Mir zittern noch die H?nde...

  • Heut auf der B6 von Bischofswerda nach Dresden unterwegs gewesen, als aus einer Linkskurve auf regennasser Fahrbahn mir ein Calibra entgegengeschleudert kam. Um ein Haar hätt dieser verfluchte Idiot frontal meine Seite gerammt. Meine Frau und Kinder (ein und drei Jahre) mit an Bord. Ich glaub ich hätt den Bastard gelyncht (wenn ich dazu noch imstande gewesen wäre). Glücklicherweise ist dieser Affe von der Straße geflogen und hat ´nen astreinen Purzelbaum mit seiner Karre gemacht.
    Der Calibra assimäßig verspoilert und der Fahrer sah aus, als ob er grad seinen 16. Geburtstag gefeiert hat (wenn der schon 18 war freß ich ´nen Besen). Aber ein Opel-T-Shirt an. Hat dann erstmal die Reste seiner Spoiler auf´m Feld eingesammelt, während auf der Rückbank zwei ältere Personen (evtl. die Eltern) ganz schön was abbekommen hatten und blutüberströmt aus der Karre krabbelten. Erwischt halt immer die Falschen. Naja, soll sich die Polizei drum kümmern, ein anderer Autofahrer hat denen meine Aussage bestätigt.

  • Ja ja (gäääääähn), die B6, wieso hebt mich sowas irgendwie nicht an ? Na Hauptsache jedoch, daß Euch da nichts passiert ist. Man müßte wirklich ein Gesetz schaffen welches besagt, daß bei selbstverschuldeten Unfällen wenn grob fahrlässig verursacht der Verursacher, in dem Falle der Idiot von Opel Fahrer, sämtliche Behandlungskosten (Arzt etc.) selbst zu tragen hat und nicht alle dafür zahlen müssen in Form von immer höheren Beiträgen usw. Normal hätte man hingehen müssen und den Typen mittels Fußtritt in die Karre aus der er herausgekrochen kam zurückbefördern müssen. Und wenn er fragt wieso man das getan hat dann gleich nochmal. :twisted:


    c-ya
    René

  • allerdings!
    naja,was will man von Opel- ,VW- und Fordfahrern schon erwarten? :lol:


    neon rules all ! ! ! :!: 8) :!:

  • Zitat

    naja,was will man von Opel- ,VW- und Fordfahrern schon erwarten? :lol:


    neon rules all ! ! ! :!: 8) :!:


    Muss man den Fahrstil immer an den Automarken festmachen?
    Ich hatte vorm Neon nen Kadett und 2 Golfs, damit bin ich sicher nicht viel anders gefahren als mit dem Neon.
    Natürlich gibt es viel weniger kaputte Neon-Raser, logisch gibt ja auch weniger Neons.


    Wenn Germaneon nicht von einem Calibra sondern von einem Neon berichtet hätte, was wär dann? Sicherlich hätte man sich schnell das nächste Klischee herangezogen, "Ah typisch Jugendlicher, die rasen alle wie die Kaputten"! Und beim nächsten Kopfschütteln in einer anderen Situation hieß es dann "Hutfahrer" oder "Frauen", "ist ja typisch, alle gleich". Den Fahrstil eines einzelnen an nem Fahrzeug, Geschlecht oder Altersgruppe festzumachen ist einfach kindisch und oberflächlich! Sorry, aber isso!


    MfG Tricky

  • Zitat von "Jenni"

    Mit der B6 zwischen Bisch und DD verknüpf ich auch ein paar erschreckende Erinnerungen. Zivilisiert gehts da wohl nur ganz selten zu...


    Nicht nur zwischen BIW und DD. Kennst sicherlich auch den Abschnitt zwischen LÖB und BZ. Da gehts häufig recht heftig zur Sache. Kann man nur mit Kopf schütteln.


    c-ya
    René

  • Zitat von "neonrene"


    Nicht nur zwischen BIW und DD. Kennst sicherlich auch den Abschnitt zwischen LÖB und BZ. Da gehts häufig recht heftig zur Sache. Kann man nur mit Kopf schütteln.


    c-ya
    René


    Da kann ich dir nur recht geben, da stehen ja auch schon viele Kreuze aber manche lernen halt nie.


