Innenlicht auch ohne T?r?

  • Ich habe leider zu meinem Neon nur ein französiches Handbuch. Daher diese dumme Frage:


    Ist es normal, daß das Innenlicht nur leuchtet, wenn die Tür offen ist, oder kann man das auch noch anders anknipsen?


    Ich habe meines Erachtens schon alles ausprobiert...


    Greets...

    metallicgreen ´95er... RIP


    NOW: metallicgreen Nissan Almera Tino

  • Musst den Hebel, welcher du benutzt um das Standlicht, Abblendlicht einzuschalten ganz nach links drehen. Ich glaube es war links. Am schluss geht es etwas strenger bis er einrastet.


    mfg


    James

  • Danke 8) 8) 8)


    Ich hatte ja schon alles mögliche versucht, aber daß man außer der Instrumentenbeleuchtung auch noch das Innenlicht über Drehen am Lichtschalter steuert, das hätte ich nie ged8...


    Ich hatte ja schon ged8, daß man diesen Schalter entweder reindrücken oder weiter rausziehen muß, dafür, aber noch weiter drehen, nee, da haben mich die Amis mal wieder gekriegt :wink:

    metallicgreen ´95er... RIP


    NOW: metallicgreen Nissan Almera Tino

  • und das das Radio bei ausgeschalteter Zündung weiterläuft??
    Dazu habe ich Monate gebraucht: einfach den Schlüssel im Lenkerschloss noch weiter über die "Abziehposition" hinaus drehen.



    cu Guru

  • gibt hier wohl welche, die nicht gerade experimentell sind, was? :wink:


    naja, das mit dem Zündschlüssel hab ich auch nur zufällig entdeckt ..... mich hat am anfang gewundert, wieso ich den Schlüssel nicht einfach so abziehen kann. Zum Glück hat mein Vater nen Voyager und konnte mir nen kleinen Tipp geben :wink: :roll:



    Salut

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Zitat von "Gururom"

    und das das Radio bei ausgeschalteter Zündung weiterläuft??
    Dazu habe ich Monate gebraucht: einfach den Schlüssel im Lenkerschloss noch weiter über die "Abziehposition" hinaus drehen.


    Danke, aber das ist mir schon klar ;) So ein zwei Autos mit einer ähnlichen Steuerung hatte ich da schon mal gefahren - als Kraftfahrer ist das ja nicht so selten, daß ich irgendwas fahre ;)


    Ich hätte halt nur nicht ged8, daß man am Lichtschalter doch noch das interiour light bedienen kann, da er für mich schon voll ausgenutzt schien :)

    metallicgreen ´95er... RIP


    NOW: metallicgreen Nissan Almera Tino

  • Als ich den Wagen neu hatte, musste ich auch in der Bedienung nachlesen, wie die Beleuchtung im Innenraum angeht.
    Bei einem KFZ-Laden, wo ich Reifen draufziehen lassen wollte, riefen die mich an, daß der Wagen nicht anspringen sollte.
    Die kannten den Trick mit der Kupplung noch nicht :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!