• Tach wohl, :)


    mal wieder von einer Reparaturrechnung ziemlich schockiert (und das eigentlich nur wg. der exorbitanten Ersatzteilpreise) frage ich mich, ob es nicht das Beste wäre, auf m Schrott einfach mal einen Neon auszuschlachten (würde dann wohl bis auf den Motor alles nehmen) und sich den Keller zu füllen mit Ersatzteilen..
    Von Bestellungen aus Amerika hab ich definitiv auch die Schnauze voll. Jedesmal wartest mehr als zwei Monate, kriegst es nur per teurer Spedition und schlussendlich merkst du, dass die falschen Sachen geliefert wurden..


    Platz hätte ich mehr als genug und könnte die Sachen ja mal im Sommer selbst auf der Schrotthalde demontieren.


    Denkt ihr würde das Sinn machen? Und was wäre ein vernünftiger Preis dafür (sagen wir ein Auto, das < 100'000 hat)?


    cu, kev


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Naja, Sinn oder Unsinn. Mußt selber wissen. Mich hat der Erwerb eines Unfall-Neons vor geraumer Zeit schon mehrfach vor diversen Kostenexplosionen bewahrt. Bezahlt habe ich damals 1000 DM für einen Neon mit leichtem Frontschaden und 42.000 km auf der Uhr.


    c-ya
    René

  • Bis jetzt hab ich schon viele Teile für anderen Fahrzeuge aus der USA Importiert und bin immer gut gefahren mit der Luftfrachtfirma Burlington Airfreight. Nur ein Typ. Kannst eigentlich von jedem Lieferant verlangen das er es mit dieser Firma Übersee sendet. Verzollung habe ich immer selbst gemacht, spart auch ein paar Kröten....


    Grüäss


    Beno

    Neon CS 1998; einer von 80 offiziell in der Schweiz Importierten.
    Doppelrohr, Mopar Iceman, Mopar PCM, Metalon - und weitere Mods .......

  • überlegt habe ich auch schon mal in diese Richtung, und zu DDR Zeiten hab ichs auch schon mal gemacht, mit einem Wartburg 311 Coupe (für meinen W 311 HT)sowie auch mit einem S100 (für den S110 Coupe).
    Das kostet einen aber ebend auch enie unmege an Platz, für die Fahrzeuge, Zeit zur demontage (Das was du gerade brauchst ist nämlich dort auch kaputt , nicht mehr da oder passt einfach nicht) und zum Schluß behälst du zwei totale Wraks übrig, die du heut zu Tage nicht mehr los wirst (damals gings einfach auf die Kippe) .
    Irgendwan dann in ein paar Jahren gibts du deinen Wagen auf und hast ein Haufen Teile zu liegen die keiner mehr will.
    Naja, wills dir nicht ausreden, und es ist auch immer gut wen man so ein kleines Lager hatt, antun will ichs mir aber heutzu Tage nicht mehr.



    cu Guru

  • Das Thema bestellen aus USA sollte vom Tisch sein, getunt wird nicht mehr und die Teile aus den Highlinern werden allemal ausreichend sein.


    Ist ja schon krass, sagen wir mal ich krieg die Sachen für 1000 CHF, dann hab ich den Keller voll Teile (zwar nicht neu), und bei Chrysler würd ich für den Betrag noch nicht mal zwei elektrische Komponenten kriegen..


    Dann wird wohl wieder mal feilschen mit den Jungs vom Schrottplatz angesagt sein. Das Problem ist da einfach, dass die Autoabbruchsachen in der Schweiz auch bisschen überrissene Preise haben. Aber schauen wir mal wenn's wärmer wird.. thx


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Zitat von "Wiley E. Coyote"

    frage ich mich, ob es nicht das Beste wäre, auf m Schrott einfach mal einen Neon auszuschlachten


    ich würds machen! billiger und einfacher kommst du an ersatzteile


    mfg suizid

  • hehe erst mal nen schrottplatz mit neon teilen finden....
    ich habe mir aus dem inet seitenlang telefon nummern mit schrottplaetzen und auto verwaertern ausgedruckt und alle angeruffen....
    keiner hatte zu dem zeitpunkt einen neon...... 2gen.
    in holland bin ich schliesslich fuendig geworden
    ;)

  • Ist bei mir eigentlich kein Problem. Der Abbruch 30km von meinem Elternhaus hat etwa fünf 1st Gens (nur leider die meisten schon ausgeschlachtet oder arg demoliert). Highliner gibt's überall, nur nach den LX hab ich lange gesucht (für den Motor, dann noch nach der Haube - von letzterem Auto wäre glaub ich sogar noch der DOHC verfügbar (Y?TT /66'000), wenn's jemanden interessiert..). 2nd Gens findet man hier aber auch kaum.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Weis nicht was ihr immer mit unfall wagen habt haben unseren Neon für 1000,-euro gekauft außer der Handbremse war da nix kaputt und alles noch ohne Rost und Schaden..


    Und wenn ich zu Ebay scheue sind grad erst 2 erst Gen Neons für um die 600euro weggegangen als normales Fahrzeug meist ohne Schaden..


    Aber wie gesagt einige Teile liegen auch noch in meinem Keller.. :lol:

    &quot;Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!&quot; mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • wiley ich könnt dir noch teile von meinen 94-95er neon geben


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • Danke, wohnst aber bisschen weit weg von mir und zudem hätte ich dann lieber Teile aus 97-99er.. ich mein mehr als ein Drittel der 95er Komponenten wurden revidiert und das zurecht......


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Des hatten wir schon.. :wink: Ich weiss schon, wir zwei haben da unterschiedliche Ansichten. Bei meinem ist einfach schon zuviel in den ersten drei, vier Betriebsjahren kaputt gegangen, als dass ich diese Technik loben könnte.


    Wie wär's damit:


    When it was introduced in 1994, the Neon came with a cheap interior; it was noisy and unsophisticated. Since then, nearly a third of the Neon's components have been changed and current models are much more refined.


    Ja es kann sein, dass ich einfach nur zuviel Pech hatte mit meinem, aber du musst es auch so sehen, ich kaufe natürlich auch lieber Teile aus einem 50'000 km alten 99er (wo die Highline-Serie zudem noch einige Goodies abkriegte) als aus einem 150'000+ km 94er.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Stimmt nicht ganz. Interiorteile sind alles die Selben. Bis auf die Türverkleidungen vorn. Ansich wurde nur bissl besser gedämmt, andere Motorelektronik, Stück anderes Lenkrad und andere Dachleisten. Rest ist gleich.


    c-ya
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!