Auto zieht nach rechts....

  • Hallo Leute,
    War heut in der Werkstatt, weil mein Neon permanent nach rechts zieht !!
    Dort sehe und staune, sagten die Jungs, das mein Lenkgetriebe im A...
    sei !!! Kostenpnkt ohne Einbau: ca 700 Lappen :(
    Hat sich ne ganze Zeit lang leichter nach rechts, wie nach links lenken lassen is aber schön geradeaus gelaufen, nu auf einmal..... schitt ey
    Hat vielleicht jemand so n Teil rumliegen ???? Bitte melden !!!! :oops:

  • is das nich eigendlich normal das isn auto leicht nach rechts zieht?
    um bei einem eventuell eingeschlafenen fahrer nich den gegenverkehr zu gefährden?!?


    hab ich ma so gehöhrt...


    mfg suizid

  • ja meiner fährt auch gradeaus wenn ichs lenkrad loslasse, aber mr ham schon einige leutz gesagt das sei nicht normal...

  • hmmm???
    geradeaus die spur halten ist nicht normal? Echt? :lol: :lol:
    Also, bei meiner Mutter (die hat nen Clio, wie ich früher), da kann man sich schon mal an einer Seite dranhängen, um gerade zu bleiben. Loslassen des Lenkrades hat dann meistens einen Rechts-Abbiege-Versuch zur Folge... Und das ist NICHT normal..
    Kann mich über meinen Neon nicht beschweren. Er hält die Spur sehr gut. Auf der Autobahn kein Stress mit dem Gradehalten, im Dorf könnte man (wenn die Gullideckel nicht wären) das Lenkrad echt loslassen...

    Fehler werden Dir dann auffallen, wenn es zu spät ist, diese Problemlos zu beseitigen...


  • Zitat von "suizid17"

    ja meiner fährt auch gradeaus wenn ichs lenkrad loslasse, aber mr ham schon einige leutz gesagt das sei nicht normal...


    waren das Kumpels? Gute Kumpels? :wink:

  • Autos sollten beim Lenkrad loslassen nicht nach irgendeiner Seite abdriften. Doch vor allen bei neu gemachten Straßen, ist das Fahrzeug geneigt nach rechts zu wandern. Der Grund: die neuen Straßen sehen übertrieben beschrieben wie ein Dach aus. Dem Wasser zu liebe. So fließt es schneller zum Straßenrand und von dort in den Gulli. Das Fahrzeug driftet also auf Grund der leicht geneigten Fahrbahn mit der Zeit minimal nach aussen ab. 8)
    Jedoch nicht so stark, dass man bereits nach 50m im Straßengraben landen würde...


    Bye Daniel

  • Genau, da hat Daniel vollkommen Recht. Das ist auch der Grund dafür, dass die Bremsen auf der rechten Seite stets etwas mehr abgenutzt sind als die auf der linken, weil die Last rechtsdriftig ist.

    Wenn Du in einer Sache nicht weiterkommst, dann probiere etwas anderes. Vieleicht klappt das ja dann auch nicht.

  • Naja, nicht das ich sagen kann, daß meine Bremsen rechts mehr abgenutzt sind als links aber uns wurde damals in der Fahrschule gesagt, daß wenn es vorkommt dann damit was zu tun hat weil rechts mehr Dreck , Wasser etc. auf der Strasse / Strassenrand rumliegt.


    c-ya
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!