Spritverbrauch

  • Hallo, wir haben seit Ende 06 einen Neon LE (2te Gen, 133 PS). Wenn wir volltanken, kommen wir ca. 400 km mit einer Tankfüllung. Ist das normal oder etwas zu viel. Die Fahrweise ist auch ganz normal. Wir tanken nur zu 90% in der Tschechei. Kann es da am Sprit liegen oder kann es sein, dass etwas am Fahrzeug nicht stimmt?


    Gruß Nicky

  • Zitat von "NickyDD"

    Die Fahrweise ist auch ganz normal.


    Wie ist denn normal? Wenn ich alleine den Neon fahre komme ich über 600 km. Meine Frau fährt rasanter als ich, gemeinsam kommen wir so auf 540-570 km, vorwiegend Kurzstreckenfahrten (Landstraßen, Orts-/Sadtgebiet).

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • hi,


    ich habe nen 2gen mit 4gang automat, aber ich komm auch nur zwischen
    320 und 350 km weit (auch ohne reserve) :?


    wie macht ihr das, dass ihr mit der 3gang automatik 450km weit kommt???
    ich fahr ja auch net schnell und auch hochdrehen vermeite ich.



    gruß
    hagen

  • Zitat von "hagen74722"

    hi,


    ich habe nen 2gen mit 4gang automat, aber ich komm auch nur zwischen
    320 und 350 km weit (auch ohne reserve) :?


    wahhh was habt ihr für nen Verbrauch..... :shock:

  • Ich mein mir ist klar das Automatik mehr verbraucht... aber gleich so drastisch das ihr mit ner Tankfüllung 200km weniger kommt.... man gut das i automatik eh net mag :lol: (außer im Stau)

  • Hallo,
    ja ich weiß auch nicht,aber es kann ja jeder wie er will.
    Sind halt gute Steuerzahler bei fast 1€ Steueranteil per Liter.
    Fakt ist das ich mit jeden von meinen beiden Neons mit der Reserveanzeige
    (Hinweisleuchte)noch locker 100 km weit komme.
    Gruß
    Fat Boy

  • Ja klar, getankt wird erst, wenn die Nadel ganz unten, knapp vor dem Anschlag ist. Theoretisch könnte man immer fahren, bis das Zapfsäulensymbol blinkt, aber die Nerven hatte ich nur einmal.

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • es fährt halt nicht jeder in der stadt bei 50 km/h im 5. nicht jeder streichelt das gaspedal und viele nutzen einfach nicht die schubabschaltung, welche übrigens zwischen 1500 und 1700 U/min zu ende ist. viele fahren so wie ich halt viel gemischte strecken oder auch fast nur autobahn und da ist nen normalverbauch von 9 -10 liter halt gang und gebe.


    ich bin mit benzin auch nie weiter als 450km gekommen da kam dann meist schon das reserve lämpchen und 500 waren nur drin wenn ich so spritfahrend wie möglich unterwegs war. deshalb wunderts mich das ihr mit dem 2.0er so um die 600km schafft. aber ihr nutzt ja wohl auch noch die volle reserve aus.


    aber ich denke wer hier so viele kilometer schafft fährt auch viel landstraße und das is halt die art von strecke die am wenigsten sprit benötigt. in den genuss komm ich fast nie. entweder stadt mit schnellstraße und vielen ampeln oder autobahn das is so mein asphaltbereich.

  • so 9 Liter sind eigentlich immer machbar wenn man nicht gerade auf der Autobahn mit Bleifuß fährt, denn da fließt am Meisten durch. Mit spritsparender Fahrweise und frühem hochschalten sind 8l drin, mit dem 2.0 sogar noch weniger. Ich schaff 550 km im Normalfall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!