bengels's Neon - Update 21.09.09

  • hier is mein neon,


    [Blockierte Grafik: http://i23.photobucket.com/albums/b365/bengels/Neon%20LE/IMG_0077.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i23.photobucket.com/albums/b365/bengels/Neon%20LE/IMG_0068.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i23.photobucket.com/albums/b365/bengels/Neon%20LE/IMG_0081.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i23.photobucket.com/albums/b365/bengels/Neon%20LE/IMG_0085.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i23.photobucket.com/albums/b365/bengels/Neon%20LE/IMG_0115.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i23.photobucket.com/albums/b365/bengels/Neon%20LE/DSC00121.jpg]



    modifikationen
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Interior/Audio:
    ---------------
    - JVC KD LHX 601 Autoradio 4*45W ColorDisplay
    - Plasmatacho in Carbon Fiber Optik
    - rote Innenraumbeleuchtung (LED & Kaltlichtkathoden)
    - SPARCO Alupedale
    - SPARCO Carbon/Leder Schaltknauf
    - schwarze FK Ledersportsitze
    - schwarze Lederrücksitzbank
    - FFB mit Blinkeransteuerung
    - 97er Innenraum komplett
    - Bosch Scheibenantenne
    - Dachhimmel + Sonnenblendenmit schwarzen Alcantara bezogen
    - Türverkleidung + Hutablage mit schwarzen Leder bezogen
    - Head UpDisplay
    - Zentrale Heizungsregelamatur in Carbon Fiber Optik


    Exterior/Front:
    ---------------
    - Cupralippe vom SEAT Ibiza Cupra
    - Depo Diamond Klarglasblinker
    - Klarglaskotflügelblinker
    - Crystal Clear Bumper Lights mit Blinkern
    - Depo Projector Klarglasscheinwerfer
    - LED Tagfahrleuchten
    - Depo Projector Klarglasscheinwerfer


    Exterior/Side:
    --------------
    - Seitenzierleisten entfernt
    - Lackierte Türgriffe
    - Lackierte Spiegeladapter
    - CarbonSportspiegel Diablo Style mit LED Blinkern


    Exterior/Rear:
    --------------
    - US Rückleuchten mit Blinklicht in der Rewerse Light Kammer
    - BRINK Anhängerkupplung


    Fahrwerk/Felgen:
    ---------
    - Oxygin 12 auf Falken ZIEX 9 215/40 R 17 Reifen
    - KONI Sport-Stoßdämpfer 3fach Verstellbar
    - EIBACH Tieferlegungsfedern -30mm
    - Carbon Fiber Optik Domstreben vorne/hinten
    - ADDCO Stabilisatoren vorne/hinten (22mm/22mm statt 22mm/16mm)


    Engine/Exhaust:
    ---------------
    - aufgedrehte Drosselklappe 52mm
    - ROAR Edelstahl Sportauspuff 84mm
    - K&N Tauschluftfilter


    geplant
    ------------------------------------------------------------------------------------
    - Performance A Getriebe

  • Zitat von "bengels"


    - schwarze FK Ledersportsitze

    Kann man die vielleicht mal (näher) sehen? Kostenpunkt?


    Zitat von "bengels"


    - SPARCO Carbon/Leder Schaltknauf

    ..die vielleicht auch? ;)


    Zitat von "bengels"


    - Cupralippe vom SEAT Ibiza Cupra

    Vorne top, an den Seite stehts etwas zu weit ab - oder sieht das nur so auf den Bildern aus?


    Zitat von "bengels"


    - Depo Diamond Klarglasblinker
    - Klarglaskotflügelblinker
    - Crystal Clear Bumper Lights mit Blinkern
    - Depo Projector Klarglasscheinwerfer

    Darf ich fragen wo du hier bestellt hast?


    Zitat von "bengels"


    - Seitenzierleisten entfernt

    Find ich persönlich nicht so schön wie mit.


    Zitat von "bengels"


    - CarbonSportspiegel Diablo Style mit LED Blinkern

    Leuchten die auch?


    Zitat von "bengels"


    - ASA Alu-Felgen auf Goodyear Eagle F1 195/50 R 15 Reifen

    Mein Beileid ...


    Zitat von "bengels"


    - aufgedrehte Drosselklappe 55mm
    - ROAR Edelstahl Sportauspuff 84mm
    - K&N Tauschluftfilter

    Der Auspuff gefällt mir richtig gut und ist auch gut montiert. Wo bekommt man den denn her?
    Bringt der K&N-Tauschfilter etwas? Also sound- oder leistungstechnisch? Und wie schauts mit der Drosselklappe aus? Ist der Mehrverbrauch spürbar?



