Fehler P0700

  • Ich denke an eine Überholung - 4-Gang Automatiken sind in der Bucht ziemlich rar und ein neues ist viel zu teuer. Hauptsache ist jetzt erstmal, den Kleinen wieder nach Hause zu bekommen.

  • Na dann schau mal, in Deiner Gegend gibt´s bestimmt auch Fachbetriebe.
    Oder schick es her.
    Es trauen sich ja nicht alle ran an den Speck :)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Tjo, ich hab es ihm ja angeboten



    Dass das mit dem Abholen heut so rasch ging überraschte mich selber etwas. Wenn du aber willst delorean können wir mittels Abschleppseil deinen 2gn nach Hause fahren ;) auch wenn ich nisch wirklich glaube das mein kleiner Tigra soviel ziehn darf

  • Nun, ich denke mal, meine Werkstatt wird schon einen in der Hinterhand haben. Vorgewarnt sind die Jungens schon mal. Ich hoffe nur, es wird nicht allzu lange dauern - ständig nur als "Mitfahrer" unterwegs zu sein, ist absolut mistig! Und Frauchen das Auto wegzunehmen geht auch nicht so ohne weiteres und für länger - irgendwie muss sie ja auch zur Arbeit kommen......


    Zum Thema Abholung: Ist schon in Tüten - Ich kriege leihweise einen PKw-Anhänger und ein Kollege zieht ihn mir dann nach Hause - mit dem Citroen von Frauchen klappt das nicht ganz von wegen Anhängelast usw. Mit etwas Glück habe ich ihn dann Ende der Woche zu Hause...

  • Na dann drücke ich die Daumen.


    Und mach mal ein paar Fotos, wenn es sich einrichten läßt.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Moin!


    Ja, gestern haben wir den Kleinen aus Bremen geholt und zu meiner "Dorfschmiede" gestellt. Angefangen haben die Jungens aber dort noch nicht - ich schätze mal, Montag geht es los! Kühler und Ölkühler habe ich bereits besorgt und mitgegeben. Der Chef der "Schmiede" meinte, wir sollten zunächst mal die Variante "günstig" probieren, das heißt, Getriebe mehrfach spülen und "probieren" - für den Fall, daß es dann später ganz ausfällt, bin ich ja mittlerweile ADAC-Plus-Mitglied.... ;) Sollte es nach dem spülen und auffüllen nicht richtig funzen, kann man es dann immer noch ausbauen und überholen. Ich schätze, ich werde das Experiment mal wagen - schlimmer kann es ja nicht mehr werden und - die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Kostenrechnung bis jetzt:


    Abschleppen: 265,-- Euronen
    Fehlersuche beim :D : 140,--
    Kühler: 140,--
    Ölkühler: 55,--


    mal kucken, was jetzt noch kommt......


    By the way: Als ich hier: http://www.neonowners.de/viewtopic.php?f=60&t=5408 nach der Teilenummer für den Kühler suchen wollte, ist mir aufgefallen, daß es scheinbar bei den US-Modellen ab Baujahr 2000 von jeher getrennte Wasser- und Ölkühler gab - oder habe ich die Zeichnung mißverstanden? Wenn nicht: Wir Europäer haben's ja - siehe Griechenland.... :mrgreen:

  • Wenn Du die Kühlergeschichte hinbekommen hast, ist das ja schonmal die halbe Miete.
    Aber wirf den "alten" Kühler nicht weg. Den hättest Du auch abdichten lassen können, dann hättest Du Dir die 140 auch noch gespart. Hoffentlich ist es ein Kühler für den Doppellüfter ??


    Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, daß es nachhaltig hilft, wenn nicht, weißt Du ja, habe ich ein (demnächst fertiggestelltes) überholtes hier.


    Auf der Zeichnung schaut es so aus, als wäre der Ölkühler tatsächlich ein separates, räumlich getrenntes Teil (mit Gruppe 007-600 bezeichnet), aber das täuscht. Weiß nicht, warum die das so dargestellt haben, aber mein 12/2004er SXT (also definitiv ein echter Ami aus dem letzten Baujahr), hat den wie üblich auch integriert (gehabt).


    Hier habe ich dann heute in unserem "neuen" kleinen schwarzen den abgerissenen Schlauch gefunden, der dort für Ungemach und das Dahinscheiden müssen eines Neons gesorgt hatte -


    [Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/diverse/LE_B/4868.jpg]


    Also absolut immer das gleiche.


    Wobei die 140 Euro Fehlersuche sind ja irgendwo eine Frechheit. Kommt mir vor, als würde man im Krankenhaus erstmal einen kostenpflichtigen Gesundheitscheck machen, wenn man mit einem abgetrennten Körperteil da aufschlägt. Schätze mal, Du hast denen sicherlich gesagt, was wir hier so philosophiert haben. Und eine Chryslerwerkstatt müßte ja erst recht so langsam wissen, wie der Hase läuft. Was es da also noch zu suchen und zu berechnen gab...


