mein motor hat komische ger?usche

  • Bi mir geht es nicht um das Klingeln der Hydrostößel sonder um das leichte Nageln welches man bei abtouren von ca. 2000 RPM auf Standgas und im weiteren verlauf im Sandgas auch warnimmt.
    Öl ist immer im Grünen bereich, da achte ich sehr genau drauf das der Ölstand nicht unter min fällt.
    Das Nagelde Geräusch lässt sich nur schwer orten, kommt aber aus der Gegend der Einspritzung wenn es ist welche sich unter Motorbeschriftung befindet.



    [Blockierte Grafik: http://www.planet-interkom.de/rene.junge/Motor.jpg]


    MFG
    Sandmann

  • Zitat

    von bis zu einen Liter auf 100 kilometern als normal


    Hm du meinst wohl auf 1000 km. sonst würde man ja öl tanken und benzin nachfüllen.


    Also Chrysler hat mir gestern gesagt "bis zu" 1/4 liter öl auf 1000km ist normal beim neon.


    auf jedenfall ist bei meinem neon alles in bester ordnung. nur der OT geber hat warscheinlich ne leichte undichtigkeit. ist in im bereich um den sensor minimal feucht. jetzt verpass ich ihm erst mal nen öl wechsel und dann werd ich den ölstand genauer beobachten.


    Gruß Mars

  • hallo leute,
    eure beiträge interessieren mich, weil mein neon aus 2000 mit laufleistung von ca. 73.000 km jetzt auch nagel-geräusche wie diesel abgibt, wenn er kalt ist. ölstand ist ok. ölwechsel vor etwa 5 monaten.
    ich hab euren beiträgen nicht entnehmen können, ob nageln nun "normal" ist oder auf verschleiß hinweist (Einspritzanlage?).
    außerdem liege ich inzwischen mit spritverbauch in stadtverkehr (berlin, viel stau) bei etwa 12 l / 100km. hat jemand tipp?

  • Bei kaltem Motor sind das typische Geräusche der Hydrostößel, eigentlich "normal" (bei einem klingts schlimmer, beim nächsten weniger).
    Stadtverbrauch ist bei jedem Auto enorm.

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Wobei man grad den neon mit drehzahlen bis max 2500umdr gut durch die stadt bewegen kann fahre grad wieder nen verbrauch von 7l..


    Mein öl verbrauch ist zur zeit auch enorm aber denke bei mir ist es ne Dichtung...


    Bei Andreas also 1.Gen war das Problem das eine Hülse der Zündkerzen undicht war und der Motor da das Öl rausgedrückt hat mußte neu eingeklebt werden hat man auch nicht gesehen bis die Kerze draußen war!!


    MFG Pirat359

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Ja, also mir hat man gesagt , chrysler macht sinn.. Ist´n "langhuber" -bedeutet höhere Lebendauer... Deswegen bin ich unter anderem auch umgestiegen.


    Ich habe vorher Ford (Mondeo) gefahren, erste Gen., hat nun über 250000 Km runter, nun kommen langsam die Hydrostössel. ich mein.. immerhin.
    Und wenn ich ehrlich bin, hab ich nicht wirklich viel gewartet (zk, öl usw.)
    Bei ford sehe ich als mangel eher die difizile Elektronik und die mangelnde verarbeitungsqualität der innenausstattung.


    PS... beim Chrysler wird alles anders und 200.000 muss er machen!

  • Zitat von "Cold"

    Oh entschuldigung hab mich verschrieben meine natürlich 1liter auf 1000km.

    Meiner hat 115TKM drauf und ich liege derzeit bei so ca. 0.25l/1000km, habe 5W40 drin und auch so leichte Nagelgeräusche. Hydros, Einspritzventile, Ventilfeder, Kolbenkipper wer weiss .... Wenn es schlimmer wird muss halt geschraubt werden, mal sehen ob ich mich da im Sommer zu aufraffen kann. Immerhin läuft er nach wie vor locker im 5. bei 200 bis in den Begrenzer rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!