Preisschock bei Batteriewechsel

  • Nur zur Vorwarnung für andere Neonbesitzer.
    Ich hatte mich heute bei einer freien Werkstatt erkundigt was eine neue Starterbatterie kosten würde.
    Das erste Problem ist das bei meinen Neon die +/-Pole seitenversetzt gebaut sind also nicht der Norm entsprechen.
    Ich könnte also keine Standardbatterie bestellen, sondern eine spezielle zum Beispiel von Varta-
    Das zweite ist, dass eine neue Batterie 160 Euro kosten würde.
    Ein Glück wurde die Batterie getestet und Sie hat noch 94% Leistung.
    Hat jemand Tipps ob es günstigere gibt ??
    LG broadway

  • meine varta hat 59,- gekostet. war aber auch eine aktion. der reguläre preis wäre 69,- gewesen. auch eine varta. jedenfalls sind die batterien, die die händler in der liste angeführt haben meist falsch (ist zumindest beim 2.gen. so). ich habe die batterien einfach abgemessen.

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • Vielen Dank für Eure Tipps.
    Ich verstehe gar nicht warum gestern die Werkstatt so eine teure Batterie bestellen wollte.
    Der Servicemitarbeiter gab sich echt Mühe verglich die Nummern telefonierte und gab auch an das die Varta 60 AH hat.
    Jedenfalls werde ich wenn die Batterie mal breit ist auf Eure günstigen Lösungen/Produkte hinweisen.

  • ... bei mir steckt sogar eine von Opel drin :)

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • ... ja, der Preis geht auch bei Chrysler in diese Größenordnung...

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • 160€?


    Ich habe gestern meine alte, miese 45AH-Varta-Batterie (wohlgemerkt: Die Originalbatterie in meinem ersten Neon hat 12 Jahre durchgehalten, die Varta grad mal 3) gegen eine neue 55AH von Panther getauscht. Die hat mich knappe 60€ gekostet...

  • Zitat von "Darkgreenneon"

    160€?


    Ich habe gestern meine alte, miese 45AH-Varta-Batterie (wohlgemerkt: Die Originalbatterie in meinem ersten Neon hat 12 Jahre durchgehalten, die Varta grad mal 3) gegen eine neue 55AH von Panther getauscht. Die hat mich knappe 60€ gekostet...


    Hallo auch an Dich vielen Dank für die Tipps.
    Ich habe im Internet geschaut und es gibt da mehrere Anbieter wo die Batterie zwischen Deinen angegebenen Preis und 90 Euro liegt.
    Es ging mir aber so, dass ich nicht dachte, dass es so kompliziert ist, eine Batterie auszutauschen bzw. ohne Großen Zeitaufwand eine bezahlbare Ersatzbatterie zu besorgen.
    Ich kann ja nicht auf Vorrat eine Batterie mitführen. Manchmal gibt eine Batterie ja ohne Vorwarnung Ihren Geist auf.
    Leider sind die Werkstätten jedenfalls bei mir in Berlin wie ATU oder Stop and Go mit einen Neon schon bei dem Thema Batterie überfordert und gaben jedesmal an nur Varta für 159 Euro im Sortiment zu haben. Eigentlich traurig das die meisten Werkstätten alles da haben, auch für die Reisschüsseln, aber für so etwas Edles wie unseren Neon schon Probleme bei einer Batterie bekommen….

  • ja keine ahnung. die abmessungen stehen dabei. da kann man ja nachmessen und wie du schon ergänzt hast, die polanordnung beachten. das ist doch die sicherste und einfachste methode. :wink:

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • Also meine Werkstatt wollte auch wahnsinns summen im endeffekt hab ich über Fatboy eine Banner bekommen für um die 50euro oder sogar weniger..


    So viele AH brauch er ja nicht es sei denn man hat ne große multimedia Anlage am laufen ;)

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!