Normal Benzin

  • Hi Neonmisten. Kann man den Neon PL 2,0 133 PS Bj. 97 von Super-Benzin auf Normal-Benzin umstellen? Wenn "Ja", wie geht dies? Wäre echt nett, wenn mir einer von Euch hier helfen könnte.


    Gruß
    Fit4Fun

  • Zitat von "neonrene"

    Der Neon ist ausgelegt für 87 Oktan. So billigen "Dreck" gibts ansich nicht in Deutschland. Also reicht Normal Benzin völlig zu.


    c-ya
    René


    Also, kenne viele Neonberichte und alle fahren Normal, bei mir steht amTankdeckel: Super. Deiner Meinung nach ists aber kein Prob, Normal-Kraftstoff zu fahren. Werds mal testen und den Saft einfach mal reinschütten - brauche ja anscheinend nichts umzustellen. Thx für deine (eure) Antwort(en)!


    Gruß
    Fit

  • jepp, denke ich auch, dass bei gleichen motoren, auch gleiche oktanzahlen bzw. kraftstoffe verwendet werden. danke rechtherzlich für deine hilfe - weiterhin viel spass mit deinen neons


    gruß
    fit :D :D :D

  • ich hab zwar nen 2.gen aber der motor ist ja auch nicht viel anders!?


    bei mir steht auch ,,normal-benzin,,



    ich habe aber auch schon ne zeit lang ,,super,, getankt und habe keinen unterschied gemerkt...

  • Zitat von "neonrene"

    Das ist nicht meine Meinung, das ist Tatsache. Bei mir steht am Chrysler "Super" und beim Dodge "Normal". Selbe Motoren unterschiedliche Oktanzahlen ?


    c-ya
    René


    Hab meinen Neon damals gebraucht vom Chryslerhändler gekauft. Der hat mich auf den Super-Aufkleber am Tankdeckel aufmerksam gemacht und auf ein Steuergerät-Update verwiesen welches er angeblich durchgeführt hätte und die höhere Oktanzahl jetzt vorausgsetzt wird. Der Meister meinte ich müsste nicht immer Super tanken, aber bei ca. jedem dritten Tankstopp sollte es schon die höhere Oktanzahl sein. :roll:


    Andererseits, wem soll ich überhaupt noch glauben wenn mir der Meister von Chrysler/Jeep schon Schrott erzählt :?


    Nachtrag: In den gut zwei Jahren die ich das Auto jetzt fahre hab ich bis auf ganz wenige Ausnahmen zu Testzwecken immer Super getankt.

    ___________________________
    If you can't dodge it, then ram it

  • Hallo,


    habe einen 98´er Gen 1. Im Tankdeckel steht bei mir "Normal Benzin 91 Okt.".


    Fahre ihn seit 1 Jahr ohne Probleme auf Normal, habe mal Super getankt und nur einen höhreren Verbrauch bemerkt.


    Gruß


    Cyber

  • erstmal hi @ all!


    Cyber-Neon: ich dachte, das ist eh schon bekannt:


    die amis nehmen den durchschnitt aus MOZ und ROZ und die 87 oktan für ami-sprit entsprechen rund 91-92 oktan ROZ bei uns. normalbezin geht daher auch, ist aber nicht ganz ideal. allerdings sollten die motoren ja auch auf eine gewisse toleranz gegen schlechten sprit ausgelegt sein.


    die MOZ ist immer niedriger als die ROZ und ein index, wie sehr sich der sprit frühzündung widersetzt.

  • @ Dissy,


    hast recht bei Super verbraucht das Auto weniger. Durch höere Oktanzahl findet eine bessere verbrennung statt d.H man muss das Auto nicht so drücken damit es in die Potte kommt ...

    O.K. meiner braucht 25ltr., aber dafür sind meine Türen nicht aus Zeitungspapier :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!