lambda gleich lambda?

  • Ich denk der "Kippwert" der Sondenspannung ist normiert (0.4-0.5V). Fragt sich dann, ob's das Gewinde auch ist, also ob die Renault Sonde reinbringst. Spätestens der Stecker wird dann aber vermutlich nicht mehr passen und du darfst löten. Wenn das PCM jetzt keinen Fehler liefert, müsste es okay sein.


    Ich würd's nicht versuchen. Mach nen Eintrag im WTB-Abschnitt, bestimmt kann dir jemand eine Neon Lambdasonde verkaufen.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • gewinde passt ...hatte sie auch kurz dran das pcm hat die sonde akzeptiert wusste eben nur nich ob es da unterschiede gibt (verbrauch, abgaswerte) ist es eigentlich egal welche von den 2 weissen kabeln mit den weissen der sonde verbunden werden? wie gesagt fehlermeldung ist weg und es kommt auch keine neue

  • So genau weiss ich das leider auch nicht. Offenbar hast die Kabel richtig gelegt, dein PCM ist mit dem Wert zufrieden, sonst hättest nen Code 21. Ich frag mich, ob es sich wirklich genau gleich verhält wie bei einem Original Sensor.. Toll, dass es scheinbar funktioniert, im Grossen und Ganzen wird's okay sein, aber kann vllt. doch sein, dass es trotzdem nicht 100% zum System passt. :?:


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • hab mich mal umgehört es gibt sogar universal lambdasonden solltest dann nicht löten sodern mit quetschverbindernarbeiten (aber nur mit passender zange und mit schrumpfschlauch an den enden!) um übergangswiderstände zu vermeiden

  • Moin,


    ich habe den Fehler 21 und brauche eine neue Lambda Sonde. Nun finde ich in der Bucht aber nur Universal Sonden mit 4 Dräthen dran. Ich würde aber gerne eine mit einem Stecker haben die ich einfach nur anbauen brauch. Habt ihr noch eine rumliegen?
    Und vor allem wie komme ich an das Teil ran? Wenn ich von oben in den Motorraum schaue habe ich das Gefühl, dass es nur von unten geht. Ist das richtig?


    Beste Grüße
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!