nur mal angenommen das Entlüftungsröhrchen ist verdreckt oder so, wo find ich das dann beim Neon?
Probleme beim Tanken
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mein händler meinte ist normal ... geändert wird nix (und schon garnicht umsonst)
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ich hab das problem auch , hat mich mein händler nicht drauf hingewiesen , mann hab ich bescheuert aus der wäche geguckt wo sich mein 2gen neon einfach nicht füttern lassen wollte .
im net hab ich auf einer seite gefunden das dies an einem "aktivkohlefilter" liegen soll , der wohl bei verschmutzung dazu führt das der schnabbadeus am tankhahn nicht halten will. keine ahnung ob es da soeinen filter gibt.
ich steck den hahn einfach nicht ganz bis zum anschlag rein , und drücke langsam den hebel bis halt voller druck da ist , so gehts dann ohne probleme. (wer das ohne zusammenhang liest könnt auch an schweinkram denken )
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Hallo,
Probiert doch mal das:
Den Zapfhahn in den Tankstutzen stecken und dann etwas drehen ca. auf 8 Uhr oder bis 9 Uhr.
Das verhindert, das das einströmende Benzin und das Rückschlagventil der Zapfpistole rinnt und somit signalisiert: Tank voll.
Das ist meine 7 jährige Tankwart Erfahrung, hat bisher immer geholfen, warum nicht auch jetzt. Mein Neon 2 hat komischerweise diese Probleme nicht..... -
Zitat von "HiebammE"
(wer das ohne zusammenhang liest könnt auch an schweinkram denken )
lol :wink:also beim letzten mal Tanken gings wieder net.. Hab dann den Zapfhahn so weit raus bis er fast rausgeflogen wär, und dann gings plötzlich..
Naja dann muss ich ab jetzt halt so tanken und hoffen dass der mir net auf den Fuß fälltDanke für die Tipps
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Hallo,
also wenn ich die hier geschilderten Problem so lese, dann wird mir
auf einmal klar, warum so wenig Neon´s auf den Strassen unterwegs sind.
Das liegt am Tanken!!
:shock:
Fahre schon Neon seit 95 und habe das kleine Übel gar nicht so
bewusst wahrgenommen. Muss diese Angelegenheit wohl über Jahre
ignoriert und in mich hinein gefressen haben. Nun wird aber Zeit einen Psychoanal Lytiker aufzusuchen.
:mrgreen:
Oder doch lieber in die Werkstatt? Vielleicht gibt es eine interne DC Anweisung/Handbuch: Wie betankt man den Neon!
Gruss
Fat Boy -
Zitat von "Fat Boy"
Hallo,Vielleicht gibt es eine interne DC Anweisung/Handbuch: Wie betankt man den Neon!
In der Tat ! Ferrari / Fiat machts vor:
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/rene2405/tanken.jpg]
Aber mal im Ernst, mir sind diese Probleme beim Tanken eigentlich auch neu. Solch Problem kenne ich garnicht. Rüssel rein und warten bis abschaltet und voll ist.
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bis vor ein paar Wochen kannte ich die Probleme auch nicht.. :wink:
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Bei mir ist bei manchen Tankstellen alles ok und bei anderen Katastrophe. Aber allgemein hilft nicht so weit reinstecken ....
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Bei mir kommt das auch vor, ich tanke allerdings fast ausschliesslich in LUX. Hängt wohl auch damit zusammen, wie hoch die Tanke den Fliessdruck einstellt. Ihr müsst mal drauf achten, wie schnell der Sprit fliesst, je langsamer, desto besser...Bei mir ist es sogar so, dass ich ein über das andere mal den Tank wirkich nicht voll bekomme, mir fehlen dann immer so um die 5 -6 Liter. Muss halt mit leben.
Gruß Oswald
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Ich hab da auch keine Probleme mit dem reinstecken. Bei keiner Tankstelle.
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Zitat von "Simbär"
Ich hab da auch keine Probleme mit dem reinstecken. Bei keiner Tankstelle.
Ist zwar eigentlich ein Auto-Forum, aber wenn Du schon so offen bist: Ich hab damit auch keine Probleme. Weder an der Tankstelle noch sonstwo. :mrgreen: -
lool :wink:
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Ich hab's genau gewußt, sowas mußte ja kommen!
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ha ha ha wie geil
fabfizzle
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jaja, geil ist sowas schon. :lol:
Aber mal ganz kurz zurück zum Thema:
Solange ich hier in Deutschland tanke, habe ich IMMER das problem, dass sich die Säule wieder abschaltet. Aber sobald ich in CZ tanke läuft der Sprit ohne jedes Problem rein... :?
Vogtlandkruisa
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Ist mir auch noch nie passiert (Bj. 2001), daher sicher nicht normal...
Gruß
Sven
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