Statt aufs Neontreffen zu fahren (bitte keine Steine werfen....) hab ich am Samstag 4 Stunden lang mit nem Bekannten gegen meine vergammelte Bremsanlage am Neon gekämpft.
Vorne geht alles super, kein Schleifen, Bremsen werden nicht zu warm.
Hinten gibts beidseitig jedoch Probleme - es schleift hörbar beim fahren und die ganze Felge sowie Bremse wird merklich wärmer als die Anlage der Vorderachse.
Es wurde alles getauscht, auch die Handbremsbeläge.
Auseinander/Zusammenbau erfolgte mit dem Haynes-Handbuch, Montagefehler schließe ich mal aus, der Kram passt sowieso nur in einer bestimmten Art und Weise.
Heute hab ich nochmals die komplette Bremse auseinander genommen, die Handbremsbeläge aber drin gelassen - die Kanten des Sattels, auf denen die Nasen der Klötze aufliegen, habe ich mit der Drahtbürste abgeschliffen, dann nochmal mit Schleifpapier behandelt und anschließend bisl Schmierpaste drauf gegeben.
Das Schleifen ist jetzt auf der linken Seite verschwunden, rechts ist es immernoch da.
Bei hochgebocktem Auto und demontiertem Sattel, aber zentrierter Scheibe ist ein Schleifen von den Handbremsbelägen - ganz leicht - zu vernehmen. Kann man denn bei der irgendwas wirklich falsch machen?
Wir haben die Federn so wie im Handbuch beschrieben eingehangen, das Seil ist gängig, lediglich die kleine Verbindung mit der Stellschraube haben wir - unwissentlich - um 180° verdreht eingebaut, aber das dürfte doch im Grunde kein Problem sein, da sowieso beide Beläge von innen an die Scheibe drücken?
Bin ratlos. Kann wer helfen?