Woher bekommt man noch Neons?

  • Hallo!


    Geht bei mir steil aufs Studium zu und um dann meine Süße zu besuchen muss ein Auto her.
    Bin großer Fan des Neons aber leider findet man immer weniger, besonders von denen der 1. Generation.
    Komme aus der Nähe von Hannover und selbst im Umkreis von 100km findet man nur eine Hand voll im Internet.


    Muss man einfach Glück haben? Mal alle Autohändler abklappern oder wo wird man am ehesten fündig?


    Liebe Grüße

  • tja, egal ob 1st oder 2nd, rar sind sie allemal. Wenn Du Gück hast, steht bei irgendeinem Händler (meistens schon ewig) mal einer rum.


    Insofern kenne ich also auch keine geheime Quelle :D


    Klapper halt mal die einschlägigen Börsen ab - mobile.de, ebay (Inserate), usw.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat von "bight"

    Na dann werde ich mich mal auf die Suche machen. Oder ich ruf den Checker an:D
    Was muss man für einen Neon der 1.Gen so an Anschaffung und Unterhalt rechnen?


    steuer 150€
    verbrauch beim schalter 7-9 liter
    versicherung ca,800 € im jahr bei 85% und 10000km


    schon mal einen neon gefahren?
    also vom fahrgefühl macht er richtig spass nicht mit anderen zu vergleichen.
    vermeide ein automatikgetriebe da die anfällig sind und es geht richtig ins geld.
    was willst du den ausgeben?
    schau dich nach einem CS model um bj. 98-99
    das ist die ausgereifteste variante und hat vom werk 7lagige zylinderkopfdichtung aus blech.
    getriebe is bei dem auch sparsam mit langem 5-tem gang. stammt von einem dodge neon 2.0 dohc.
    habe schon 7.1 liter verbrauch geschaft über 1000km lang.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Bin leider noch keinen Neon gefahren. Hoffe das ändert sich bald. So um die 1000€ würde ich ausgeben. Je nach Zustand auch mehr. Unterhalt hört sich ja gut an.
    Bei den Ausführungen muss man warscheinlich nehmen was da ist.
    Find den 95er nicht schlecht. Der soll ja ganz gut abgehen wegen den scharfen Nockenwellen nur leider nicht so zuverlässig.
    Sobald ich was gefunden habe meld ich mich wieder;)
    Thx

  • Versicherung mit VK hab (hatte) ich so um die 650 EUR / Jahr. Aber bei 1000 EUR wirst nichts vernünftiges bekommen. Ich hab mein Coupe eben abgemeldet / stillgelegt, denke mal für immer. Übrigens ist ein 95er nicht minder zuverlässig als ein späteres Modelljahr. Hab da eher den Eindruck, daß ab 96 paar kleinere Macken mehr zu finden sind, z.B. elektronisches Relais Lüftersteuerung, um nur ein Beispiel zu nennen. Von der Technik unterscheiden die sich alle nicht so viel. Ist eher unerheblich. Und wegen der Kopfdichtungen die beim 95er gern mal durchgehen, dürftest dir normal keine Gedanken mehr machen, denn ich denke schon, daß die 95er Modelle mittlerweile alle durchrepariert worden sind.

  • also die knappen 30tkm die ich in dem Jahr wo ich meinen 1gn hatte zurückgelegt hatte, waren problemlose km. Einmal vorne Bremssteine und einmal TÜV mit neuen Bremsschläuchen und Traggelenken


    Da hatte ich schon kostenintensivere Töffs


    Und wenn du n Neon von privat ergatterst ist durchaus n vernünftiger 1gn bei nem tausender drinn

  • Ich weiss zwar nicht, was ihr mit euren Versicherungen macht, aber die Beiträge erscheinen mir grade im Hinblick auf den Seltensheitswert eines Neons doch bisl sehr hoch.
    Hängt aber von so vielen Faktoren ab, dass dies nicht unbedingt vergleichbar ist.


    In einem (langen) Neonleben gehen schon mal ein paar Kleinigkeiten kaputt, aber im Grunde ist nichts dabei, was man nicht selbst machen kann. Die 95er Modelle haben den Vorteil, dass diese besch***** Wegfahrsperre nicht drin ist, aber dafür haben sie nur Euro1 und sind aus steuertechnischen Gründen uninteressant.

  • Zitat von "bight"

    Find den 95er nicht schlecht. Der soll ja ganz gut abgehen Thx


    Hallo!


    Ja der 95 ist nicht schlecht!
    Ich hab selber noch einen mit Fahrwerksschaden rumstehen....
    Bin damit gerne gefahren aber habe nun einen 2000nder 2nd gen.


    Beim 95 musst du aber eins wissen: Schadstoffklasse Euro 1!!!


    Da ist nix mit 147€ Steuer.... Das sind dann gleich mal 302€!


    Allerdings....
    Fahren macht mit nem 95er echt Laune :)
    Aber da kommt man auch schon mal auf 10-11l wenn man die Pferdchen frei rennen lässt (von den 17-18l mit Wohnwagen wollen wir mal nicht reden *G*)


    Wie gesagt... das mit der Steuer sollte man sich genau überlegen.....



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts! Monty Python

  • Nagut dann lieber doch einen mit Euro2..
    Wäre allerdings schon froh wenn ich überhaupt mal irgendein Neon sehen würde.
    Irgendwie ist hier Hannover und Umgebung neonfreie Zone :x

  • Wieso ?
    Im Zweifel mit Kurzzeitkennzeichen. Macht ´nen Hunni oder so.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!