• Ich hab mal so ein paar Fragen wegen der Wintertauglichkeit meines Neons BJ 2001. Uns zwar ich fahre mit meinen Neon das erste mal komplett denn Winter durch. Ca 50 km pro Tag mein Neon steht nicht in einer Garage sondern neben einer also ist er ganz gut windgeschützt. Gibt es irgentetwas als bei anderen Fahrzeugen zu beachten z.B. das das Türschloss nicht aufgeht oder probleme beim Starten oder halt sonstige??? Vielen Dank im Vorraus und ich hoffe das der Winter bald schnell wieder vorbei ist

  • Im Prinzip gibt es die gleichen "Probleme" wie bei allen anderen Fahrzeuge auch...
    Wegen fehlender Dachkante läuft natürlich Schmelzwasser auf die Gummis oben an den Türen...beim nächsten Frost kann es ganz schön "kleben".
    Also Türdichtungen vorher etwas behandeln und sonst die üblichen Vorbereitungen auf den Winter vornehmen.


    Zitat

    hoffe das der Winter bald schnell wieder vorbei ist


    bei der allgemeinen Erderwärmung geht das relativ in Erfüllung... :D

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • ich fahre meinen neon schon den 2 winter ........er steht tagsüber draussen und ich hatte nie probleme dichtungen von türe und kofferaum gut einschmieren und dann kann nichts schief gehen!!!!!!
    mfg

  • Hi,
    fahre meinen Neon jetzt schon durch den 4. Winter. Ich hatte bisher keine Probleme. Er muß wie jedes andere Auto auch etwas vorbereitet werden, Frostschutz, Kühler und Scheibenwaschanlage, Gummidichtungen behandeln und Winterreifen, gute Batterie. Das Fahrverhalten,auch bei problematischen Wetterverhältnissen ist gut.
    Dieter

  • Meinen kleinen mußte ich gestern schon mit der Handschippe frei schaufeln 30min eisregen hatten doch etwas hinterlassen und die Batterie hat auch schon gestreikt was aber er am alter von 7jahren liegt und weniger an der Aurüsterqualität :lol:

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Mein Neon steht schon seit fünf wochen schön zugedeckt in der Halle und überwintert.
    Ich werde ihn wie jeden winter alle zwei bis drei wochen starten und eine runde damit drehen.
    2007 werde ich ihn warscheinlich garnicht fahren weil ich dann meinen VW(!) nach zehn Jahren Standzeit doch mal wieder fahren will!!! 8)

  • Gibt eigentlich nichts besonderes zu beachten. Flüssigkeiten sollten halt frostsicher sein, Dichtungen evtl. behandeln, Eiskratzer, Starterkabel und Abschleppseil mitführen, Winterreifen montieren (hab ich gestern gemacht). Mein Neon läuft zu jeder Jahreszeit ohne Probleme. Starterkabel führe ich eigentlich nur aus dem Grund mit, da ich trotz des Warnsignals ab und zu mal das Licht auszuschalten vergesse. :oops: Ich überlege nur, da meiner im Freien steht, ob ich ihm nicht eine "Garage"gönne. :idea:

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • Zitat von "Simbär"

    Starterkabel führe ich eigentlich nur aus dem Grund mit, da ich trotz des Warnsignals ab und zu mal das Licht auszuschalten vergesse. :oops:


    Geht mir ähnlich. Vermutlich liegst daran, dass der Wagen eigentlich ständig am Piepen ist, wenn man steht. (nicht angeschnallt, Tür offen, aber Schlüssel im Schloss, Licht an,...). Irgendwann ignoriert man das Signal und schon ists passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!