Tuev, Dekra, Kues ...

  • Da mein Auto bald zur HU/AU muss wollte ich mal eure Meinungen zu den im Titel genannten Institutionen hören. Welche ist eurer Meinung nach die Beste?
    Ich tendiere bisher ja zur Kues, die ist zwar nicht so bekannt soll aber sehr gut sein. Vielleicht kann mir da ja jemand zustimmen oder widersprechen.


    P.s.: Ich weiß nich genau ob das Thema in Allgemeines gehört oder in OffTopic falls dahin sry und bitte verschieben :)

  • Das dürfte eigentlich egal sein...

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Hallo,
    also der beste ist wohl der TÜV,welcher die relevanten Mängel entdeckt,
    und den Schrott von den Strassen holt!Schätze das hängt auch immer von der Person ab.
    Gruß
    Fat Boy

  • Das Fehler finden oder auch eben nicht finden würde ich subjektiv keiner bestimmten Organisation zuschreiben, sondern nach meinen Erfahrungen eher bestimmten Prüfern und deren Tagesform, sowie der Tageszeit, bzw. der Restzeit bis zu deren Feierabend :P

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ich dachte mir eigentlich, dass die bei Kuess vil. kundenfreundlicher sind, da dieses Unternehmen sich erst noch etablieren muss und nich so wie der TÜV, der sich wohl um Bekanntheit oder ähnliches nicht sorgen muss.

  • Ich war letztens bei der GTÜ - der Prüfer war sehr freundlich.
    Und die fehlende Polabdeckung an der Batterie hätte sicher jede Prüfstelle als "kleinen Mangel" aufgenommen.

  • Ich finde, dass der TÜV zu viel "Macht" hat. obwohl ich mich nicht beschweren kann, unfreundlich war da noch keiner, eher das Gegenteil.

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • Hallo,
    also ob der TÜV zuviel Macht besitzt, weiß ich nicht.
    Sonja Kraus behauptet ja, blasen ist Macht!
    Allerdings darf man auch nicht erwarten ,das die Prüfer mit einer Blindenbinde durch die Gegend laufen. Habe seit den 29 Jahren in denen ich mit TÜV usw. zusammenarbeiten darf, noch nie Probleme gehabt.
    Das einzig negative sind die permanent steigenden Gebühren, deren
    Ursache aber vielmehr an unseren Staatsregime liegen sollte.
    Gruß
    Fat Boy

  • Zitat von "Gnuserup"

    Das Fehler finden oder auch eben nicht finden würde ich subjektiv keiner bestimmten Organisation zuschreiben, sondern nach meinen Erfahrungen eher bestimmten Prüfern und deren Tagesform, sowie der Tageszeit, bzw. der Restzeit bis zu deren Feierabend :P


    Exactly!
    Mein Neon war jetzt im März beim TÜV - keine Mängel, hab vorher nix verändert, wer meinen Neon kennt, weiß vielleicht, was ich meine.


    Es war übrigens der gleiche Prüfer, welcher zwei Jahre zuvor noch moniert hatte, dass der 190 km/h Aufkleber der Winterreifen nicht im Sichtfeld des Fahrers sei. Und diesmal, nix, nada, nothing. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!