Rockwell Wegfahrsperre

  • Habe seit einer Woche das Problem, daß meine Handsender nicht mehr funktionieren.
    Hat vielleicht jemand die Ausbauanleitung für die Wegfahrsperre? Mira, die sie eigentlich haben sollte, meldet sich nicht.

  • Hi,


    habe seit einiger Zeit auch das Problem. Durch Reparatur der Fernbedienung ging es dann noch ca. 1 Woche, danach jetzt auch nichts mehr. Der ADAC hatte im Computer ne Anleitung, dass wohl 3 Dicke Kabel am Steuergerät überbrückt werden müssen, aber durch den komplizierten Verbau des Steuergerätes kommst selbster der ADAC nicht ran. Die privaten Werkstätten führen das grundsätzlich aus versicherungstechnischen Gründen nicht durch.


    Mein Wagen wird heute noch zu Chrysler geschleppt, die für mich eine kostengünstige Variante gegenüber dem Ausbau/Überbrücken haben. Soll wohl bei 180 Euro liegen. Genaueres kann ich erst später berichten.


    Viele Grüße

  • als ich hab das problem au.
    Hab im Forum un im Netz nach ner lösung gesucht aber nix.
    War bei Chrysler der hat mein Neon an den PC geschlossen und hat gemeint das zwischen der wegfahr.... un der zentralveriegelung irgendwas net stimmt ( toll das hab ich au schon gewusst ) naja er hat gemeint ne lösung wär irgend n bauteil zwischen den zwei parteien zu ersetzen un das kostet mich stolze 400 Euros.
    naja werde weiter such aber wenn jemand ne lösung hat bin immer für ne ratschlag zu haben.


    mfg M. :lol:

  • ich hatte vor nem halben jahr das gleiche problem; fernbedienung tat gar nichts mehr.
    bei Chrysler haben sie mir das offizielle "austauschteil" eingebaut.
    jetzt hab ich neue Fernbedienungen und ein leichteres Portemonnaie. [war was bei 150 :( ].
    naja, zumindest kann ich das auto wieder nutzen.

  • NUN IST ES OFFIZIELL


    Chrysler hat wohl einen Hersteller gefunden, der offenbar die Fernbedienung der Firma Rockwell nachgebaut hat. Meine Chrysler Werkstatt hat mich diesbezgl. gestern angerufen und mir bis Morgen die Codierung der neuen Fernbedienung zugesagt.


    Kosten: 180 Euro


    Das sollte für alle eine kostengünstige Variante gegenüber dem Überbrückungsmodul sein und der Vorteil ist, Zentralverriegelung und Wegfahrsperre bleiben gegenüber dem Überbrücken/Abklemmen erhalten.


    Viele Grüße

  • Zitat von "bossberlin"

    Das sollte für alle eine kostengünstige Variante gegenüber dem Überbrückungsmodul sein und der Vorteil ist, Zentralverriegelung und Wegfahrsperre bleiben gegenüber dem Überbrücken/Abklemmen erhalten.


    Was für´n Überbrückungsmodul ? Ich kenne nur ein Austauschteil welches anstelle des alten Steuerteils (WFS) eingebaut wird und wo die WFS und ZV erhalten bleibt und es neue Handsender dazu gibt.

  • So, bei der Fa. VMAXX können alle Chryslerhändler die Handsender,welche mit der Rockwell Wegfahrsperre funktionieren,bestellen.
    Ein Handsender kostet 180€, und für mich da ich aus Österreich bin, kostet mich das Ganze 350€ (Verandspesen+Programmierung).
    Ich hoffe das bringt auch den anderen Leidensgenossen mit dieser blödsinnigen Wegfahrsperre was.


    LG
    Daniel

  • Seit heute fährt mein Neon wieder.In der Werkstatt haben sie mir die Wegfahrsperre ausgebaut+neuen Kurbelwellensensor 270€.
    Werde mir das morgen genau anschauen wie die das gemacht haben, weil verraten wollten sie mir das nicht.

  • servus!!!!!!!


    hab au en problem mit der wfs gehabt un miene fernbedienung hat au nehmer funktioniert!!!!


    hab gestern den schalter für die Zentralverriegelnug in der tür grad mit der beifahrerseite getauscht un nun


    funktioniert alles wieder , komisch oda!!!!


    naja technik halt :lol:
    mfg m.

  • Ich möchte jetzt keinen neuen Thread aufmachen aber das Thema mal aufgreifen.


    Ich stimme der Aussage, dass Rockwell ein A*****ch ist zu. Vor 3 Wochen stand ich am Büro im Parkhaus und die FB war leer (morgens hatte die noch funktioniert), ersatz FB bringen lassen: leer, Batterien gemessen: 0,5; 0,3; 1,5; 2,4 Volt. Batterien waren 2 Wochen alt, die ersatz FB wurde nichtmal benutzt.


    Ok, vom ADAC nach hause schleppen lassen (Hoch lebe ADAC Plus) und neue Batterien gekauft, in die Fernbedinung gesteckt, *drück* *klack* gestartet. Mit einem freudigen lächeln im Gesicht habe ich dann den vorrübergehend von meiner ma geliehenen Focus zurück gegeben und bin dann 2 Tage rumgedüst. Dann unterwegs gewesen, im Wohngebiet, *drück* ... stille.


    Mein erster Gedanke "WTF" ... alle möglichen Knopfzellen die ich im Auto gefunden habe probiert, nix zu wollen. ADAC gerufen mit dem Hinweis das der Pannenhelfer bitte 2 CR2016 Batterien mitbringen möge. Dann noch was im Auto gekramt und noch eine Knopfzelle gefunden, alle kombinationen mit der einen probiert und die letzte funktionierte - also ADAC angerufen und abgesagt, weils auto ja erstmal wieder lief.


    Zuhause angekommen mal alle Batterien mit dem Multimeter geprüft. Gleiches Bild wieder wie 2 Tage zuvor, ausser das ich eine Batterie mit 2,8V und eine mit 2,9V hatte (das war die funktionierende combo).


    Nun zu meiner frage: Wie kann es sein das die FB die Batterien so schnell leer saugen. Ich vermute das die Batterien einfach nur alt waren (obwohl neu gekauft) aber kann natürlich auch sein das die FB nen Hau weg hat.


    Habe auch versucht die WFS auszubauen, habe 2 Methoden im Netz gefunden. Einmal das ganze mit 7min laufen lassen usw. und das mit dem Kurzschliessen. Beides hat nicht funktioniert.


    Was kann ich noch tun? Der Chrysler Händler in Köln möchte 239€ für EINE FB haben und das iss mir ehrlichgesagt etwas viel zu teuer.

  • Hallo an alle. Bin erst seid gestern hir,deswegen kann ich erst jetzt meinen Semf dazu geben. meine Sender haben sich auch aufgelößt. Mein Chryslerhändler hir in Zwickau hat mir einen Umrüstkit eingebaut von CODEALARM Canada. Materialwert:110,93EUR. Jetzt hab ich neue Handsender und die Türen verriegeln nun auch beim starten des Motors. Fals es jemanden weider hilft.: Autohaus Conny Jenschewski GmbH Leipziger Straße 113 08058Zwickau Tel.: 0375/390290. Evtl einen Herrn Schneider verlangen und sagen das dieses System am 11.11.08 in einen Zwickauer Neon verbaut wurde. MfG sandralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!