Aero Wischer

  • Ich hab heute bei VW Aero Wischblätter gekauft . Ist ein Umbausatz für VW Fahrzeuge mit normalen Wischern . Passt ohne Probleme an meinen Neon 2000er Baujahr . Ranstecken und fertig . Ersatzteilnummer :
    1J0 998 002B . Kosten : 24,95 Brutto .
    Nur für den Fall das jemand auch soetwas machen möchte ........

  • ... ich habe die originalen drauf und hatte selbst bei Vmax keine Probleme
    Aber...meine Scheibe ist ohnehin schon lange Zeit "präpariert" und wenn andere auf höchster Stufe wischen, schalte ich auf langsamen Intervall :)

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • die machen was alle wischer so machen : scheibe wischen .
    angeblich haben aero wischer eine längere haltbarkeit und wischen gründlicher. kann ich aber natürlich noch nicht bestätigen .

  • Hmm... die Originalen (Hersteller?) hielten bei meinem Neon 4 Jahre, bis sie anfingen nicht mehr sauber zu wischen. Danach hatte ich welche von Bosch dran, die nach ein paar Wochen schon nicht mehr sauber wischten. :roll:

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • ... Gummi's lassen sich bei jedem Wischer extra tauschen, das mache ich schon zig Jahre. Weshalb die ganze Mechanik wegwerfen :shock:

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Also ich kann nicht klagen :D
    Die ersten Gummis habe ich nach einem Jahr ersetzt und dann die Scheibe behandelt. So hält der Gummi ewig...

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Ob es Nano ist? :wink:
    Ich habe schon (so lange es das gibt) RainX drauf.
    Für den Stadtverkehr ist es sicher nicht so gut geeignet, da man schon über 50 km/h fahren muss, um das Wasser "wegzublasen". Wischerblätter brauchen Wasser, sonst quitscht es oder rubbelt! Auch wenn es nur ganz leicht nieselt oder zB die Autobahn ohne Regen nur feucht ist, dann muss man schon mal kurz! wischen. Aber wenn es regnet (je mehr desto besser) ist die Wirkung hervorragend, man muss sich nur an die "wandernden Tropfen" gewöhnen. Aber auch wenn die Scheibe voller Wasser ist, sieht man immer noch viel mehr als bei unbehandelten Scheiben.

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Also Scheibenimprägnierung kann ich nur empfehlen. Ich habe leider noch keine aber bin ab und zu mal ein Auto mit gefahren, ab 80 km/h kann man den Scheibenwischer ausschalten außer bei extremen Regen. Sonst sind Champion Wischer besser als Bosch, hab die 2 Jahre und die wischen immer noch gut

  • Habe Bosch Wischer drauf, da musste man aber trotz Car-spezifisch noch was an den Halterungen rumfeilen :( Aber das mit den Aero Wischern klingt super, wenn die gleich passen, werde ich sie mir holen.
    PS: Hoffentlich hat das Aero nichts mit Win Vista zu tun, sonst fallen sie womöglich aufgrund von Softwarefehlern ab und zu aus :wink:

    Auf dem Zebrastreifen kann man mehrere Fußgänger auf einmal überfahren.

  • Also ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht mit diesen Nanoversieglern für zu Hause. Der Regen perlt zwar ab, aber nachts und bei Gegenlicht ist man fast blind, weil die Scheibe total verschmiert ist. Obwohl man bei Tageslicht nichts von Schlieren oder ähnlichem sieht. Selbst Profis sagen finger weg von dieses Sachen für zu Hause.

  • Zitat


    Also ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht mit diesen Nanoversieglern


    ...ich habe garkein Nano...
    Aber es stimmt, es gibt völlig untaugliche Mittel. Wäre meines ebenso, dann hätte ich es nicht schon auf dem 4ten Auto.

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!