Z?ndkerzen

  • Hi,
    ich wollte mal fragen was für zündkerzen so zur zeit am besten sind weil ich demnächst austauschen will sowie ölwechsel.
    also welche zündkerzen könnt ihr so empfehlen bzw welche sind für mein neon die besten? :D

  • Ich hatte NGK, die waren aber scheiße, dann die orginal und jetzt habe ich BERU, dazwischen habe ich bis auf den Preis keinen Unterschied gemerkt, sind beide gut.

  • kann aber nicht stimmen es gibt genug leute die mit dem unwissen der leute geld machen wollen(in diesem fall 52€=ca 104DM)

  • irgendwas muss ja daran sein...
    schließlich gibts ja noch sowas wie renn kerzen da zahlst entspannt zwischen 32 und 50 euro pro kerze je nach hersteller
    zumindest für den ford focus meines arbeitskollegen...
    zündfunken ist zündfunken.. so gravierende unterschiede kans eigentlich ja nich geben oder?
    ich bin einer von denen die wenig ahnung haben.

  • hmm, ich denke, daß es Unterschiede geben könnte, wenn die Hersteller unterschiedliche Materialien verwenden würden (Leitfähigkeit, Abbrand usw.). Außerdem kann ich mir vorstellen, daß Zündkerzen durchaus auch auf bestimmte Zündspulen abgestimmt sein könnten.
    Aber im Wesentlichen habe ich bislang zwischen verschiedenen für meine jeweiligen Motoren laut Hersteller gedachten Zündkerzen keine Unterschiede im Leistungsbereich oder der Haltbarkeit festgestellt.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Bei Zündkerzen gibt es wohl Unterschiede...
    A Einige Zündkerzen stöhren der Stromkreis des Autos. (kommt oft bei universellen Kerzen vor)
    B Der Elektoden abstand ist sehr entscheident
    C Einige Kerzen müssen deutlich höhere Temperaturen verkraften (z.B. Rennkerzen) Ein Beispiel. Eine Kerze für einen VW Corrado G60 kostet 20€ (wegen dem G-Lader)
    Ich muss nachsehen welche Sorte ich fahre.... melde mich dazu nochmal

  • also zündkerzen find ich nicht unwichtig daher möchte ich gern vernünftige haben.
    z.b. Beru Ultra X Platin
    oder Bosch Super 4
    andere gute wüßte ich jetzt nich ausser ihr vielleicht?
    welchche ich brauch weiß ich auch schon aber kriegen ist ne andere sache... bin noch nicht so fündug geworden.. sind ja auch nicht so gängig wie für golf&co

  • .....also mit Bosch-Zündkerzen habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht :?

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Zitat von "ju.scott"


    was genau? erzähl mal...


    irgendwie kam mir der Wagen etwas träger vor ....... ist schon lang her, daher kann ich nicht mehr viel zu sagen. Zudem haben die Bosch-Dinger nicht so lange gehalten ....

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • ich war mal eben unterwegs und wollte zündkerzen kaufen... bin zu atu, keine auf lager, bin ich zu nab, keine auf lager naja und dann gibts hier noch auto fritzen... und da... keine auf lager. da krisch plak :x
    da kommt man in die läden und wird überschüttet mit zubehör für golf&co das kotzt mich alles sooooo an :cry:
    vielleicht find ich ja was im inet...

  • Ich glaub ich kaufe mir wieder eine Packung bei meinem Chrysler-Händler von den Original Mopar-Zündkerzen von Champion.....


    Bosch hat bei uns in der Familie immer versagt ... letztes mal als wir die drinhatten war das beim FIAT Punto meiner Mutter vor 3 Jahren. Nach paar tausend km liefen wir plötzlich auch mal auf 3 Zylindern.


    Klar, kann vorkommen, dass halt eine kaputt ist .... ist zwar ärgerlich, aber bei solch hochpräzisen Sachen möglich .... aber dass das immer nur bei BOSCH passiert macht mich doch schon was stutzig und zum "Überläufer" :?

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • sooo kerzen sind heute vormittag angekommen... und es sind die richtigen 8)
    naja mal sehen wann ich sie reinschraube - muss ja erst warten bis er kalt wird (also in der mittags pause)
    wenn ich was ausergewöhnliches merken sollte lass ich es euch wissen für den fall das ihr auch neue kerzen sucht!


    gruss

  • Ich habe meine "Inspektion" selbst erledigt. Zündkerzen mal getauscht, obwohl bei 36000 km noch nicht nötig. Die "alten" sahen immer noch sehr gut aus (hab wieder die originalen eingesetzt Stck a 2,56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!