• Vorgestern Nacht hat ein Marder meine Süsse (neon) überfallen zum Glück hat er nur die Dämmatte (komplett) runter geholt!!! jetzt ist meine frage: da ich diesen Monat noch soviel Monat habe und so wenig Geld würde ich es Anfang nächsten Monat machen!!!! bekommt mein Lack auf der Motorhaube blasen :cry:!!!!! versuch schon immer untertourig zu fahren das der Motor nicht so warm wird!!!! danke schon jetzt für die hilfe

    performativer Widerspruch - Widersprüchlichkeit als Folge der Negation von Selbstbezüglichkeit, d. h. wenn eine auf sich selbst anwendbare Aussage negiert wird. Eine solche selbstwidersprüchliche Aussage heißt in der Logik auch Antinomie.

  • ich dachte die dämmatte ist nur um das motorengeräusch zu mindern , und nicht um hie Haube vor der Motorhitze zu schützen.


    ich selber hab keine matte in der Motorhaube , dem lack hat es bis heut nicht geschadet.

  • habe sogar die matte rausgenommen weil ichs schöner finde und meinem lack geht es bestens. motorhaube wird nur handwarm. wenn dein motor so viel hitze schmeist is doch irgendwas nicht normal

  • Hab seit kauf (vor 3 1/2 Jahren) nix Matte mehr da drin.. kannst also besorg weiter fahren... wäre ja schlimm wenn der Lack keine Hitze ab könnte... wir leben ja net hier in Dauerkälte^^ :roll:

  • Danke danke hab mich auch im gschäft Kundig gemacht die haben auch gesagt das es nur Geräuschdämmung ist!!!!! puh 8)

    performativer Widerspruch - Widersprüchlichkeit als Folge der Negation von Selbstbezüglichkeit, d. h. wenn eine auf sich selbst anwendbare Aussage negiert wird. Eine solche selbstwidersprüchliche Aussage heißt in der Logik auch Antinomie.

  • ich weiss das ich glei die riesige Diskussion vom Zaun reisse aber wie werde ich den Marder los???? da gibt es ja Sprays, hi-tech Fiebsgeräte oder vielleicht doch lieber Hundehaare????? also der Meister in der Vertragswerkstatt hat gemeint Neue Dämmatte Motorwäsche und gut is!!!!! Aber ich hab mir so meine eigenen Gedanken gemacht die ich aber nicht machen darf!


    Könnt ihr mir nur Kurz eure Erfahrungen dazu schreiben? Thx

    performativer Widerspruch - Widersprüchlichkeit als Folge der Negation von Selbstbezüglichkeit, d. h. wenn eine auf sich selbst anwendbare Aussage negiert wird. Eine solche selbstwidersprüchliche Aussage heißt in der Logik auch Antinomie.

  • Hatte noch nie das Problem mit solchen Tierchen, aber der Meister hat recht.
    Die käuflichen "Mittelchen" helfen meist nie.

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Neu Dämmatte?! Wozu?! Ahhh.. damit Meisterchen Geld verdient... ;) Also ich persönlich denk net das ne neue Matte da was bringt.


    Motorwäsche.. hmm wurde bei mir auch gemacht.. danach hatte ich ca. nen Jahr keine Probleme.. dann hatte ich wieder nen Marderbiss. Aber seither hab ich ruhe.. keine Ahnung warum, aber seit 1 1/2 Jahren zum Glück "Anfallsfrei" ;) Vielleicht liegt es daran das ich seither nen Ersatzzündkabel vom ADAC im Kofferraum liegen habe^^


    Kathrin

  • also motorwäsche bringt schon viel weil der eine marder hat ja seine duftmarke hinterlassen und der nächste der kommt geht seinem instinkt nach und macht das heim seines konkurenten kaputt.


    also ich habe mal gelesen das der erste marder im motor eigentlich nie was kaputt macht. erst der 2. macht schaden wegen der duftmarke des vorgängers.


    denke mal nen 100% sicheres mittel gibt es nicht. aber soll ja angeblich so nen geruchsstoff von irgend nem tier geben das die marder nicht ab können.

  • Ich meinte auch die Motorwäsche und nicht eine neue Dämmmatte :)
    Die Ergebnisse bei Duft"ablenkern", elektrischen Verjaggeräten sind sehr unterschiedlich.
    Möglicherweise hatte der Marder dann doch eine bessere Umgebung gefunden und kam deshalb nicht wieder...

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Zitat von "Martin83"

    Vorgestern Nacht hat ein Marder meine Süsse (neon) überfallen zum Glück hat er nur die Dämmatte (komplett) runter geholt!!! jetzt ist meine frage: da ich diesen Monat noch soviel Monat habe und so wenig Geld würde ich es Anfang nächsten Monat machen!!!! bekommt mein Lack auf der Motorhaube blasen :cry:!!!!! versuch schon immer untertourig zu fahren das der Motor nicht so warm wird!!!! danke schon jetzt für die hilfe

    Habe die gleichen Symptome wie du gehabt. Bei mir hat er noch zus. den Heizungsschlauch durchgenagt - Spätschaden war dann die Kopfdichtung weil ich das lange nicht bemerkt habe - normaler Wasserstand im Ausgleichsbehälter - erst nachdem die Temperaturanzeige unerklärliche Schwankungen zeigte bin ich darauf gekommen. Seit einer Motorwäsche und dem Einbau einer neuen Dämmatte ist Ruhe - in den gleichen Zeitraum fällt bei mir allerdings auch ein Umzug und somit andere Parkplätze ....