    Ach ja, auch auf die Gefahr zu nerven, für den Zusatzölkühler nimmste aber hochwertige Schläuche ?!
    Sonst hast Du in drei Monaten wieder zu schrauben.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ja, das Preisniveau beim "Freundlichen" ist zumindest gewöhnungsbedürftig - aber ich hatte schon mit dem Betrag irgendwie gerechnet. Ansonsten vertraue ich jetzt auf die Künste der Jungs in der Dorfschmiede, auch was die "Schlauch-Angelegenheit" angeht - habe denen schon mal meine Wünsche mitgeteilt...


    Wenn alles gut hinhaut, läuft er am Freitag vielleicht wieder. Auf jeden Fall werde ich mir das Getriebe in Deinem Keller mal im privaten "Denkspeicher" halten - so für das "worst-case-Szenario", welches mir hoffentlich erspart bleibt.... ;)

  • Na dann... das wird schon.


    Mir fiel noch ein - wenn bei Deinem Kühler auch nur der Schlauch unten abgesprungen ist, vielleicht können sie den Automatikteil ja auch im eingebauten Zustand abdichten und schließen. In der Regel reißt ja der in Fahrtrichtung links ab, da kommt man von unten her noch relativ gut dran.
    Dann bräuchten sie die Klima nicht zu entleeren, den Kühler gar nicht auszubauen und Du könntest evtl. den frisch gekauften zurückgeben ?!


    So oder so mache ich meine Automatik im Keller jetzt mal fertig, nicht zuletzt, weil ich nächstens noch eine kriege.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ne, laut Chrysler sind die Schläuche noch dran - der Fehler soll in dem Bereich des Kühlers sein, wo Öl und Wasser aneinander vorbei laufen...... ich werde mir das ganze mal ansehen, wenn der Kühler "draußen" ist!

  • Na dann alles Gute ;)


    Und hat Dir Dein Neon auch was geschenkt ? Z.B. einen unverhofft unproblematischen Reparaturverlauf :S ...


    Gibt´s was neues ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Danke, Danke!


    Ne, nicht so ganz - Lieferschwierigkeiten bei einer Dichtung und dem Getriebeölfilter - der Schmied kann erst heute weiter machen. Ich schätze mal, Dienstag oder Mittwoch sollte er wieder rollen....

  • hmm, hättste ma was gesagt ;)


    Hauptsache, es wird.


    ***


    finde ich gerade :


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/AUTOMATIK-GETRIEBE-FILTER-CHRYSLER-PT-CRUISER-2001-2008-/150744240570?pt=DE_Autoteile&hash=item23190e91ba">http://www.ebay.de/itm/AUTOMATIK-GETRIE ... 23190e91ba</a><!-- m -->


    also eigentlich hätte es kein Problem sein sollen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Wo er die Teile bestellt hat, weiß ich gar nicht - auf jeden Fall weiß mein Dorfschmied generell, daß auf meinen Ersatzteilen nicht "Chrysler" stehen muss....aber so wie ich ihn verstanden habe, hat er die Teile am Dienstag bestellt und am Freitag bekommen - geht also noch vom Zeitaufwand her.....


    aber: Mist, langsam kriege ich Neon-Entzug :(

  • Moinsen liebe Mit-Neonfahrer!


    Mein Kleiner läuft leider immer noch nicht - der Schrauber hat jetzt den Kühler durch einen nagelneuen ersetzt und zunächst mal des Getriebe für einen "Probelauf" provisorisch mit Öl befüllt. Nach kurzer Zeit hat sich wieder Kühlwasser und ATF durchmischt. Da ich es eigentlich nicht glauben kann, daß der nagelneue Kühler schon defekt ist, folgende Frage: Gibt es beim 2003er mit der 4-Gang-Automatik im Kühlsystem noch irgendeine Stelle, an der Kühlwasser und ATF aneinander vorbeifließen, vielleicht eine Verschraubung oder ähnliches?
    Ein weiteres Problem stellt der seperate Ölkühler für das ATF dar. Mein Schrauber findet irgendwie kein Plätzchen, wo er ihn hinsetzen kann. Vor den Hauptkühler will er nicht wirklich, weil er meint, das könnte die Kühlwirkung verschlechtern. Hierzu also Frage an die, die schon einen seperaten Ölkühler gesetzt haben: Wo genau habt Ihr das Teil befestigt?


    Nun, wenn die Hoffnung zuletzt stirbt, liegt meine gerade in den letzten Zuckungen.... :(


    Für Eure Hilfe schon mal "Danke" im voraus....

  • bei meinen sitz der zusatzkühler vor dem hauptkühler....ohne problem seit 5jahre!
    kann ja mal ein bildchen machen ....falls nicht schon eins drin ist von mir, schaue doch mal ins how-to; kühler wechsel.


    die einzigste stelle wo sich kühl und atf flüüsigkeit treffen könnnten, ist halt nur im hauptkühler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!