Ein billiger "China"-Benzindrucktester kam bei mir zum Einsatz.
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Für Messungen alle paar Jahre, oder als Einwegmeßinstrument einmalig zu gebrauchen, danach leider nur noch ein Fall für den Wertstoffhof
Das Ding ist dermaßen undicht ... Ich mußte erstmal einen O-Ring einsetzen, damit der Sprit beim Starten/ Laufenlassen nicht gar so wild floss und hab ein Handtuch druntergelegt, um den Motor nicht unnötig zu fluten.
Also Vorsicht !
1 bar = 14.5037738 pounds per square inch = also vereinfacht Faktor/ Divisor ca. 14, je nach Richtung
Gemessen wird als erstes und einfachstes am Sammelrohr. Dazu einfach die Kappe abschrauben und den geeigneten Schlauch des Testers da dran.
Dann Zündung an und er baut den Druck auf.
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Natürlich kann man auch am Tank messen, das ist aber um einiges komplzierter, weil vergleichsweise schlecht zu erreichen und man sich um eine geeignete Verbindung Gedanken machen muß.
2.0 R/T im Leerlauf -
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1.6 im Leerlauf -
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beim SRT 2.4 ohne Leistungssteigerung und als letztes gemessen, hat entweder mein Manometer gesponnen, oder der Druck schwankt
tatsächlich so derbe; jedenfalls flatterte die Nadel die ganze Zeit wild zwischen 2.5 und 4.2 bar hin und her, mit der Tendenz,
gelegentlich zwischen 50 und 55 PSi den Bruchteil einer Sekunde zu verweilen
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