  • also ich meine dein Name allein lässt ja jeden Marder vor angst zittern :) !


    zwecks Kühlschlauch hab ich mir auch schon Gedanken gemacht! hab allerdings auf meinem weg zur Arbeit eine stelle (ca. 2 min nach start grosse Kreuzung mit Ampel) da verlässt die Temp. Nadel grad so den blauen Bereich und das ist für mich ein bissele Bestätigung das da alles okay ist!!! aber danke für die Warnung hab schon mal ne Zylkopfd. gewechselt an meinem alten Auto (190er) hab nicht nochmal Lust auf so was!!! :? Bin kein Kfz´ler sondern Maschinenbauer und hab dafür naja ...ich würd mal sagen gute 10 Std zu zweit gebraucht! naja erste Autoschraub Aktion (Feuertaufe)! :D :D :D

    performativer Widerspruch - Widersprüchlichkeit als Folge der Negation von Selbstbezüglichkeit, d. h. wenn eine auf sich selbst anwendbare Aussage negiert wird. Eine solche selbstwidersprüchliche Aussage heißt in der Logik auch Antinomie.

  • Zitat von "Martin83"

    also ich meine dein Name allein lässt ja jeden Marder vor angst zittern :) !


    zwecks Kühlschlauch hab ich mir auch schon Gedanken gemacht! hab ...... danke für die Warnung hab schon mal ne Zylkopfd. gewechselt an meinem alten Auto (190er) hab nicht nochmal Lust auf so was!!!

    Liege weder nachts zähnefletschend unterm Auto noch gerne tagsüber über'm Motor - aber 10 Stunden finde ich ist für nen Laien ne sehr gute Leistung. Der Kühlwasserschlauch ist bei mir mit Geflecht ummantelt, erwischt hat es den Heizungsschlauch (hinten rechts zur Spritzwand - neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter), da war ein stecknadelfeines Löchlein drin, da hat's unregelmäßig immer mal rausgepieselt, aufgefallen ist es mir erst Sonntags nacht mitten auf der Autobahn, als die Heizleistung (der Heizung) drehzahlaqbhängig wurde und die Temperaturanzeige anfing rumzueiern. Nu krieg mal an Autobahntankstellen sonntag abends ein Klebeband um sowas provisorisch zu flicken. Hotdog, Cola oder Würstchen sind kein Problem, bin mal gespannt wann Zündkerzen, Öl und Scheibenwischer verschwinden werden.

  • ich glaub ich frag lieber nichts mehr weil immer wenn ich ein Problem hab und was frag ist mein Problem hinterher grösser :cry: (Keine Kritik ich bin ja dankbar für die tipps) ! ich glaub ich mach es wie ne bekannte setzt die Rosa rote Brille auf und geb einfach gas! "ach das Öl Lichtchen leuchtet, hmm, das wird auch schon wieder aus gehen" :shock: :shock: :shock: Und ihr passat hat jetzt fast ne viertel millionen Kilometer drauf und schnurrt wie ein Kätzchen!!! "Öl wechsel muss man doch nicht machen" oder "ach da muss man Kühlwasser nachfüllen wenn des unter min ist" oder "wartung, was ist das?"


    Jup ich glaub so mach ich des jetzt auch
    :cry: :cry: :cry:
    ne lieber doch net des kann ich meiner kleinen nicht antun, so wie ich nämlich mein Glück kenn streckt sie dann bald die Flügel (bzw Reifen)


    Nochmals das war jetzt keine Kritik ich will hier niemand an pissen oder so bin nur ein bissele geknickt !!!

    performativer Widerspruch - Widersprüchlichkeit als Folge der Negation von Selbstbezüglichkeit, d. h. wenn eine auf sich selbst anwendbare Aussage negiert wird. Eine solche selbstwidersprüchliche Aussage heißt in der Logik auch Antinomie.

  • Also mein Marder muss im Winter auf den Kanaren gewesen sein. Er ist zurück und hat sich mal wieder über meine Zündkabel hergemacht. Nachdem dies der dritte oder vierte Kabelsatz ist, hat diesmal nicht der Chrysler Onkel mit seinen Mopar Marderduftanziehersatzteilen sondern der Boschmann von nebenan mit Bosch Silikonkabeln ausgeholfen. Bin mal gespannt, auf jeden Fall läuft die Maschine wieder richtiggehend rund ....
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich bei mir im Einstellplatz Maschendraht auf dem Boden anbringe.

  • des hab ich auch schon gehört das des was bringt allerdings parke ich an der strasse und muss jeden morgen ein Stück zum Auto laufen! :?

    performativer Widerspruch - Widersprüchlichkeit als Folge der Negation von Selbstbezüglichkeit, d. h. wenn eine auf sich selbst anwendbare Aussage negiert wird. Eine solche selbstwidersprüchliche Aussage heißt in der Logik auch Antinomie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!