Lackarbeiten

  • hallo,


    bei meinem 95er neon blättert bei der Farhertüre über dem Türöffner der Lack ab. Bis es etwas wärmer wird (in AT ist leider immer noch tiefer Winter), klebt da jetzt ein Sticker, dann möchte ich das aber herrichten.
    Muss ich da auf etwas besonderes achtgeben?
    Immerhin ist es ja zumindest bei den ältern Amis so, dass die eine Art "Thermolack" drauf haben, was lokale Ausbesserungen am Lack nicht so einfach macht. Ganzes Karosserieteil auf Blech schleifen und "normal" lackieren, oder beim Lackierer machen lassen, heisst es da meistens. Wie ist das beim Neon?


    Danke schon jetzt für eure AWs bzw. Erfahrungen!

  • also bei meinem 94er wars das Dach wo das so losging.
    Zum Glück kams nirgendwoaders noch .
    Der Farbspritzer hatts bis aufs Blech geschliffen und den Lack neu aufgebaut, somit null Probleme und ebend auch keine Angst vor erneutem Ablösen etc.



    cu Guru

  • Bei meinen beiden Neon (beide ´95, beide Blau-met.) Blättert der Lack auch vom Dach weg. Bei einem von beiden habe ich ca 5cm² freie Sicht aufs Blech beim Einstieg - Fahrerseite. Müssen beim Neon wohl geschlammt haben als es zum Lacken ging. Oder die Mexikaner hatten zu tief ins Tequilla Glas gesehen :lol: Oder am Lack geschnüffelt? is billiger :wink:

  • Hi,


    bei meinem geht der Lack auf dem Dack auch allmählig langsam ab. Scheint wohl ein weit verbreiteter "Geburtsfehler" zu sein :?


    Hat das schon jemand machen lassen oder weiss wie teuer das beim Lackierer wird?

    Es gibt immer ein Stückchen Welt das man verbessern kann, nämlich sich selbst.

  • Gibt es bei euch keine "Lackdoktoren"? die machen es ebenso professionell für kleines Geld, was sich bei solch kleinen Flächen eher lohnt...

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!