    MFG Sandmann

  • Zitat von "Tricky"


    Muss man den Fahrstil immer an den Automarken festmachen?
    Ich hatte vorm Neon nen Kadett und 2 Golfs, damit bin ich sicher nicht viel anders gefahren als mit dem Neon.
    Natürlich gibt es viel weniger kaputte Neon-Raser, logisch gibt ja auch weniger Neons.


    Wenn Germaneon nicht von einem Calibra sondern von einem Neon berichtet hätte, was wär dann? Sicherlich hätte man sich schnell das nächste Klischee herangezogen, "Ah typisch Jugendlicher, die rasen alle wie die Kaputten"! Und beim nächsten Kopfschütteln in einer anderen Situation hieß es dann "Hutfahrer" oder "Frauen", "ist ja typisch, alle gleich". Den Fahrstil eines einzelnen an nem Fahrzeug, Geschlecht oder Altersgruppe festzumachen ist einfach kindisch und oberflächlich! Sorry, aber isso!


    MfG Tricky



    solche sprüche wie der von mir würd ich nie ernst nehmen. ich hatte auch vorher nen Opel Astra und war zufrieden damit...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "neonrene"

    Kennst sicherlich auch den Abschnitt zwischen LÖB und BZ. Da gehts häufig recht heftig zur Sache. Kann man nur mit Kopf schütteln.

    Die Strecke bin ich mal ne zeitlang gependelt. (Und von da auf die Autobahn.) Fürchterlich. Aber landschaftlich herrlich...

  • Freitag abend auf meinem Nachhauseweg hat es stark geregnet,wie immer lag auch dieses mal ein Auto im graben entlang der B50...
    Ein Passat,asituning extrem. Viel besser war der Riesengroße Schriftzug auf der Heckscheibe der bei mir lautes lachen hervorrief:
    "Die Jagd ist eröffnet"!
    Ich frage mich bloß auf was???

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, vielleicht hats einer ernst genommen - und ihn abgeschossen...
    Lustig sind Unfälle in den seltensten Fällen.
    Aber in der Fahrschule hatten wir wirklich ein passendes abschreckendes Beispiel. Auto brettert an uns vorbei - und klebt in der nächsten Kurve am Mast. Fahrlehrer hats natürlich gleich ausgenutzt "siehste".
    Bei späterer Gelegenheit überholte nen Freund einer knapp und zeigte ihm noch nen Vogel - nun ja, ein paar Kilometer weiter hatte mein Freund dann die Gelegenheit, dem traurig neben seinem Blechhaufen stehenden die Zunge rauszustrecken. Dessen Gesichtsausdruck soll göttlich gewesen sein!


    Ich gönne wirklich keinem, daß er zu Schaden kommt- aber ein Denkzettel in Form eines selbstverbeulten Autos soll gelegentlich ganz heilsam sein.

  • Zitat von "neonrene"

    ... Kennst sicherlich auch den Abschnitt zwischen LÖB und BZ. Da gehts häufig recht heftig zur Sache. Kann man nur mit Kopf schütteln.


    c-ya
    René


    Kann meine Frau nur bestätigen, ist mal ´ne Zeit lang dort gependelt.
    Was mich so aufgeregt hatte, ist, daß Du noch so aufmerksam oder ordentlich fahren kannst - und in so einer Situation im Grunde keine Chance mehr zum reagieren hast. Nur noch pures Glück!
    Wir sind jedenfalls alle froh, daß uns nix passiert ist. :D

