Automatikgetriebe, Getriebeöl...

  • nee, am antrieb is nix kaputt... das kugelgelenk am unteren querlenker hats zerlegt... :cry:


    hab beide stutzen gleichzeitig rausgeschraubt... warum? :?:


    hab alle anleitungen, die es im netz gab... und extra n alten schlepptop in der werkstatt aufgebaut :D ist ein bisschen wie malen nach zahlen :lol:

  • Der Getriebeölkühler wird von den beiden Stutzen im Hauptkühler gehalten. Gut, er ist möglicherweise auch noch ein wenig eingeklebt oder so. Aber bei einem nicht defektenKühler sollte man die beiden Stutzen nicht rausschrauben.
    Ich hatte mir z.B. einen gebrauchten Hauptkühler gekauft, wo beide Stutzen abgeschraubt waren. Der Ölkühler flog nach dem Transport munter im Hauptkühlerfuß umher...


    Hast Du nur die Manschetten der Kugelgelenke zerlegt ? Oder meinst Du, die Gelenke sind wirklich hin ?
    Die Manschetten gibt´s jedenfalls für einen erträglichen Preis bei Chrysler (mußt aber die originalen Traggelenke am Querlenker dran haben).

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • na eigentlich sind nur die manschetten breit... nur diese zu tauschen ist mir noch gar ncht in den sinn gekommen.... :o


    gibts denn ersatzteile nich auch im freien handel? irgendwie les ich hier immer, dass jeder zum "freundlichen" rennt... :?:

  • Die Manschetten für die originalen kriegste nur beim Händler, aber die kosten um die 12 Euro das Stück oder so.
    Gut, für wenig mehr kriegst Du auch schon ganze Gelenke inkl. Manschette im freien Handel, aber dann mußt Du
    die auch erst mal auspressen.


    Und ich sach noch... passt auf die Manschetten auf :lol:

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • na eigentlich hatte ich ja aufgepasst, dass die nich kaputt gehen, aber irgendwie hat mein montiereisen gegen mich gearbeitet... :lol:
    is aber nich ganz so schlimm, eins war schon vorher kaputt...


    hab bisher noch nich rausbekommen, welche fahrzeuge noch passende getriebe verbaut hatten, mein chrysler-spezi is im urlaub und mein andrer kontakt muss erst in berlin nachfragen... aber wird schon... ;)


    sonst gibts nix neues... kanns kaum erwarten, dass die kiste endlich läufft... :mrgreen:

  • Schlachtfeld. Wie lego für grosse jungs. :)
    Mannesmann werkzeugkoffer?! Der ist der beste fuer seinen preis, hantiere mehrmals in der woche mit dem.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • ja, für 10 euro is der koffer nich schlecht... ;)
    dem neon gehts richtig an den kragen... wird komplett zerlegt und löst sich quasi in luft auf :lol:
    aber er tuts für einen guten zweck... gegenüber steht der andere neon, da wird das getriebe implantiert, der rest wird eingelagert...


    sollte jemand grad teile brauchen, dann mich ruhig anschreiben, wenn ichs entbehren kann dann geb ich die teile für n schmalen taler weg

  • Nicht nur Du :lol:


    Aber ich krieg bestimmt keine Baugenehmigung :(

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hallo Zusammen,
    mein Name ist Franky und ich kommen aus Obertshausen (Frankfurt/Main)
    ich habe jetzt seit 11.10.2012 meinen Neon und denke das mit der Automatik etwas nicht stimmt. Immer wenn ich so 120-150Km/h fahre und kurz vom Gas gehe und dann wieder mit dem Fuss ans Pedal komme un d Gas gebe ist es als würde ich die Kupplung schleifen lassen, das geht immer dann einen Moment so und wird es besser. Nicht ganz so schlimm ist es wenn ich mit Tempomat fahre und ihn damit hoch drücke.


    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ??


    LG Franky

    CHRYSLER Neon - II 2.0 16V 8/99 HSN:1004 TSN:514
    CHRYSLER PT Cruiser 2,2 CRD HSN:1004 TSN:544

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!