Batterie plötzlich leer

  • Hallo zusammen,


    ich habe am Sonntag nachmittag den Wagen abgestellt und als ich gestern starten wollte tat sich absolut gar nichts mehr (keine Kontrollampe, nix).
    Im eingebauten Zustand habe ich bei der Batterie noch gerade mal 1,3 Volt gemessen 8o


    Ok, die Batterie wurde im Oktober 2007 eingebaut. Es war eine „Car Jack“ mit 44Ah. Ich vermute das ist irgendeine hauseigene Marke der Metro, denn die hatte ich im Supermarkt (real,-) gekauft. Jetzt ist wieder eine von „real quality“ drin. Sieht von außen so aus, genau so aus wie die „Car-Jack“ nur mit anderem Etikett drauf.


    Daß nach 6 1/2 Jahre die Batterie nicht mehr ganz frisch ist, ist schon klar.
    Aber ist es "normal", daß sie von heute auf morgen so den Geist aufgibt?
    Beim letzten Starten habe ich nicht gemerkt, daß da auch nur ansatzweise was nicht in Ordnung war.


    :huh:

  • Hatte ich auch schon so. Mitten im Sommer.
    Also durchaus möglich.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Wenn Du die Batterie nochmal geladen kriegst oder eine neue drin hast, schau mal von innen in den Kofferraum ob das Licht ausgeht bei geschlossener Klappe. Bei mir hat sich schon ein paar Mal der Kontaktstecker am Kofferraumschloß gelöst, dann leuchet es dauerhaft im Kofferraum und nach ein paar Tagen ist die Batterie down. Sowas passiert wenn Gepäckstücke zu dicht am Schloß liegen.

  • Ok,
    ich mir kam es nur seltsam vor, daß es so plötzlich passierte, und es keine Vorwarung gab.



    Wenn Du die Batterie nochmal geladen kriegst oder eine neue drin hast, schau mal von innen in den Kofferraum ob das Licht ausgeht bei geschlossener Klappe…


    Licht im Kofferraum? 8|


    Mir ist noch nie aufgefallen, daß das Licht drin ist. Wenn es normalerweise eine Beleuchtung gibt, dann ist bei mir wohl die Birne kaputt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!