stärkere Lichtmaschine???

  • Moin wollte mal fragen, ob einer ne Ahnung hat, wo und ob ich ne stärkere Lichtmaschine für meinen 1gen herbekommen kann. Kommt mir nämlich so vor, als ob die Batterie nicht mehr richtig voll wird, seitdem ich die Musik eingebaut habe. Ich hab allgemein kein Plan, woher ich sowas bekomme. Kann auch ne Seite für andere Autos sein, die vom Mitsubishi Carisma passt ja immerhin auch :D


    greetings

  • batterie hab ich schon mehrmals überprüft und mit usererm batterie tester (mitsubishi, arbeite da) schon getestet. hab mal gemessen wenn ich die musik etwas lauter höre fällt meine spannung zu sehr ab, deswegen bin ich mir ziemlich sicher das es an der lima liegt habe schon mal eine andere originale reingemacht weil ich dachte die andere wäre defekt, keine bessereung.

  • Also ich habe keine Ahnung wie es Probleme mit der Stromversorgung im Neon geben kann. Ich hatte bei mir 2 Zapco Z 600 drin die zusammen locker 200 Ampere gezogen haben, dazu 2 Phoenix Gold Power Caps und einen Stinger Block mit 1000 Ampere (Kurz 2400 Ampere) an der normalen Lichtmaschine und da gab es nie Probleme mit irgendeiner Ladung. Ich kann mir ansich auch nicht vorstellen, daß es bei anderen hier diese Probleme geben sollte weil was fetteres als ich drin hatte hab ich hier bis dato noch nicht gesehen. Von daher wirds wohl entweder an einer miesen Verkabelung oder minderwertigen Komponenten liegen.

  • mhm ich weiss net ich hab 6 x 16er lautsprecher
    2 fette soundstream endstufen
    2 mal 10 zoll woffer
    3 mal 7 zoll monitore
    fußraum LED beleuchtung
    ne zusatz GEL Baterie



    und absolut KEINE probleme


    und orginal lightmaschine :lol: :lol: :lol: :lol:


    so long Fabfizzle [/u]

  • powercap hab ich drinne 1 farrad (eigentlich fürn arsch). verkabelung ist auch okay keine spannungsverluste oder übergangswiderstände hab ich schon gemessen, isn 16ner kabel.
    hab ne Blaupunkt GTA 4 Spezial mit wenn ich mich nicht irre 750 Watt, 2 GTB 300 30cm Woofer, DVD Radio mit 3,8 Zoll bildschirm von Sevic Systems und einen 14 cm bildschirm (hersteller unbekannt bzw. noname), 2 6x9 von MacAudio, 2 85iger von MacAudio, 2 165iger von Pioneer und 2 Tweeter von Pioneer


    denke mal das die komponenten nicht die beseten aufm markt sind weil alpine formula 1 series ist mir dann doch zu teuer, aber als schlecht würde ich sie keineswegs bezeichnen. eher als etwas über durchschnitt und gute preis leistungs verhältnis


    greetings

  • Die Anspielung zwecks minderwertiger Komponenten war nicht auf die Endstufen bezogen weil jeder hat nunmal nicht die Kohle sich eine 1700 EUR Endstufe zu kaufen. Ich meinte eher die Kabel, falsch gesetzte Massepunkte, schlechte Massepunkte, hohe Übergangswiderstände und falsch plazierten Power Cap.

  • Also ich denke auch nicht das es an der Lima liegt.
    Haben in einen Corsa B ne Anlage eingebaut mit einer 2,2KW Emphaser Endstufe an der ein 2,4KW Hifonics hängt, 2 Eyebrid Endstufen für Systeme, 2 Powercap und eine extra Batterie. Alles über 50Quadratt Kabel versorgt. Lima hat nie Probleme gemacht. Klar wenn man aufdreht flackert selbst da das Licht aber so ist eh kein fahren mehr möglich.


    :D :D :D


    Wie gesagt kontrolliere die Verkabelung. Was für ein Powercap ist das? Geht da ein extra Remotekabel ran? Weil gibt auch welche die Strom ziehen wen Radio aus ist.

