Neues Projekt Neon CS 1.Gen

  • So hab mal ne kleine Bestellung heute aufgegeben.
    Mit dabei ist dann auch die HighVolium Oilpump und Clever P Lagerschalen für die Kurbelwelle sowie für die Pleul, die sind für Hoch Drehende Motoren gemacht.
    Dann hab ich bissel was zusammen für mein Motor und noch paar sachen mitbestellt, die man brauchen könnte.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160108/5z95rexs.png]
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160108/bczdlqay.png]


    Hoffe ich hab nix vergessen bei solchen Versantkosten die man berappen muss...

  • sieht gut aus, crane 14 nich dabei?
    als zahnriemen hätte ich gates racing empfohlen, den blauen, sehr stabil und hat mehr lagen mit stahldrähten.
    wasserpumpe und rollen auch von gates, damit du 8000rpm drehen kannst.
    womit du probllemme haben wirst das dir der servoriemen immer wegfliegt, reisst, alle 100km :D hatte immer welche auf lager
    für den underdrive pulley(ka wie es auf deutsch heisst) wenn du klima raushaust, muss du passende keilriemen noch besorgen.
    und was aus dem ralley sport wo neons fahren, die batterie von vorne links, gehört nach hinten rechts, wenn du klima raus hast, hatte mal so eine liste mit gewichtsangaben pro achse, rad.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Das is jetzt erst mal für den Block zum aufbauen und nen bissel klein kram nebenbei noch.


    Hab den Gates Racing Timingbelt mit dabei, ist im Set von Pci Mechanikal Timingbelt Conversion Kit mit dabei, da konnte man normal oder den guten auswählen, habsch natürlich den guten Blauen genommen.


    Nocke ist noch nicht dabei, da ich jetzt erstmal wieder spaaren muss, die bestellung war nicht grade günstig und Kopf kommt spähter, erstmal Rumpfmotor vertig machen.


    Muss den Bohren und Hohnen lassen, das is auch nicht billig.


    Komme langsam auch von den größeren Ventielen weg, finde keinen der mir neue Sitzringe einbaut zu nem vernünftigen preis.


    Hoffe das der Zoll mich nicht noch mehr schröpft...

  • ahja, muss dann zoll rosenheim hin, da war ich stammkunde, kennen mich :D
    damit du nicht immer die um die 10% zahlst, kannst du beim ausfüllen bei manchen sachen als "geschmiedete herstellung" angeben, da zahlt man 4-6% dafür, bei großen summen spart man sich etwas. :D

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

    Einmal editiert, zuletzt von eddie389 ()

  • hatte mich vertippt, meinte "geschmiedete", für autoteile sind das rund 10% ja nach art des bauteils, z.b stoßdämpfer zahlt man volle summe, nockenwelle oder kolben kann man als geschmiedete sachen durchgehen lassen.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • also bei ModernPerformance zu bestellen ist echt ernüchternd....
    Kolbenringe sind nicht mitgeliefert worden, besser gesagt haben sie mir ganze 5 Ringe geschickt für 4 Kolben ?(
    Und dann auch noch nicht mal für 1 Kolben die Ringe sonder kreuz und quer einzellringe als ersatz ....kotz.
    Mit denen Telefoniert, alles kein problem das war verkert sie schicken mir das richtige set.
    Das war gestern.
    Heute mal ganz genau in die kiste geguckt alles auf der rechnung stück für stück abgehackt was nu wirklich da ist, hatte wos kahm keine zeit hatte mir nur die kolben angesehen wo mir das mit den ringen auffiel, und siehe da....das nächste ding fehlt.
    Die Ölwannendichtung nicht im Packet X(
    Jetzt war ich angefressen.
    Also wieder in die Staaten telefonieren und mit meinem tollen english mongomäßig den versucht zu erklären was jetzt schon wieder ist.
    Der wirklich sehr nette Herr am Tele befragt sein packer, der meint hat er ganz unten in die Kiste getan.
    Ich wieder in Keller den ganzen Karton zerrupft und leicht vor Wut geschäumt.
    Dem Herren gesagt No its not there just Paper no Gasket iam pissed now.
    Da merkte er das ich sauer bin glaube ich und versicherte mir nach nochmaligem nachfragen beim packer obs drinn war, das se heute eine noch rausschicken.


    Glaube der Packer hat zu viel Weed geraucht.


    Also ich bin echt enttäuscht.
    Die Teile selber sind klasse, der Service auch aber 2 Teile verkehrt/nicht bei in 1 bestellung ist dann bei dem preis recht heftig.


    Überlege mir grade ob ich den rest den ich bei denen bestellen wollte nun wirklich kaufe ist auch wieder ne 4 stelluge hausnummer.
    Wenns da das gleiche wird :cursing: oje


    Was habt ihr so an erfahrung mit MP gemacht ?!?

  • Hab genau geschaut.
    Finde sie nicht.
    Es hieß am Tele das sie in einer Hülle aus Kartong ist wo Mopar drauf steht.
    Is nicht bei.


    Bei mir akzeptiert das System meine Straße nicht, straße ist bei mir Bayern lol
    Trackingnummer gabs auch nicht.
    Hätten die mir nicht geschrieben, das Fedex sich bei denen gemeldet hat wos Packet in München ankahm wegen der adresse wüsste ich nicht mal das es schon verschickt wurde.
    Etwas peinlicher Service finde ich.
    Aber sind total nett am tele.

  • Ne ne kahm schon mit Fedex wie angegeben aber ich bekahm garkeine info das das Packet bei denen rausging überhaupt.


    Bin jetzt mal gespannt wie das wird ob ich alles was auf der Rechnung steht auch noch zusammen bekomm...


    Falls wer was von den demnächst brauch, ich bestelle bald wieder warscheinlich so in 2 monaten. Bescheid sagen wenn was mitbestellt werden soll

  • Bei mir hatte damals vieles gepasst, das mit Sachen vergessen und falsche, scheint wohl die Mentalität zu sein, hatte auch bei anderen die selben Problemme.
    Bei mir war die Clutchmaster Kupplung von SRT gekommen, da ich das auto aber drinngend brauchte für testfahrten bevor der Sommer vorbei ist, hatte mir der Cheff von dennen angeboten, die passende Kupplung mit im Koffer nach Deutschland mitzunehmen, da sie einen SRT aus den Staaten zum Nürburgring brachten, um den abzustimmen. Und die SRT Kupplung ihm ins Hotell zu schicken.
    Als wiedergutmachung, schickte er mit passendes Shirt und Cap von Mopar.
    Also fehler passieren, und mit deren bemühungen das wieder gutzumachen beweisen die doch noch das der Kunde könig ist.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Ja der Service ist ech gut, kann man nichts gegen sagen. Haben auch so schnell sie konnten jetzt meine Ringe und Dichtung rausgeschickt.


    Haben die Arbeiter da sone leck A☆☆☆ einstellung oder wie.
    Naja is halt Ammiland kann man nix erwarten :P


    Was für ne Kupplung haste denn bestellt gehabt, also was haste drinne?

  • Jetzt habe ich die clutchmaster fx100. Da die normale bei 7600u/min bis 4ten gang durchrutschte und hätte nicht mehr lange gehalten

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!