KFZ-Versicherung

  • Momentan ja wieder ein Thema, die KFZ-Versicherung. Glaub nicht dass hier jmd seinen 1st Gen. Vollkasko versichert hat, ich selbst habe nur Haftpflicht.


    War dieses Jahr bei der WWK und habe bei 100% ca 700€ bezahlt.
    Nächstes Jahr bin ich bei Janitos (hab ich über MLP vermittelt bekommen, kenne die Versicherung selbst nicht). Dort bezahle ich bei 85% nur noch 360€ jährlich. Kann man nicht meckern oder? Hab allerdings auch nur 9.000km Laufleistung/Jahr angegeben.


    Was zahlt ihr so?

    ___________________________
    If you can't dodge it, then ram it

  • Hi, also ich habe meine 1st Gen bei der VHV Vollkasko versichert (ist billiger als Teilkasko)


    Bezahle Haftpflicht inkl. Vollkasko 394,73 EUR


    bei 35 % Beitragssatz


    180,7 Haftpflicht
    214,03 Kasko.



    cu guru

  • bis jetzt: 780€ / Jahr bei LVM mit 50% und TK mit 150€ SB.
    ab jetzt: 480€ / Jahr bei HDI mit TK mit 150€ SB.


    toller Unterscheid!
    btw: die Prozente sagen garnix aus, is bei jedem Versicherer anders.
    Wichtig sind die Regionalklassen / SF-Klassen.

  • Ich überlege mir momentan gerade, ob ich versicherungstechnisch was ändern soll. Bis jetzt hatte ich Haftpflicht + Teilkasko, war an sich i.O. (half mir z.B. schon bei Glasschaden). Die dünne Auszahlung der Versicherung im Schadenfall habe ich in Kauf genommen (ausser das Body Kit war zusätzlich versichert). Mittlerweile hab ich den einen meiner beiden Wagen technisch erneurt und mit dem zweiten soll dies in Kürze auch passieren. Soll heissen das macht locker 3000+ Euro an Investition pro Auto, die ich getätigt habe. Wenn nun was passiert, kassier ich im besten Fall noch den Zeitwert, das sind ? 1000 Euro ? pro Fahrzeug.


    Kann ich da irgendwas machen, um den Versicherungswert der Autos anzuheben?


    Fragende Grüsse


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Also da brauch ich dann den Beleg der Garage, wo aufgeführt ist, was alles erneuert wurde und die Sache gekostet hat? Teilebelege soll ich auch hervorkramen? Und wer stellt das aus schlussendlich? Ich geh mal davon aus, dass mein Auto somit vllt. kurzfristig 3000-4000 Euro Wert ist, aber es nach zwei Jahren wieder die bisherigen paar Peanuts dafür gäbe? :?


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Bei allen Tests, grade auch bei ineas.de kommt immer raus, dass die DEVK am Besten abscheidet, bei welcher wir auch sind. Haben da Teilkaso ohne SB.

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • Bin aus der Schweiz und diese Versicherungen haben wir nicht. Ich bin bei der Basler, und gemäss comparis.ch sind die gar nicht so schlecht. Es stört mich auch nicht, wenn ich etwas weniges zuviel zahle ggü. ner anderen. Das einzig blöde ist die Sache mit dem lausigen Zeitwert.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Die Prozente sind gar nicht so unterschiedlich wie du meinst das schwankt nur um 5% Tricky


    Habe jetzt auch gewechselt zur www DeutscheInternetVersicherung de und komme jetzt von 760euro auf 440euro mit TK und 150,-SB bei 12.000km...


    Für mich hat sich das jährliche wechseln immer gelohnt von daher werd ich es beibehalten solang ich mindestens 50euro sparen kann und in der Regel ist es ein Vielfaches!

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • das die DEVK günstig ist kann ich bestätigen
    ich bin ein wenig skeptisch was solche "online-" oder "Callcenterversicherungen" angeht. Was die großen Versicherer betrifft, war bei meinen Fahrzeugen bisher immer die DEVK am günstigsten.


    Da ich in einer Großstadt wohne, ist die Regioklasse nicht so gut, außerdem läuft der Neon als Zweitwagen mit 55% (SF5) so komme ich auf 525 € Haftpflicht und 123 € Teilkasko (bei 150 €SB), ...aber immerhin.


    PS: DEVK - NEON 1.Gen = Typklasse 18


    Gruß

  • War da auch erst vorsichtig aber war davor bei der Cosmos Direkt auch ne online sache bei der ich auch im schadensfall gute Erfahrungen gemacht habe!


    Und sind wir mal ehrlich fährt mir einer rein Zahlt den seine Versicherung rutsch ich wem drauf kümmert der sich drum das Geld von meiner Versicherung zu bekommen von daher hat man mit denen nicht viel zu tun.. :wink:

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • hallo also ich habe gewechselt zu huk24. Das ist meiner Meinung nach billig bei 100% mit teilkasko zahle ich 840€ dabei ist auch noch auslandsschutz und soweiter also habe bei vielen nachgesehen und muss sagen das beste preisl/leistung.

  • Pauschal läßt sich das eh nicht sagen der Kreis macht allein schon bis zu 100euro aus weiterhin das Alter fahrer unter 23 sind eh immer angeschissen :lol:


    Grundsätzlich ist es logisch das Versicherungen die nur eine internet präsenz und ein callcenter betreiben billiger sind als welche mit vielen Außenstellen in denen man Beraten wird...


    Hauptsache man findet für sich ein günstiges Angebot und hat vertrauen in die Leistungen seines Versicherers :wink:

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • du hast also viele Km-angegeben und keine Garage, da fällt mir noch was ein.


    mir stellt sich die Frage, ob ich Nachteile erleiden würde, wenn ich den Garagenrabatt in Anspruch nehme, obwohl ich physisch keine besitze, schließlich wird ja bei einem möglichen Diebstahl die Versicherungszahlung nicht verweigert, nur weil ich die entsprechende Nacht "mal" vor dem eigenen Haus geparkt habe,.. oder? (Der Garagenrabatt wird gewährt weil die V. davon ausgeht, das Garagenbesitzer ihr Eigentum besser schützen)


    Was die Km angeht, so erwartet die Versicherung bei Überschreitung der angegebenen Km-Leistung zum Jahresende eine Info damit im darauffolgenden Jahr der Vertrag angepasst werden kann. Mal angenommen ich fahr mehrere Jahre über die genannte Km-Leistung, kann man doch kaum nachweisen, das die Mehrkilometer nicht im Schadensjahr angefallen sind und diese Überschreitung hätte man "ja bis zum Jahrersende noch gemeldet"...


    Die Konstruktion ist jetzt nur rein hypothetisch..


    Ich weiss, Trittbrettfahrer schaden den Ehrlichen..


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!