Ich habe ein Problem mit der Zentralverrieglung

  • Hallo,


    ich habe seit neusten ein problem beim öffnen des Autos mit der Orginalen Fernbedienung.
    Wenn die Türen verriegelt sind und ich diese mit der Fernbedienung öffnen will passiert nichts mehr, im geöffneten zustand der Fahrertür geht die Entriegelung wieder.
    Beim öffnen mit dem Schlüssel lässt sich nur die Fahrertür öffnen.
    Das schliessen mit der Fernbedienung funktioniert tadelllos, die Zentralverrieglung ist so programmiert das sie bei einmaligem drücken alle Türen entriegelt.
    Mit meiner nachgerüsteten Alarmanlage und der dazugehörigen Funkfernbedienung geht die Verrieglung problemlos.
    Die Alarmanlage habe ich schon drei jahre drin, und das Problem mit der Orginal Fernbedienung habe ich erst ca. 1 Monat.


    MFG
    Sandmann

  • ok - ok ...


    Meine Fernbedienung(en) funktionieren auch nur sehr schlecht (aber für mich seit jeher) so daß ich üblicherweise lieber manuell schließe. D.h. manchmal geht´s - meist nicht (nicht mal im Auto :evil: )


    Dazu hatten wir (ich glaube im alten Forum ?) schon mal eine Diskussion, deren Fazit irgendwas in der Richtung war, daß es "neuere" Empfänger (als ´99 wie bei mir) gibt, die zuverlässiger funktionieren. Hat ja aber u.U. nicht so viel mit Deinem Problem zu tun, es sei denn, Du hattest mit der FB bislang einfach immer nur Glück.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Das Problemm tritt nicht nur mit der Fernbedienung auf, sondern auch wenn man die Tür mit dem Schlüssel aufschließt.
    Wenn die Tür aber offen ist dann geht beides wieder, die Verriegelung die in der Fahrer- und Beifahrertür intigriert ist de Funktioniert komischerweise auch tadellos.


    :?: :?: :?:
    Ich bin ratlos


    MFG
    Sandmann

  • Es geht beim Schließen mit dem Schlüssel nur die Fahrertür auf ? Auch, wenn Du "zweimal" schließt ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat von "Sandmann"

    Das Problemm tritt nicht nur mit der Fernbedienung auf, sondern auch wenn man die Tür mit dem Schlüssel aufschließt.
    Wenn die Tür aber offen ist dann geht beides wieder, die Verriegelung die in der Fahrer- und Beifahrertür intigriert ist de Funktioniert komischerweise auch tadellos.


    :?: :?: :?:
    Ich bin ratlos


    MFG
    Sandmann

    Bei meinem 2000-er geht die FB an sich so gut wie immer. Ich kann aber bestätigen, dass ich auch schon mehrfach das Verhalten hatte, das die FB ignoriert wurde und später, nach Aufschliesssen mit dem Schlüssel, alles wieder normal geht. Wenn überhaupt habe ich mit der FB ein Problem in der Stadt, ich nehme an, dass irgendwelche Alarmanlagen/Störsender da reinstreuen und der Empfänger dann einfach auf Nummer sicher schaltet. Bei mir zu Hause funktioniert sie bis zu ca. 15m Abstand. Die Batterie im Sender ist jetzt über 6 Jahre alt, einen Leistungsabfall habe ich bisher nicht beobachtet.

  • Code
    Wenn überhaupt habe ich mit der FB ein Problem in der Stadt, ich nehme an, dass irgendwelche Alarmanlagen/Störsender da reinstreuen und der Empfänger dann einfach auf Nummer sicher schaltet.


    Genau so scheint es mir auch immer. Das geht sogar soweit, dass wenn man 2-3 Parkplätze entfernt von dem ersten parkt, die Fernbedienung wieder fuktioniert.

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • Wo ich bis letztes Jahr parkte, war weit und breit kein Parkscheinautomat, aber nun gut, kann ja auch was anderes einstreuen. Und demnächst versuche ich mal darauf zu achten, in welcher Gegend die FB nicht funktioniert....

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Das Phänomen habe ich auch auf unserem "Marktplatz". Keine Ahnung, was so massiv stören könnte...zum Glück "tutet" er ja, wenn er verriegelt. Wenn er blinkern würde, wie die anderen, könnte man es bestimmt aus Versehen offen stehen lassen.

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Ein Wunder ist geschehen, nachdem ich letzte woch bei MC Wash war Funktioniert meine ZV wieder ohne Probleme.
    Wenn ich des nächste mal ein Problem habe fahre ich dann wieder da hin und hoffe das es dannach wieder funzt. :lol: :lol: :lol:


    MFG
    Sandmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!