Lufteinlass bearbeiten sinnvoll ?

  • Guten Morgen. :lol:


    Ich hab da ma ne frage und kann durch die sufu nix richtig drüber finden.


    Also, würde es etwas bringen, den originalen kaltluft ansaugtrackt etwas zu bearbeiten,
    Sprich die Ansaugöfnung so umzumodeln, das er duch den fahrtwind dierekt luft reingedrückt bekommt?


    Hatte mich schon mal so halbwegs unters Auto gepackt aber konnte nicht sehen,
    wo er da die luft ansaugt.
    Als Idee hatte ich, da ich ein Modell habe was natürlich nicht über standartmäßig eingebaute Nebler vrrfügt,
    die rechte abdeckkappe weg zu machen und mir dort einen übergang zum luftkanal zu schaffen.
    Die Originale öffnung dann zu verschliesen, fals ich sie finden sollte.


    Klar klingt komisch aber war mal einfach ne idee von mir.
    Bringt das überhaupt was und schafft es das Steuergerät die erhöte Luftzufur zu verabeiten?


    Nich gleich meckern bitte, bin bastler neuling :)


    Danke schon mal.

  • Also luftmengenmesser haben die neons nicht. Am besten kasten raus sportluftfilter rein, musst halt gucken das er vom kühlergrill luft bekommt, beachte das regenwasser nicht reinspritzt, also abdeckung direckt davor. Tüvkonform ist das nicht, gibts mängelkarte. Laut wird er, mehr leistung hat er dann auch nicht, da ist es zu wenig. Da ich vieles gemacht, gebastelt habe. Sind nur bei grösseren umbauten was spürbares rausgekommen. Als anhaltspunkt bei einem sauger und neon2.0 100€ =1 ps mehr, bei vielen Teilen wenn die alle miteinander arbeiten. Natürlich 100€ ohne arbeit nur für teile. Für bastelarbeiten ist 2nd.org oder wie das heisst hilfreich. Mach als erstes auspuff, da hast mehr von.
    Andere werden denke ich dass auch so sehen.
    Mfg eddie



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Auspuff habe ich schon gewechselt. Werkelt jetzt einer von Fox drunter.