen wenn du mit dem Töff wegfahren willst ;)


    und auch wichtig: die Kurzkennzeichen für normal Sterbliche gelten nur für EIN Fahrzeug

  • War bei der vgh. Die geben mir nur so eine Nummer für ein Kennzeichen wenn ich bei denen dann auch die Versicherung für das Auto abschließe. Die meinten auch, dass dies einige Tage vorlauf braucht. D.h. wenn ich müsste schon vorher wissen ob ich das Auto nehme.


    Ist es nicht möglich, dass der Verkäufer es angemeldet lässt und ich ihm dann die Schilder schicke? Solang ich mich nicht blitzen lasse..

  • Alles ist möglich und auch Nichts ;)


    Ich an deiner Stelle würde ich mir ne andere Versicherung suchen, die ham doch ein an der Waffel. Von wegen Lügen erzählen (ein paar Tage vorlauf) und dann noch eine Erpressung dazu :roll:



    Ob der Verkäufer das Töff angemeldet lässt ist auch Sache des Verkäufers ;) und auch ob er die Schilder dann haben will

  • also ich verkaufe meine autos immer angemeldet damit der käufer damit auch nach hause fahren kann aber du kannst schlecht verlangen das es ein etwagiger verkäufer extra für dich wieder anmeldet ;)
    bei uns in leipzig gibts viele händler die inzwischen auch kurzkennzeichen zur verfügung stellen da ,üstest du dich halt vorher mal beim etwagigen verkäufer erkundigen.

  • Ich hatte nie Probleme damit und auch nie eins draus gemacht - Auto zugelassen gekauft und prompt umgemeldet, bzw. zugelassen verkauft und sofort Finanzamt und Versicherung gemeldet.


    Seit neuerem ist es wohl so, daß die Verkäufer zunehmend ein Problem draus machen. Ich denke, es ist weniger eine Frage des Strafzettelsammelns, als vielmehr eine, wer für eventuelle Schäden bei einem Unfall aufkommt.


    Immerhin würde der Vorbesitzer und somit Vorversicherungsnehmer ja erstmal versicherungsmäßig in die Pflicht genommen werden, wenn es einen Unfall gibt.
    Und ob die Versicherung dann Lust hat, den in Ruhe zu lassen und sich lieber an den Käufer hält, ist fraglich. Am Ende könnte wohl nur der Verkäufer auf Schadenersatz für die Höherstufung gegen den Käufer klagen.


    Arbeitet hie nicht jemand als Versicherungsvertreter ?? :D


    Könnte man die Schadensproblematik vielleicht mit einer Klausel im Kaufvertrag aus dem Weg räumen ? Sinngemäß etwa "Der Käufer haftet für von ihm verursachte Schäden" oder so ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • solange im kaufvertrag datum und uhrzeit der übergabe drinn stehen kann dir als verkäufer nichts passieren.habe vorriges jahr den ka meiner frau verkauft und der käufer hat auf den heimweg einen unfall verursacht,muste dann halt nur bei mir auf die polizei (nach vorladung) und den kaufvertrag vorlegen damit war die sache aus der welt für mich.

  • Hatte auch schon mal einen, der in meinem Audi damals gefahren ist. Der hatte seinen Wagen auch noch nicht umgemeldet und somit auch noch nicht umversichert. War mir aber egal, hab mein Geld problemlos von der (Alt-)Versicherung gekriegt.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ach was, die Checkliste ist cool. An die ganzen Punkte denke ich auch nicht alle. Insofern schon eine gute Hilfe.
    Und kleinlich wird´s ja erst, wenn man´s draus macht ;)


    Sicher gibt es für einen Tausender keinen Neuwagen, aber direkt in die Tonne kloppen will man´s ja auch nicht.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Sooo. War ihn eben probefahren. Optisch macht er einen relativ guten Eindruck. Ein paar Macken im Lack und zerschlissene Kofferraumdichtungen an der Unterkante sind mir aufgefallen.
    Fahrerisch ist mir nichts besonderes aufgefallen außer die extem schwergängige Kupplung. Normal?


    Positiv:


    -Es ist ein Neon


    -Optik ist okay


    -Leder noch gut


    -Auspuff klingt gut




    Naja zu den negativen Sachen:


    -Als ich im Stand die Klimaanlage angemacht habe, hat das Kühlwasser angefangen zu kochen und die Temperatur ist auf max gestiegen. Danach ist alles ausgelaufen. Er meint er hatte sie 1Jahr nichtmehr an und das Luft im System sein könnte. Bei schneller fahrt auf der Bundesstraße ging sie dann. Auch in der Stadt dann.
    Was kann das sein?


    -Tacho geht nur manchmal


    -Sitzheizung geht nicht.


    -Reifen runter


    -Keine Rechnung für den Zahnriemenwechsel vor 40k Km.


    -1000€ 'MUSS' er dafür haben


    Ist es normal, dass er im Stand leicht ruckelt? Ist nur ganz wenig kenn ich aber vom Meriva nicht.



    Bis Sonntag bin ich noch in der Nähe. Wäre das mit dem Tacho und dem Kühlwasser nicht, würde ich ihn wohl nehmen aber weiß leider nicht was wirklich dahinter steckt..


    Idee was das für ein Problem sein könnte mit der Klima?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!