Fahren wir bald Hyundai ? ...

  • Hallo,
    egal wer es sein wird.Ob Kia?,Toyota?,usw. Hauptsache die Daimler sind raus!Dann kann und wird Chrysler auch wieder interessante Autos bauen.
    Diese hintervot..... Daimlerleute haben schom immer fusioniert und dann
    zum Teufel geschickt! Zb. LKW Sparte Hanomag/Henschel in 1973!
    Bei GM habe ich so meine Zweifel.Warum sollten die sich Konkurrenz
    im eigenen Laden machen?Das würde mit Sicherheit das aus für
    Chrysler bedeuten. Aber alles bitte schnell abwickeln,ansonsten gibt
    es hier in Deutschland bis Herbst keinen Chrysler Vertragshändler mehr.
    Die werden unter der ganzen Misere am meisten zu leiden haben.Und
    außerdem gibt es dann gar keine Ersatzteile mehr bzw. nur über Import
    und dann wird es noch teurer.
    Gruß
    Fat Boy / Kick Mercedes :twisted:

  • GM wäre am besten. sich eigene konkurenz ins haus holen ? chrysler konnte noch nie so richtig mit GM konkurieren und GM hat schon so viele automarken unter sich. mich würd es nicht stören. Aber um himmelswillen nicht an die koreaner oder japaner und scho gar nicht an viehwagen. Chrysler in der VW group bääääh ne danke. dann sieht die nächste generation vom crossfire bald so aus wie nen audi tt ^^

  • Apropo Japaner... mit meinem Mitsubishi Lancer bin ich an die 150tkm gefahren ohne Service, ohne Ölwechsel, ohne Bremsen zu erneuern, ohne Werkstattaufenthalt ohne jegliche Reparaturen... bis ich zwei Verkehrsschilder umgefahren habe... da war dann auch nur die Motorhaube etwas eingedrückt und er fuhr weiterhin ohne Probleme... nach einem halben Jahr hab ich mir dann meinen, seit Jahren Wunschauto, Neon gekauft.

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • Ich hab mich sowieso immer gefragt, wohin das führt mit Chrysler. Neue Modelle fährt hier keiner, was man noch rumfahren sieht, sind die alten Voyager Fässer und Dodge floppt ja bisher wirklich nur. Wer fährt sowas, hier fahren vllt. 2 Caliber rum? In Amerika bleiben sie auf ihren 5.7l Wagen sitzen und sowieso kauft man heute Autos aus dem fernen Osten oder Europäer, ggf. der eine oder andere hat mal n Ford, also Amiwagen sind irgendwie out, Chrysler sowieso..?


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Ich seh das ganze nicht so problematisch. Ersatzteile für unsere Neons bekommen wir auch weiterhin. Und die Händler brauchen auch keine Angst zu haben, niemand sagt, dass die Produktion von Chrysler/Dodge/Jeep eingestellt wird. Und die Nachfrage nach dem Caliber ist hier in Deutschland nach wie vor hoch (auch wenn manche das jetzt nicht wahrhaben wollen).
    Es geht doch nur darum, wer jetzt einen Haufen Kohle auf´n Tisch legt.
    Einen Kauf durch GM halt ich für ausgeschlossen - die sind selbst finanziell stark angeschlagen. Außerdem haben die die breiteste Markenpalette überhaupt, was solln die sich da noch zusätzlich 3 Marken ins Haus holen, die im Großteil Modelle anbieten, die GM bereits hat? Vorstellbar (und meiner Meinung nach sinnvoller) wäre eine Partnerschaft. Man hat ja bereits vor einiger Zeit die Zusammenarbeit bei der Entwicklung von alternativen Antriebsmodellen beschlossen (nachdem die US-Konzerne diesen Trend völlig verpennt hatten).
    Mit Hyundai hat man ja auch bereits die neuen Weltmotoren entwickelt, die jetzt z.B. im Dodge Caliber, Jeep Compass/Patriot, Dodge Avenger und Chrysler Sebring eingesetzt werden. Ob die Koreaner allerdings die Marken Chrysler, Dodge und Jeep kaufen? Schwer zu sagen, aber nicht auszuschließen. Die Koreaner verzeichnen seit geraumer Zeit enormen Zuwachs auf dem Nordamerikanischen Automarkt. Da könnte das denen gut ins Konzept passen, da sie damit einerseits plötzlich einige Produktionsstätten in Nordamerika hätten und andererseits zahlreiche Modelle, die bisher völlig in deren Portfolio fehlen (z.B. das Geländewagen und Pick-Up Segment). Vielleicht wäre das sogar die beste Lösung, denn dann wär ich mir sicher, dass die Marken Chrysler/Dodge/Jeep auch langfristig noch vertreten sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!