    An sich gefällt mir der Neon richtig gut, nette Umbauten und nicht sonderlich übertrieben. Bin auf die nächsten Umbauten gespannt :)

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

    • Offizieller Beitrag

    Die Lippe passt überhaupt nicht zur Stoßstange. Vor allem an der Seite siehts übel aus, als würde sie runterhängen, die Lippe müßte da schmaler werden, damit sie parallel zum Boden oder wenigstens vorn etwas tiefer als hinten ist.
    Deine umgekehrte Keilform sieht irgendwie nach Amphibienfahrzeug aus.


  • mfg christian

  • Zitat von "Jenni"

    Die Lippe passt überhaupt nicht zur Stoßstange. Vor allem an der Seite siehts übel aus, als würde sie runterhängen, die Lippe müßte da schmaler werden, damit sie parallel zum Boden oder wenigstens vorn etwas tiefer als hinten ist.
    Deine umgekehrte Keilform sieht irgendwie nach Amphibienfahrzeug aus.


    ja, hmm, die lippe, überhauptnicht stimmt ja nun auch wieder nicht, vorne passt sie relativ gut, man muss immer bedenken das sie ja nicht für das auto gedacht ist. wegen der seiten geb ich dir recht, jedoch wenn sie an den seiten schmaler aussehen würde, das würde erst panne aussehen. und wie sieht das bitte schön aus wenn die lippe vorne tiefer als hinten ist? sowas hab ich noch garnicht gesehen. amphibienfahrzeug ich weiss ja nicht, sie macht den neon jedenfalls vorne gute 8 cm tiefer, an den seiten halt ein bissl mehr. aber wenn du ne bessere idee hat, nur raus damit!


    hab ja schonmal überlegt wegen einer vom 2nd gen, also vom mopar lipkit. kennste einen der sowas rumliegen hat? wenn man mal genauer hinschaut sieht diese nicht großartig anders aus als die die ich dran hab. die ist auch hinten tiefer als vorne. [Blockierte Grafik: http://i23.photobucket.com/albums/b365/bengels/MoparLipKit.jpg]


    mfg chr

  • bengels
    Freue mich auf die Bilder :)


    Das mit der Lippe ist zwar doof, sieht aber wirklich nicht so toll aus. Schlimm finde ich das Loch zwischen der Lippe und dem Stoßfänger direkt vor den Reifen - vielleicht fällt dir ja noch was ein :)


    Geht das mit den Leisten auch nicht wenn man die vorher gut mit Schmirgelpapier oder so beareitet?


    Das mit den Reifen meinte ich nicht wegen der Größe, sondern mehr wegen den EagleF1. Hatte sie auch mal und war total enttäuscht - rutschige Angelegenheit war das.

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Zitat von "Todesengel"

    Das mit der Lippe ist zwar doof, sieht aber wirklich nicht so toll aus. Schlimm finde ich das Loch zwischen der Lippe und dem Stoßfänger direkt vor den Reifen - vielleicht fällt dir ja noch was ein :)


    welches loch meinsten da konkret, komm gerade nicht mit.



    Zitat

    Geht das mit den Leisten auch nicht wenn man die vorher gut mit Schmirgelpapier oder so beareitet?


    also der lackierer hat mir davon abgeraten, weil die farbe nicht halten soll, auf dem gummiuntergrund, also irgenwann abplatzt und dann scheisse aussieht. keine ahnung mir gefällts so.


    Zitat

    Das mit den Reifen meinte ich nicht wegen der Größe, sondern mehr wegen den EagleF1. Hatte sie auch mal und war total enttäuscht - rutschige Angelegenheit war das.


    also ich bin recht zufrieden mit den reifen, weil die sich kaum abnutzen, das liegt daran das die gummimischung sehr oder relativ hart ist, hatte vorher Firestone SZ40 die waren genauso, deshalb bin ich nichts anderes gewöhnt, wenn sie warm sind, dann geht es! jedenfalls hab ich dass auto eigentlich nicht um damit rennen zu fahren, und falls dochmal dafür reichts. man könnte sich auch toyo reifen holen oder sowas, aber die sind so weiche, dass sie nach 5000km runter sind!


    mfg chr

  • Sorry für die späte Rüclmeldung.


    Den hier meine ich:
    [attachment=0]<!-- ia0 -->P1000904.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]



    Ich hatte damals mal die EagleF1 und joa, alles ganz okay. Nun habe ich den zweiten Reifen nach den Goodyears drauf (alle verschieden) und frage mich wie ich die damals okay finden konnte, besonders zu dem Preis. Auf trockenem okay, aber bei feuchter Fahrbahn und sportlicher Fahrweise gings in Kurven öfter mal geradeaus. War froh als ich sie wechseln musste.

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • wenn man so will is alles low budget tuning.


    jedenfalls mehr als fast alles selber machen, kann man halt nicht.


    kenne viele die lieber in den laden gehen und sich alles einbauen lassen.


    wenn ich die arbeitsleistungen mit einrechnen würde, was ich selbst gemacht habe.


    wäre heut nach 4 jahren bestimmt schon n srt4 bezahlbar gewesen.


    ohne unterhalt versteht sich. :)


    mfg chr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!