Tankvolumen

  • bei wieviel liter liegt bei euch eigentlich der tankrekord? laut manual passen ca 43 liter rein, in der reperaturanleitung steht 47 liter.
    bei mir warens bis jetzt maximal 42 an der tanke.


    wer hat den tank schonmal leer gefahren?

    ___________________________
    If you can't dodge it, then ram it

  • Hab auch schon gedacht, dass ich bei laut Anzeige praktisch leerem Tank für 50 Mäuse (CHF) am Automaten tanken kann und damit die 39 Liter Treibstoff problemlos reinbekomme. Denkste.. aber bestimmt zeigt die Anzeige einfach immer ab 5 Liter schon "leer" an.


    Da kommt dann der Rest jeweils in den Ersatzkanister.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • warum isses dann kaputt? weil er den tank leergefahren hat?
    in papas turbodieselanleitung steht explizit drinnen dass es nix ausmacht wenn er mal komplett leergefahren wurde. hat sogar ne kleine handpumpe im motorraum mit der der sprit wieder in die leitungen gepumpt wird.


    das "orgeln" lassen bis er wieder sprit in den leitungen hat is doch "nur" katalysatortötend soviel ich weiß

    ___________________________
    If you can't dodge it, then ram it

  • Es hat sich mehr auf das Tankvolumen bezogen. Weil wenn Auto leer, daß es stehen bleibt, also Tank komplett leer und dann "nur" 42 Liter reinpassen ist bissl komisch. Ich hab meinen 95er mit dem kleinen 42 Liter Blechtank auch schon fast leergefahren, Tanknadel lag unten auf und an der Zapfe hab ich mal eben locker 46 Liter reingegluckert. In meinen 99er passen locker 50 rein. Ok, man muß langsam tanken aber es geht.


    c-ya
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!