Umfrage - Reifendruck

  • Hi Leute,
    irgendwie wenig los letzte Zeit hier im Forum. :roll:


    Zum Glück fällt mir wieder was ein :wink: .........
    ... und zwar welchen Reifendruck habt ihr vorne und hinten??


    wäre auch nicht schlecht, wenn ihr die Reifendimensionen dabeischreibt. :)


    Fange mal an:

    • vorne : 2,65 bar

    • hinten : 2,20 bar

    • Dimension : 205/45 R16

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Zitat von "Darkgreenneon"

    2,5 vorn + hinten
    175/65/r14
    wer lacht...immer dran denken 95er mit k&n.............


    also ICH würde sagen du hast hinten zuviel drin .... bei 2,5bar und leerem Kofferraum haste doch überhaupt keine Reibung mehr ... bei einer Vollbremsung geht dir das Heck richtig raus! ...... ich weiß wovon ich rede, hatte vorher auch 2,5bar hinten ...... der Unterschied zu 2,2bar ist schon gewaltig, versuche aber noch 2,1 und 2,0bar hinten :?

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Vorne 2.7 bar und hinten 2.5 bar. Habe VREDESTEIN SPORTRAC 2 185 55 r15 drauf. der reifen ist etwas weicher deshalb den höheren druck. funktioniert tadellos. 8)


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • hmm ... vorne 2,7bar könnt ich auch noch versuchen, wird nur etwas zu hart .... :roll:

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Ach das is nit so schlimm fast kein unterschied. :wink:


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • dann könnt ich ja gleich 2,8bar versuchen :P :wink:


    Also ist schon heftig wie sehr sich das bemerkbar macht. Bin froh endlich ne vernünftige Lösung gefunden zu haben, denn die 0,3bar weniger hinten machen sich spürbar besser ... gehe heute vielleicht mal weiter runter, mal schauen.

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • hmm, das stimmt mich nachdenklich ... Hab mal gemessen und überall 1,9 drauf :o
    Ich glaube, da werde ich wohl mal ein bissel draufpusten gehen :D

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Weil vorne der Motor ist - und der wiegt.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Weil der motor vorn draufhängt und bei einer bremsung vorne logischerweise mehr belastet wird. Der druck ist auch reifenspezifisch zum abwägen, da manche weicher sind und manche härter.


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • Knizka
    vorne haste den Motor, hinten praktisch nix.
    Wenn du überall viel drin hast, dann stell dich mal neben den Wagen und guck dir die Reifen an. Vorne wirst du feststellen, dass die Reifen ziemlich platt sind, also viel tragen müssen ... Gewicht ist drauf.
    Hinten sehen sie aber aus, als ob jemand den Wagen anhebt, da kaum Balast auf den Hinterrädern drauf ist. Und um die optimale Auflagefläche zu erhalten pumpt man hinten weniger rein (bzw vorne mehr :wink: :lol: )

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Todesengel hat recht. Bei manchen fahrzeugen wie zum bespiel der vitara von meinen vater braucht vorne mehr als hinten


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • :D NEON_AUSTRIA aber auch :wink: ........ mit dem Bremsen, hatte ich im Kampf nach der passenden Wortwahl total vergessen am Ende hinzuschreiben.


    Vorher hatte ich 2,5bar hinten und hab mich immer (auch hier im Forum) über ein Ausbrechendes Heck beschwert. Nun hab ich 2,2bar hinten und der Unterschied ist wie Tag und Nacht. In den Kurven liegt er besser und beim Bremsen bleibt er nahezu in der Spur (mit Bremsen ist das Durchtreten des Pedals bis zur Vorderachse gemeint :lol: ).


    Ist mir nämlich so aufgefallen wie ich mir die Reifen mal so von der Seite angesehen habe, weil ich bei einigen Autos bemerkt habe, dass deren Reifen total leiden wegen falschem Druck. Naja, und hinten war bei mir halt die Auflagefläche kaum gegeben, da zuviel Luft.

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!