Was hast du zuletzt an deinem Neon gemacht?

  • Ja da haste vollkommen recht .Ich biete hier ja mein 96er Neon zum verkauf an den 95er Luftkanal aus dem kommt auch auf jedenfall in den CS rein.Merk man also doch einen unterschied was hast du an der Drosselklappe gemacht.


    Ist bei deinem CS direkt unter der Motorhaube auch dieser Kunststoffkanal verbaut, der bei deiner 95er Luftansauganlage genau vor dem Schnorchel endet. Vielleicht hat das jetzt sinn.
    Vorne rechts am Neon CS H4 Birne getauscht . Dachte komm so auf der Seite an die Birne ran leider nicht die Leitungen von Klima war zu eng ,Scheinwerfer losgeschraubt nach vorne etwas rausgenommen dann geht` s.

  • Drpsselklappe habe ich erweitert etwas.
    Die ist innen Konisch das gabe ich so weit es ging rausgenommen (ausgefräßt) leider hab ich aber noch ne kannte drinne wo die klappe sitzt. Müsste ne neue machen die passt dann kann ich die Kannte rausnehmen.
    Aber is zu viel aufwant.


    Der Luftleitkanal sitzt wirklich kurtz vor dem Ansaugtrichter, aber frage mich wozu der beim Cs drinne ist, da geht die ansaugung ja von vorne weg und nicht wie beim 95.
    Dazu noch die Gummilippe hinten rausgenommen damit mehr luft durchzirkulieren kann im motorraum, soll für niedrigere ansaugthemps sorgen angeblich.
    Habs noch nicht geprüft.
    Muss ich nachher mal auslesen.
    Hatte beim 95 immer so 50-70° das war nicht toll.


    Wenn du den halb schlachtest dann wirds schwer mit käufer.
    Zerleg so viel du kannst und berhalte es als ersatzteile.

  • Ich lass die Drosselklappe erstmal so wie sie ist. Ansaugkanal beim CS der rechteckige Kanal unten an der Motorhaube befestigt meinste. Möglich das die Luft kälter dadurch wird läuft zielgerichter in den 95 Ansaugkanal
    .Gummilippe die über die ganze breite der Lüftungsschlitze läuft die du so mit der Hand ohne weiteres abziehen kannst.
    Was ich aus den 96er behalten wollte sind Scheiwerfer , Hupe die ist schön laut he he, Ansauganlage mehr eigentlich nicht Getriebe ist das was lang übersetzt ist. Motor hat schon 2 Kopfdichtungen hinter sich. 40 Euro bekomm ich beim Schrotti mehr auch nicht. TÜV hat er bis Juni 2017. Wäre sinnlos den noch bei Mobile reinzusetzen .

  • =O

    8o Mal innen die Tonne Erde entfernen wäre auch mal ne Maßnahme


    uhund du hast vergessen zu erwähnen dass der Lenkradkranz verdreht ist :D

  • Das ist keine Erde, das ist der Ursprung aller Autos ..... das sind Reste von Erzen und Zusätzen, die für die Stahlproduktion benötigt werden.
    Das komische runde Teil soll sowieso raus, dafür kommt eine nett Version von Grand rein :thumbup:

    Nette Grüße
    Werner



    Lieber aufrecht sterben als kriechend leben !

  • Zündkerzen beim CS gereinigt und nachgebogen.
    Neue Zündkabel verbaut.
    Einspritzdüsen gereinigt, einige haben nur durch 2 der 4 Löcher gepustet.
    Jetzt ist mein leerlauf viel ruhiger und das ansprechverhalten um welten besser.

  • Da ich in meiner Reserveradmulde jetzt einen kleinen Ententeich hatte, mal bissel was Bestellt zum Rückleuchten abdichten.


    2x Moosgummi/Zellgummimatte
    45cm x 35cm x 2cm.
    Halbwegs zugeschnitten.
    Bissel Dick die neue Abdichtung aber das drückt sich schon so hin wies muss.
    Gleich etwas größer außen rum gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/c36b09-1464195993.jpg]


    Wir dann mit Silikon auf den Rückleuchtenrand geklebt das wirklich Dicht ist und an der Karosse mit dick Fett eingeschmiert.
    Wird jetzt übern Feiertag eingebaut, da soll schön Wetter sein angeblich.

  • Oh das Problem mit den wassereinbruch in den Rückleuchten hab derzeit provisorisch braunes Paketklebeband zwischen Kunststoffrahmen Rückleuchte und Karosserie geklebt sieht natürlich doof aus kommt trotzdem noch was durch an Nässe hatte mir das auch so in etwa ausgedacht aber bin mir nicht sicher ob's dann wirklich dicht ist wollte eigentlich den Luftspalt einfach dünn mit tranzparent Silikon zu machen. ist das auf deinem Foto die Rückseite von der Leuchte wo die Löcher für Lampenfassung usw ist ? Kann ich nicht so gut erkennen. Mach aber auf jeden fall dann mehr Bilder wenns fertig ist .Ja Wetter wird schon gut.Und gib mal Link wo du die Zellstoffmatte her hast Amazon gibs auch verschiedenes .Hoffentlich regnets danach um zu gucken obs dicht ist.Nur das komische ist ich hab die Wassertropfen hinter dem Reflektor immer hinten rechts.andere ist garnicht.

  • gute Idee :thumbup:


    Hast Du die nicht kleiner bekommen? M.M.n. sollte 200x300 auch reichen.
    Werde mir auch gleich mal was bestellen.
    Ich nehm dann mal eine 200x300x15 und probiere.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Die 20x30 cm sollten auch gehen, aber da hatte ich schiss das die dann doch etwas klein wird. 1,5 cm dick würde auch vollkommen reichen ja.
    Hatte in Baumärkten ect. Gesucht aber nix gefunden.
    Eine Matte 15€ also mit Versant warns irgendwas um 34.
    Fand das günstig und ich wollte kein pool mehr haben, Radmulde war bis zum Rand voll. Musste erstmal ausschöpfen...
    Link such ich raus.

  • Schaut dann so aus.


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20160526114323gp6hw80zix.jpg]


    Alte Dichtung aufmalen.


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201605261145484bsohgumje.jpg]


    Zum schluss Versilikoniert.
    Ja ich weiß als Anlagenmechaniker in Sanni u Heizungsbereich müssten die Silinäte besser aussehen.
    Motto war Hauptsache Dicht!


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20160526123828mw0p1kycv9.jpg]



    Also muss sagen das 2cm dicke doch etwas viel ist.
    Es reichen voll und ganz 1,5cm.
    Hoffe ich bekomme das soweit angedrückt das die Schraubbolzen durchs Blech schauen.
    Aber erstmal 24 Stunden das Sili aushärten lassen, nich das die Fuge reißt und und wieder undicht wird.

  • Jup mein kleines altes 1.Gen CS schätzchen.
    Stück für Stück erneuern, instantsetzen das er lange hebt.


    Interessant ist auch z.b das ich 3 Verschiedene Sätze an Einspritzdüsen habe von 1.Gen und 2.Gen.
    Die 1.Gens haben 21 Injektoren die 2.Gens nur noch 17 und sogar 16 laut den nummern und ner Boschliste.


    Sehr viel unterschiede zwischen allem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!