Wie kann das sein?

  • Nun, vom Tank bis "Oberkante Unterlippe" ist noch einiges an Platz für Benzin.
    Der mögliche folgende Effekt: Die Benzinanzeige springt plötzlich auf Null, weil der Geber in einen Bereich kommt, wo kein Widerstand mehr ist...

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Irgendwie schon sehr merkwürdig. Beim besten Willen, ist es mir nie gelungen, auch nur ansatzweise an die 50l zu kommen. Selbst, wenn ich mit den vermeintlich letzten Tropfen an die Säule gerollt kam.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat

    Hätte ich noch ein bisschen gewartet bis sich der Schaum setzt,


    du bist aber sicher, daß es nur Benzin war? :D

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Zitat von "HiebammE"

    da ist die zapfanlage sicher lange nicht geeicht worden...
    ich glaub das kannste dem eichamt melden und die überprüfen das.
    http://www.sachsen.de/de/bf/ve…/INFO_140-Tankstellen.pdf


    Genau! Das kann aber auch schnell nach hinten losgehn. Den Text in der PDF mal richtig gelesen? Da steht:


    Zitat

    Der Antragsteller hat die gesamten Kosten der Prüfung zu tragen, wenn die Verkehrsfehlergrenzen eingehalten werden und die Beschaffenheit gemäß Zulassung gegeben ist, anderenfalls trägt der Messgerätebesitzer die Kosten.


    Auch wenn das im Falle des Threadstarters in der Tat nach einem mächtig großen Messfehler aussieht, würd ich lieber zukünftig an eine andere Tanke fahren als eventuell mehrere 100 €uros für ein Messverfahren zu blechen.

  • Die Säule müßte doch einen "Eichaufkleber" haben ?!?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat von "Simbär"

    [Blockierte Grafik: http://www.hostpic.biz/uploads/ff3a4d68e6.gif]


    Loch im Tank? Tankstelle betrügt? Dachte, normal passen 47 Liter in den Tank. Wie kann er dann mit über 52 Liter befüllt werden? Hätte ich noch ein bisschen gewartet bis sich der Schaum setzt, wären sicherlich noch ein paar Liter mehr reingegangen.


    :?:

    An meiner Stammtanke steht der Wagen ganz leicht schräg, da schaffe ich regelmäßig die 48 bis 50,5l. Anschliessend habe ich den Effekt das der Tankgeber auf Null springt und beim nächstenmal "normal" tanken breche ich rechnerisch verbrauchsmäßig alle Rekorde Richtung 6l/100km, es scheint also tatsächlich einen Hohlraum dieser Grösse zu geben ....

  • Zitat von "Tricky"

    Genau! Das kann aber auch schnell nach hinten losgehn. Den Text in der PDF mal richtig gelesen? Da steht:



    Auch wenn das im Falle des Threadstarters in der Tat nach einem mächtig großen Messfehler aussieht, würd ich lieber zukünftig an eine andere Tanke fahren als eventuell mehrere 100 €uros für ein Messverfahren zu blechen.


    Habe das PDF gelesen. Wie geschrieben, will ich mich erst bei der Eichdirektion Stuttgart informieren. Ich glaube aber eher, dass einfach mehr rein geht, war bis jetzt immer schon so, also auch bei anderen Fahrzeugen und Tankstellen, dass mehr rein geht als in der Betriebsanleitung angegeben ist.

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • hab mir die pdf nicht ganz durchgelesen , sorry , dann lieber einfach ne andere tanke anfahren als für sowas noch richtig schmodder zu löhnen.


    aber anfragen wird sicher noch nix kosten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!