  • ist an nem 16 mm² kabel. massepunkt hab ich den lack abgeschliffen und in die karosse geschraubt power cap weis ich net wie ich dem falsch hätte setzen sollen??? ist in der plusleitung und ja es geht ein remote kabel dran. übergangswiderstände konnte ich wiegesagt keine finden.

  • 16 mm² iss zu dünn für deine anlage wenn sie so viel power hat wie du es beschreibst würd dir auf jeden fall mal 30 mm² empfehlen und ne gel batterie je amp noch n 1fahrad cap und du dürfst eigentlich keine probleme mehr haben


    das es die lichtmaschine sein soll das sie zu schwach iss kann es nicht sein


    wie alt ist deine batterie ?????



    so long Fabfizzle

  • also plus geht an das powercap und dann an die endstufe und masse hat das powercap für sich. spielt ja im prinzip keine rolle denke ich weil masse ist masse und ich hab das so angeschlossen wie das in der anleitung bagebildet war.
    die batterie dürfte so 3 jahre alt sein.
    und das mit 16mm² das dass zu klein ist...? da gehen die meinung ja eh auseinander manche sagen bei sowas reichen sogar 10mm²
    und das mit der gel batterie hab ich auch schon geraten bekommen. 160 € würde mich die kosten.

  • Naja, ich würde nichts unter 35 mm² verlegen. Dazu von der Batterie zur Karosse auch eine vernünftige Masse in dem Querschnitt. Hinten von Endstufe auf Karosse selbiges. Mein Massepunkt war hinter der Rücksitzbank, da wo die Bleche vernünftig verschweißt sind.


    Sah dann jedenfalls so aus:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/rene2405/zapco2.jpg]


    Von Strom / Spannungsproblemen keine Spur.

  • ALSO KANNST MIR GLAUBEN DAS DEIN KABEL ZU KLEIN IST
    KOMME NÄHMLICH AUS DER BRANCHE


    UND WENN DU IRGEND WANN MAL DICH WUNDERST WARUM DEINE KABEL HEISS ZU HEISS SIND UND DU DANN KABEBRAND HAST DANN WOHL AN DEN ZU KLEINEN KABELN




    ABER JEDEM DAS SEINE


    so long Fabfizzle

  • Fabfive
    du musst hier ja nicht gleich RUMPISSEN ich hab doch nur meine meinung gesagt, kannst du mir mal sagen was das soll???


    soll ich jetzt auch mal anfagen mit matheaufgaben um mich zu werfen oder so was? komme nähmlich aus der kfz branche!


    neonrene
    ich glaube ich werde mir einfach mal en 35iger kabel holen und das mal reinlegen. gelbatterie gibts sowieso demnächst auch und dann mal schauen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "BlueNeon95"

    also plus geht an das powercap und dann an die endstufe und masse hat das powercap für sich. spielt ja im prinzip keine rolle denke ich weil masse ist masse und ich hab das so angeschlossen wie das in der anleitung bagebildet war.

    Du hast das Powercap also IN REIHE an die Endstufe angeschlossen? Das ist schlicht und ergreifend FALSCH. Aber sowas von!!! Kondensatoren werden immer parallel angeklemmt, wenn sie denn genau diese zudachte Aufgabe wahrnehmen sollen.
    Schau dir bitte nochmal die Wirkungsweise so eines Kondensators an. Mich wundert ECHT, dass der ganze Krempel überhaupt noch funktioniert, weil ein in Reihe geschalteter Kondensator irgendwann einfach die Spannungsversorgung unterbrechen würde.
    (Leerer Kondensator: kein Widerstand, voller Kondensator: sehr hoher Widerstand)
    Der wird sich jetzt ständig laden, entladen und so weiter.
    Den Effekt siehst du ja selbst.
    Du hast nen sauberen Schwingkreis gebastelt, was aber echt nicht das sein dürfte, was du erreichen wolltest.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!