Hilfe, habe Schrierigkeiten mit meinem Neon...

  • Habe mir vor kurzem einen Neon (Erstzulassung 06.01.1997)gekauft...toller Wagen!!!
    Leider mußte ich in meinem KFZ-Steuerbescheid feststellen, daß er mich 302 Euro im Jahr kosten wird, obwohl Euro 2 im Brief eingetragen ist.
    Was mich auch sehr gewundert hat war die Schlüsselnummer 14 in dem Brief. Das kann aber nicht sein, weil die Schlüsselnummer 14 zu der Euronorm 1 und nicht Euro2 eingestuft wird. Das versteh ich jetzt nicht! Bitte um Hilfe...


    MfG


    gulbeseker :cry:

  • Also da muss was verkehrt gelaufen sein ich zahl nur 144 und irgendwas Steuern im Jahr würd ich mal bei der Zulassungsstelle oder beim TÜV nachfragen was das soll!?!


    Gruß

  • Ja stimmt ja wenn nur E2 drin steht und nicht Euro2 dann hast du Euro 1!
    Also nen höheren Steuersatz.
    Ich hab "S-arm Euro 2 G: 92/97 oder auch D3 genannt.


    Kannst aber auch hier schauen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kfz-steuer.de/!!">http://www.kfz-steuer.de/!!</a><!-- m -->!

  • Ja ok net wirklich das selbe aber unterscheidet sich kaum oder?


    Hab mal das hier kopiert:



    Abgas Einstufung Steuer in € je angefangene
    100 Kubikzentimeter für Benziner



    Andere: 21,07



    Euro 1: 15,13


    Euro 2: 7,36



    D3: 6,75

  • Da hab ich dann noch ein Anliegen.
    Und zwar ist mir der Motor auf der Autobahn mit ca. 130 kmh einfach so ausgegangen. Ich habe den Wagen sicher nach rechts gefahren, habe etwas gewartet und dann habe ich ihn gestartet und er ist auch ohne Problem wieder angegangen, aber seit dem ruckelt der Wagen wenn ich eine Zeit lang auf der Autobahn bin. Woran kann das liegen?


    MfG


    gulbeseker

  • Hallo...


    Habe gerade mir die Fehlercodes anzeigen lassen, aber bin mir nicht ganz sicher, ob es 12,11,11,43,55 ist oder 12,22,43,55... deswegen habe ich es auf Handy aufgenommen. Ich könnte es als 3gp-Datei per E-Mail schicken.
    Ich hoffe nur das es nichts schlimmes ist :cry: ...

  • Zitat von "gulbeseker"

    Hallo...


    Habe gerade mir die Fehlercodes anzeigen lassen, aber bin mir nicht ganz sicher, ob es 12,11,11,43,55 ist oder 12,22,43,55...


    Bei letzterem Code passt doch alles. Batterie war abgeklemmt, Kühlmitteltemp.-Sensor nicht i.O. und Fehlzündungen. Wieviel km hat der Wagen denn auf der Uhr? Bleibt ja dann nur Zündspule, Zündkabel oder Zündkerzen übrig.


    Bye Daniel

  • der wagen hat schon ca. 109000 drauf... als ich Ihn gekauft hatte, musste ich in die Batterie dest. Wasser nachfüllen, weil fast gar nichts mehr drin war... was kann ich jetzt tun?... vor allem bin ich mir bei den Codes nicht so sicher...

  • gulbeseker,
    erstens: neues Problem = neuer Thread!
    zweitens: lese den Code so lange aus bis Du Dir sicher bist was angezeigt wird!
    drittens: leuchtet die CheckEngine ständig? Wie verhält er sich im Leerlauf?
    springt er ab-und zu schlecht an, und wenn mit einer Rauchwolke?


    Gruß Dubium

  • also die check engine lampe brennt nur ganz kurz beim start, ansonsten gar nicht... wenn ich den fehlercode lese, kommt entweder 12,11,11,43,55 oder 12,22,43,55, das ist so undeutlich... ich bin mir da einfach nicht so sicher... vor allem kann das den sein, daß zwei mal der gleiche fehlercode angezeigt wird (in dem fall die 11)?... auf jeden fall ist er mir einmal auf der autobahn ausgegangen und er stottert nach ne zeit...



    ps: wie schon erwähnt habe ich den fehlercode auf handy als 3gp datei aufgenommen... man kann es z.b. mit dem real-player abspielen... wenn jemand interesse hat kann ich sie per e-mail verschicken.



    gruß


    gulbeseker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!