Grüße aus NRW

  • Wunder schönen guten Abend,


    Sorry für die Verspätung wolle Herzlich willkommen, ich habe mir jetzt alles durch gelesen und kann nur eins dazu sagen, was ich durch gemacht habe hat auch niemand durch gemacht!!! Map sensor ist nun da und das Kabelbaum ist Komplett unversehrt Original. Bevor du dich mit Leistung oder anderem Beschäftigst, rate ich dir wie die anderen auch, niemand gut zu reden sondern einfach dein Ding selber durch zu ziehen. Ich habe die Katze im Sack gekauft ein SRT4 mit Getriebe Schaden nach und nach, kurz vor dem Aufgeben hab ich mir selber die frage gestellt Lohnt es sich? Ja und dieses Forum hat mich auch dazu ermutigt also Garage gemietet Auto Frisst kein Brot und nach und nach Fertig gemacht. Jetzt zu dein Baby


    1. Guck mal Bitte im Fahrerraum komplett durch ob du vielleicht eine WOT Box drinnen hast.


    2. Lege das Steuergerät frei Prüfe bitte alle Kabel auf Durchgang sprich Map/Tip und alle Sensoren die für die Gemisch Aufbereitung Notwendig sind.



    3. Der Legomann meint es gut mit den Map Sensor aber die Nummern sind irrelevant, bitte Zündung an und bei angestecktem Stecker am Map Sensor messen Signalleitung und masse
    2.08v --> Stock sensor
    1.65v --> 3 bar sensor


    4. Nicht das einer deiner Solenoid durch ist


    5. Bevor du überhaupt noch richtig fährst Check dein Zahnriemen mal ab wenn der Reißt hast du Ventilsalat!!!


    Jetzt nicht Böse gemeint aber dein Fahrzeug wurde nicht mit Verstand (AUFGEMOTZT) Besorge dir eine Breitbandsonde um überhaupt zu wissen wie dein Motor läuft!!!! Und für mich ist es so, wenn ein Auto nicht höher wie 3000 Umdrehungen dreht kann es mehrere Ursachen haben TPS Sensor oder Motor im Notlauf.
    Zudem hat der Vorbesitzer sich keinerlei mühe gegeben. Das kannst du ja ändern.


    Und noch etwas du erinnerst mich sehr stark an meinen Vater (ER fährt eine Viper rt 10 Edition 97) ist schon was sehr besonderes aber hey 10 Zylinder ist kein 4 Zylinder und Turbo ist was ganz anderes und wenn du, deine Frau oder Tochter in so einen Auto Rein setzen willst mit 400 ps, nochmal es ist kein Automatik Getriebe und wenn der druck da ist und das Differential sperrt dann schiebt er komplett über die Achse hin weg .....




    Hier Lambda sonde


    http://www.ebay.de/itm/1212234…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Jetzt mal eine kurze Frage an dich wieso hast dir nicht gleich den geholt?


    http://www.ebay.de/itm/Dodge-N…in_77&hash=item51c85b54e8




    Bitte achte nicht so sehr auf die Rechtschreibung, ich habe die Schulbank nicht besonders gut gedrückt aber das leben geht weiter und mit erst 20 habe ich noch viel vor mir.

  • Zu drei - ja und nein.


    Klar kann man alles messen, insofern auch ein guter Ansatz von Dir :), aber wenn es nach Nummer schon ein falsches Teil wäre, muß man das erst gar nicht mehr messen.


    Hier wird ja gemessen bereits zu wenig Benzindruck aufgebaut.
    Solange der nicht aktiv vom PCM geregelt wird, liegt der Fokus nicht ganz zu Unrecht auf der Pumpe oder dem Regler.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    • Offizieller Beitrag

    Der Wagen hat einfach nur ein komplettes stage 3 drin - ist also sehr sinnvoll aufgerüstet. Dazu ist noch eine toybox nachgerüstet. Auch sinnvoll.
    Nur der Benzindruck spinnt - aber das lässt sich beheben.


    Ist insgesamt also was ganz anderes als ein ehemals aufgemotztes Geschoss, aus dem die Hälfte vor dem Verkauf behelfsmäßig wieder ausgebaut wurde.


    Die Teilenummer auf dem Sensor ist sehr wohl relevant, denn sie zeigt auf den ersten Blick, welcher Sensor es ist.



    Wideband ist aber auf jeden Fall eine gute Idee.


    Meine Vermutung:
    Zu niedriger Benzindruck, deswegen schaltet der Motor in den Notlauf.
    Kein großes Ding...

  • @ boyzinthehood, danke für deinen ausführlichen Komentar, auch ich habe deinen gesamten Thread gelesen. Ich muss sagen, bei zeitweise sehr patzige Art hast du zumindest Ausdauer und eine gewisse fachliche Kompetenz bewiesen.
    Es geht nicht darum in erste Linie die Leistung zu steigern, sondern das vorhanden Material vernünftig zum laufen zu bringen - und wie Gnuserup ja auch schon schrieb, es kommen schon nur 3bar aus dem Tank. Also das erstmal beheben.


