Zu hohe Steuern beim 1st Gen

  • An jeden 1st Gen mit Euro 1 Kat!!!!!!!!!!!
    Die Firma Twin-Tech würde einen Kataufrüstsatz anbieten, wenn ihn 100 Leute (mit gleichen Motoren und Getriebe) bestellen würden.
    Bei Interesse könnt ihr mir mailen (<!-- e --><a href="mailto:tobel81@freenet.de">tobel81@freenet.de</a><!-- e -->), oder einfach einen Eintrag in dieses Forum schreiben...

  • Du wirst mich jetzt vieleicht auslachen, aber bis vor wenigen Tagen wusste ich gar nicht, daß ich nur Euro 1 Kat habe.
    In meinen Papieren steht "Schadstoffarm nach E2". Demnach ging ich davon aus..... Euro2 (Schlüsselnummer zu 1 = 14). Irrtum!
    Nach meinen Nachforschungen hat jeder Neon mit Bj 94 - 96, Euro 1 drunter.
    Das sind bestimmt nicht wenige. Man müsste sie nur erreichen können.....

  • Hat sich Twintec (so heissen sie richtig) schon zu den Kosten geäussert? Es sind ja Fixkosten, die sich nur lohnen, wenn genügend Leute zusammenkommen. Was sehr sehr schwierig sein dürfte.


    Zuerst muss man in dieses Forum finden und dann auch noch bereit sein, die Kosten zu tragen. Es gibt übrigens 96er Modelle mit Euro2.


    Mat
    96er LE

  • Das mit dem Kat aufrüsten und Steuern sparen ist ja soweit alles gut und schön. Aber selbst wenn man die 100 Neons zusammenbekommen würde, was ja durchaus möglich ist, kostet das umrüsten sicher viel Geld. Und da es nur die Baujahre 94-96 betrifft sollte man als allererstes mal den Fahrzeugwert mit den Umrüstkosten gegenüberstellen. Als nächstes sollte man sich durchrechnen, wieviel Jahre man fahren muss bis die Sache anfängt sich zu rentieren. Es nüzt sicherlich nichts wenn man erst mal 4 Jahre Fahren bzw. Steuern sparen muss um das Geld fürs Umrüsten wieder rein zu haben, denn in den 4 Jahren kann sehr viel passieren. :?


    Wer weis ob unsere Regierung in den 4-Jahren vielleicht ein Gesetz erfindet, dass man mit solch alten Autos überhaupt nicht mehr fahren darf. Nchdem man schon die Idee hatte, das Normalbenzin vom Markt zu nehmen glaube ich an alles. In diesem Verein ist doch leider alles möglich! :evil:

  • Die Kosten würden bei etwa 200€ liegen. Es rechnet sich also schon im zweiten Jahr (bei Ganzjahreszulassung etwa 150€ weniger Steuern im Jahr).
    Ich persönlich gönne dem Staat meine Kohle nicht, wenn ich die schlechten Straßen sehe..... :x
    Ich denke, das ganze rentiert sich auf jeden Fall.

  • Zitat von "neonrene"

    Bei mir steht dort ne 26 :lol:


    S-ARM EURO 2, G:92/97


    c-ya
    René


    Bei mir steht dasselbe da 8)

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!