• Das definitiv :D ich mein ich steh dort ja nicht direkt am OP-Tisch sondern eher so daneben an den PCs und mach die wieder schick :D.


    Aber wenn man dort steht bekommt man vom Tisch ja doch genug mit :D und wenn dann dort ein Chefarzt steht der nach einieger Zeit zur Schwester sagt er brauch mal Hilfe er sieht da nicht mehr durch ;:D dann gibt einem das zu denken *fg :D.


    So aber nun zurück zum Thema :D.


    Werde wohl heute oder morgen rüber zum Händler und die Teile bestellen =) bin mal gespannt wie schnell die da sind.

  • Sooo Neuigkeiten :D


    Habe heute endlich den Endtopf und das Rohr bis zum KAT bestellt. Soll wohl Mittwoch bereits da sein =) na ich bin gespannt =).
    Alles zusammen 205 Euro.
    Da kann man doch erst mal nicht meckern. Der Werkstatmeister meinte ich solls erst mal einbauen und dann schauen wies sich beim Fahren verhällt. Wenn sich wirklich etwas bemerkbar macht das sich zu starke Schwingungen auf die Karoserie oder der gleichen legen, sollte man merken, dann wärs wohl auf jedenfall ratsam das Flexrohr nachträglich rein schweissen zu lassen. Wird auf jednefall selbst dann noch günstiger als das Teil komplett bei Chrysler neu mit Flex Rohr zu kaufen =).

  • Apropo Auspuff habe heute meinen abgeholt, wollte den alten weg machen, und natürlich ist bei der Schelle alles mit 1cm dickem Rost bedeckt, habe rumprobiert aber ing nix. Jetzt die Frage: was kostet so eine Schelle in einer werkstatt oder sonst wo (nichti m internet) und wie säge ich die alte am geschicktesten ab?

  • <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.neonowners.de/viewtopic.php?f=12&t=4590">viewtopic.php?f=12&t=4590</a><!-- l -->


    Welche Schelle meinst Du ?


    Wie auch immer - ´nen 5er bis 10er ?!?


    Wenn Du sonst nichts kaputt machen willst, würde ich so eine kleine Eisensäge (PUK-Säge) nehmen und diagonal zur/ auf der Schelle so lange rumfiedeln, bis das Ding aufgibt (Schelle oder Säge, je nachdem :lol: )

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Yeha :D endlich erfreuliche Nachrichten . Gerade rief die Werkstatt an ich kann mein Baby wieder abholen :D alles fertig und TÜV hat er auch schon xD.
    Gestern Abend gegen 17 Uhr erst abgegeben alles und heute um 14 Uhr schon alles fertig :D ich bin sowas von schwer begeistert :D ^^ :D. Und die haben nich mal irgendwas gesagt wegen dem Spoiler oder der gleichen :D wuhu :D
    Ach is das schön wenn die nen Prüfer haben der sich an Exoten nich so sicher ist :D :D :D.


    Schööön schön :D nach her erst mal hin und abholen das Baby :D.


  • ja die eine Schelle die am Endtopf dran ist und so gerne rostet, habe heute eine neue besorgt, jetzt am überlegen wie ich am besten die alte abmache.. gestern wo ich an dem Rostigen Teil rumgemacht habe, schon aus verzweiflung gedacht, ob ich nicht einfach mein alten Topf absäge und die Schelle runter schlage :D Aber war mir doch zu riskant, weiss nicht wie weit die Rohre ineinander gehen ^^

  • Zitat von "Vanlange"

    Yeha :D endlich erfreuliche Nachrichten . Gerade rief die Werkstatt an ich kann mein Baby wieder abholen :D alles fertig und TÜV hat er auch schon xD.
    Gestern Abend gegen 17 Uhr erst abgegeben alles und heute um 14 Uhr schon alles fertig :D ich bin sowas von schwer begeistert :D ^^ :D. Und die haben nich mal irgendwas gesagt wegen dem Spoiler oder der gleichen :D wuhu :D
    Ach is das schön wenn die nen Prüfer haben der sich an Exoten nich so sicher ist :D :D :D.


    Schööön schön :D nach her erst mal hin und abholen das Baby :D.


    coole sache, leider läuft es nicht immer so reibungslos mit dem TüV ab, kann sein dass der Prüfer nen schlechten tag hat und dich ohne TüV nach hause schickt wegen irgendeiner unwichtigen Kleinigkeit :/
    hast du den Spoiler doch gekauft? ^^ Schon fotos reingestellt?

  • Ja das stimmt ich hab echt Glück gehabt anscheinend :D Hab den TÜV bekommen und das komplet ohne Mengel auf der Liste !!!


    Ja hab den Spoiler dann doch gekauft :D und er sieht super Klasse aus =).