  • Wohl wahr. Was mich ansich immer stört an den ganzen Geschichten und ich zähl mich nun auch nicht gerade zu denen die nun immer nur genau so schnell fahren wie man darf ist, daß selbst wenn man schon 110-120 oder auch mal 130 auf der Landstrasse fährt, es immer noch Leute gibt die auf biegen und brechen vorbei müssen. Ich meine man fährt ansich schon zu schnell aber irgendwie scheinen es einige immer noch eiliger zu haben. Das stößt bei mir auf Unverständnis. Solche Leute lasse ich dann fahren und sag mir immer, naja, wer´s brauch, dann mach doch. Nächstes und viel größeres Problem was ich sehe, ich hab ja im Grunde genommen nichts gegen eine etwas schneller Gangart , zu deutsch ein wenig rasen, aber man sollte schon wissen wann und wo und nicht wie so viele eben immer und zu jeder Zeit und vorallem ohne sich den Witterungsverhältnissen anzupassen. Dann kommt eben so ein Scheiß heraus. Und das Schlimmste an der Sache ist, wenn es mal knallt dann trifft es zumeist Unschuldige und das find ich zum brechen. Weiterhin lernen solche Typen zumeist nie dazu. So Unfall zieht bei denen meist nur für 1,2 oder 3 Wochen bis sie die nächste von Pappi gesponsorte Karre unterm Arsch haben und dann gehts fröhlich weiter. Das ist dann schon ziemlich bedenklich.


    c-ya
    René

  • Zitat von "neonrene"

    Weiterhin lernen solche Typen zumeist nie dazu. So Unfall zieht bei denen meist nur für 1,2 oder 3 Wochen bis sie die nächste von Pappi gesponsorte Karre unterm Arsch haben und dann gehts fröhlich weiter. Das ist dann schon ziemlich bedenklich.


    Du sagst es. Die meisten, die sich von ihrem eigenen Geld ein Auto kaufen, wissen es auch zu schätzen. Aber wenn Oma, Opa oder Eddies das Geld geben, dann sieht die Welt ganz anders aus...


    Bye Daniel

  • @René


    Da muss ich dir recht geben da fahre ich schon minimum 130 auf der Landstrasse, aber so ein paar total durchgeknallte müssen unbedingt noch vorbei... weil sie haben ja ein schnelleres Auto... das ich denen aber in der nächsten Kurve oder Ortschaft, wieder voll am Arsch klebe und die mich aufhalten ist ja völlig egal! Das sind auch nicht nur prolos, nein auch ganz normale Schlipsträger die sich gerade ihr tolles neues Auto gekauft haben (schwuchteln halt).
    Aber bitte jeder wie er es brauch...


    Gruß MadMax

  • neonrene


    joa! von der sorte kenn ich auch in paar leute...


    vor 2 jahren ist ein 19 jähriger bekannter von mir mit meinem couseng im auto und noch einem mit ca. 80km/h gegen baum gepflastert...
    (fahrer = stark besoffen)!!!


    eine woche später seinen astra F geholt. der typ hat sich kein bischen geändert... :evil:

  • "Verkehrsunfall


    Ort: 01877 Bischofswerda, B 6
    Zeit: 20.08.2005, 17:00 Uhr


    Der Fahrzeugführer (m21) befuhr die B 6 aus Richtung Goldbach in Richtung
    Bischofswerda. Nach einer Rechtskurve kam er in Folge des Nichtbeachten
    der Fahrbahnverhältnisse (feuchte Fahrbahn) ins Schleudern, von der Fahrbahn nach
    rechts ab und überschlug sich. Dabei wurden die zwei Insassen (w49-leicht, m50-
    schwer) verletzt. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Andere
    Verkehrsteilnehmer waren nicht beteiligt. Auf der B6 kam es zu Behinderungen."

    Quelle: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.polizei.sachsen.de">http://www.polizei.sachsen.de</a><!-- w -->


    21?? Den Ausweis hat der doch selbst gemalt. Oder einer dieser Milchbubis, die so ´ne Spoilerkarre brauchen um etwas zu kompensieren. Und "feucht"?? Das hatte kurz vorher geschüttet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!