    Zu der Leistung: da habe weder ich noch meine Frau Angst vor, wir haben und hatten schon immer schnelle Autos. Mit 19 fuhr ich einen Polo G40 mit Ladedruckerhöhung, kurz darauf einen E30 M3. Seit fast 20Jahren besitze ich einen E21 mit M5 Motor. Seit etwa 10 Jahren zwei Lancia Delta HF Integrale (der eine hat 300PS bei 27Grad Lufttemperatur auf die Rolle gedrückt) und wenn du die Viper RT deines Vater mal gefahren hast - kannst du vielleicht erahnen wie sich etwa 550PS in einem Kleinlaster anfühlen :)
    Der Ram hat exakt Motor/Getriebe aus der zweiten Viper mit 8,3L plus einige Leistungssteigernde Spielerein.


    Aber wir schweifen von Thema ab, Hauptproblem ist erstmal die Benzinversorgung, wobei ich hier zwei unterschiedliche Werte bekommen habe - einerseits 58Psi und andererseits 75Psi (beide Werte für die Hauptleitung)

  • Ich finde keine abweichende Benzinpumpe für den Stage III, selbst bei modernpervormence reden die nur von 58Psi, aber Pauli meine auch das es fünf bar (das wären dann etwa 70Psi) sein müssten.
    Nur wenn ich garnicht mehr weiter weiß zerschneide ich das originale Kuststoffgehäuse um es umzubauen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich suche. Aber anscheinend ist es ein 75psi System. Das macht die Pumpen schnell kaputt.
    So richtig bin ich noch nicht hintergestiegen.
    Das System liefert wohl 75 psi - reguliert von dem Teil hinten an der Benzinpumpe.
    Und der Regler im fuel rail regelt auf 58 oder so runter - und gibt erst ab einem bestimmten Ladedruck den vollen Benzindruck frei.


    http://www.srtforums.com/forum…stage-3-fuel-pump-235492/

  • Servus also gefahren bin ich die Viper nicht!! Habe ich auch nicht wirklich vor. So eine Sache die ich dir sagen kann,wie die anderen bereit erwähnt haben musst dein benzindruck 75psi Betrag, dass wiederum bedeutet der frühzeitige Tod deiner benzinpumpe, es beschweren sich viele darüber.


    Was Abhilfe schafft damit du mit 58psi fahren kannst


    Hol dir größere einspritzdüsen angeblich 750 und programiere die mit Diablotune , jedoch brauchst bei allem was du machst um dich ab zu sichern eine Breitbandlambda.


    Option 2 hol dir ein benzindruck Regler


    Dreht dein Wägelchen immer noch nur 3000 Umdrehungen?

  • Riegelt immernoch bei 3000 ab. Was passiert wohl wenn ich die vier bar Pumpe ohne Regler einbaue. Vier bar sind vier bar, da braucht es doch keinen Druckminderer - oder?


    Und das mit der Viper kann ich dir nur ans Herz legen :love: auch wenn die bis 200 langsamer ist als ein aufgepumpter Srt4 ist es doch ein Erlebnis.

  • Also das er bei 3000 abriegelt hat rein gar nichts mit dem benzindruck zu tun,wenn der benzindruck zu niedrig ist läuft er halt zu mager so kenne ich es und so war es bei mir auch wegen dem Map Sensor so, jedoch regelte er nicht bei 3000 ab. Am besten ist es du fährst mal kann sein das es beim Stand so ist als eine Art launch Control. Wie gesagt nur mit der Breitbandlambda weißt du was Sache ist und Check bitte den zahnriemen ich fahre meinen nicht mehr bis ich den zahnriemen gemacht hab

  • Gefahren sind wir schon. Im Stand dreht der Motor frei hoch, während der Fahrt ist auch alles normal. Wenn man mit wenig Gas (bis etwa 8-9Psi Ladedruck) beschleunigt, dreht der Motor ebenfalls hoch.
    Fakt ist doch, das der Benzindruck bereits am Tank zu gering ist, also muss der Fehler erstmal beseitigt werden.
    Alle Stage III relevanten Teile scheinen im vernünftigen Zustand verbaut zu sein. Also den Benzindruck auf das erforderliche Maß bringen und dann weiter schauen.
    Deshalb benötige ich so schnell wie möglich eine kompl. Pumpeneinheit.

  • Eine komplette Pumpeneinheit für einen Stage gibt es nicht :!:


    Für den Stage 3 wird die weiße Plaste fachgerecht geöfnett. Das kann man nämlich machen ohne rumzusägen. Anschließend wird die originale SRT Pumpe gegen eine Pumpe mit höherer Förderleistung getauscht. Aufgrund des höheren Fördervolumens (Liter pro Stunde) und des gleichbleibenden Leitungsquerschnittes kann dann der Druck im System bei Bedarf auf 72 psi ansteigen. Dieser Benzindruck wird bei Stage 3 für mehr als 12 psi Ladedruck gebraucht.


    Dabei geht die Pumpe nicht mal im Ansatz eher kaput als eine mit weniger Fördervolumen (wenn man nicht die billige kauft), da ja der Druckregler direkt hinter der Pumpe sitzt und den überflüssigen geförderten Sprit direkt in den Tank zurücklässt.

  • Organspender, du hast mich falsch verstanden. Die neue Pumpe passt größenmäßig nicht in den kleinen Plastikzylinder, also muss dieser unten aufgebohrt werden um die große Pumpe da rein zu bekommen.
    Das "kaputtmachen" würde ich aber lieber erst dann machen wenn Ersatz greifbar wäre. Am liebsten würde ich nur die große Pumpe einbauen und direkt an die Hauptleitung anschließen (ohne den Druckregler).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!