vielleicht bald neon besitzer

  • heute angemeldet und hier nun mein erster post,
    also erstmal hallo an alle ;)


    ich muss erstmal sagen, dass ich noch nie einen neon gefahren bin. ich war heute bei einem autohändler und habe das erste mal in einem drin gesessen und am montag geht es zur probefahrt.
    also bis jetzt bin ich noch ziemlich überzeugt von dem auto.
    es ist ein 94er mit ca. 120tkm glaube ich. 1450 euro.
    der händler sagte, dass der wagen außer der defekten zentralverriegelung keine macken hat und das bei kauf auch HU/AU neu gemacht wird.
    ich bin jetzt 21 und das wäre mein erstes eigenes auto.


    ich bin echt schon auf die probefahrt am montag gespannt.


    könnt ihr mir ein paar tipps geben auf was ich bei der probefahrt (gerade bei dem alter des autos) beachten muss und wo ich mal hinschauen sollte wenn der händler nicht dabei ist.
    der händler kann ja viel erzählen.

  • hi


    erst einmal herzlich willkommen bei uns.


    bester tipp den ich dir geben kann ist während der probefahrt zu einer DEKRA prüfstelle fahren und die leute dort mal nen blick aufs fahrzeug werfen lassen. kannst du auch machen wenn der verkäufer mit fahren will. wenn er was zu verbergen hat wird er sicherlich versuchen dir die DEKRA aus zu reden.


    kontrollier die spaltmaße wenn du ums auto gehst. guck dir an wie die bremsen aus sehen. werf nen blick unter den neon (rost am unterboden und auspuff ? ) wie stark sind die pedale und das lenkrad ab genutzt (bei starkem verschleiß ist von mehr tatsächlichen km aus zu gehen ) vorne mal nen blick unters auto werfen ob der motorblock irgendwo öl film hat.


    nimm am besten nen kumpel mit der sich n bisl aus kennt. gibt o vieles wonach man gucken kann sollte.

  • wohnst garnich ma weit weg von mir, wohne bei Herzberg (Wiederau, wenn dir das was sagt :wink: )


    willst dir zufällig den weißen neon kaufen, der beim MCdonalds steht?

  • naja ich mein, so genau hab ich ihn mir noch nich angeguckt, aber sieht eigendlich noch ganz ordentlich aus

  • Zitat von "suizid17"

    naja ich mein, so genau hab ich ihn mir noch nich angeguckt, aber sieht eigendlich noch ganz ordentlich aus


    :wink: Willst du auch eine schöne Frau gleich heiraten..? :lol:


    Also, du findest Facts/Erfahrungen zum 1G Neon unter dem Wiki Artikel Chrysler Neon/Dodge Neon, carsurvey.org (am besten unter Dodge Neon) und selbstverständlich in diesem Forum (musst halt bisschen suchen).


    Zitat von "Cold"

    efekte ZV? was soll den damit sein?


    Ging in meinem Weissen ganz am Schluss auch kaputt.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!