    Nicht mal da gab es anmerkungen vom TÜV wegen dem Spoiler :D.


    http://www.neonowners.de/viewtopic.php?f=69&t=6114&start=30


    Jap hab auch schon zwei Bilder drin mit Spoiler aber ich muss endlich mal richtig putzen den Wagen und dann mal n richtig schönes Foto-Shooting machen :D.

  • sieht sehr schick aus :) Ist er bei dir tiefergelegt? Auch nicht oder? Meiner schein so hoch wie ein offroad, glaub der wurde mal höher gelegt. Werde auch ein paar Bilder machen, mit meinen neuen Alus, sobald ich endlich mein Endtopf gemacht habe^^


    PS: was die Felgen angeht, habe ich die SRT4 Alus sogut wie eingetragen bekommen, ohne Papiere oder KBA-Nr. Der Prüfer hat gesehen dass das originale Alus sind, jezt braucht er nur noch die Traglast von den Dingern, brauche nicht mal mehr mein Auto mitzubringen.. Abwarten auf die Mail vom Chrysler Support, das kann einige Wochen dauern wie ich fest gestellt habe -.-

  • Nein tiefer ist er nicht =) werd ihn wohl auch nicht tiefer legen das ist bei unseren Straßen und Gegebenheiten extrem unpraktisch xD.
    Das einziege was ich gerne hätte wären eine Nummer größere Felgen :D aber erst ma gucken ob das so geht.


    Na das is doch schick :D ja der Werkstattmeister fragte mich Donnerstag als ich n hingebracht habe auch wies mit dem Spoiler aussieht der is ja richtig genial :D aber ob ich da ne ABE hab :D. Hab einfach gesagt er soll mal nach dem SRT 4 googeln der is Standart drauf :D hat anscheinend gereicht *fg* :D. Sagen wir mal nix zu wa :D hihi :D

  • haha, ja das hast du echt schwein gehabt^^
    Als du dein Endtopf machen lassen hast, haben die dir neue Halterungsgummis gemacht, oder die alten behalten? Weil der alte Endtopf hat son komisches Teil dran, dass man es gar nicht von der halterung lösen kann ohne die Gummis zu zerstören -.- War bei der Schrottfabrik, die haben auch nix für nen Chrysler, oder was wenigstens so aussieht, bin halt wieder mal in einer Sackgasse.. Bei Chrysler die Dinger zu kaufen wäre ein finanz-Totalschaden :D

  • hm komisch, war heut auch kurz inner Werkstatt, bischen nachgefragt. Die haben gesagt (Gnuserup auch) dass man die alten wiederverwenden kann.. Hab mir aber auch neue gekauft, für den Fall der Fälle 2St. (aber nicht original vom Chrysler, sondern ähnliche von einem anderen Autohersteller) für 3.50€ beide :)

  • ... ich hatte es ja in der PM geschrieben ...
    Die Verbindungsschelle ist am Mittelrohr an einem Punkt geschweißt. Die beiden "Enden" lassen sich bis dahin abbiegen, brechen, sägen ... Den Schweißpunkt mit Flex oder per Hand mit Feile entfernen und dann passt der Endtopf problemlos.
    Wenn du den neuen mal drunterhältst, sollte erkennbar sein, wi weit die beiden zusammengesteckt sind und evtl kannste das Mittelrohr an diesem Schweißpunkt kürzen.
    Ich hatte beim ersten Wechsel die Variante mit der Flex genommen :idea:
    Wenn die Haltegummisnoch nicht eingerissen sind, wären sie wieder verwendbar, da mit etwas sachter Gewalt sich der Topf von den Haltern runterziehen läßt ... sind an den alten Haltern noch dickere Enden dran, mit etwas Öl oder Fett einpinseln ... oder einfach absägen.

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Mein Endtopf ist auch durch!
    Bin heute aber trotzdem durch den Tüv gekommen, er meinte das wäre nur die erste Isolierung, sollte ich aber erneuern!


    FRAGE:



    Bei Ebay sind zig Endtöpfe für Neon 2 aber wenn man die Angebote aufruft steht überall nur Bj. 1994/05-1999/08
    Was soll das denn???


    Passt der für den Neon I auch auf den Neon II???


    Hier mal ein Beispiel: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Endschalldampfer-Auspuff-hinten-Chrysler-Neon-2-0-neu-/200653394912?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AChrysler%7CModel%3ANeon&hash=item2eb7dfd3e0">http://www.ebay.de/itm/Endschalldampfer ... 2eb7dfd3e0</a><!-- m -->


    Wenn Nein: Wo bekomme ich nen Endtopf für unseren IIer für nen guten Kurs?

  • 1st passt nicht und solange es nicht mehr röhrt, als gut ist, würde ich den nächsten Winter noch mit dem alten Topf fahren ...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!