Tiefer und Härter

  • Zitat von "ju.scott"

    ich hab die H&R federn drin und wenn ich neben nem serien neon steh sieht der aus wie n geländewagen bzw n cross country :wink:


    Exakt. :mrgreen:

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • Habe auch das Gewindefahrwerk von KW drin. Ist das bei dir so TÜV-zulässig oder hast noch weiter runter gedreht?


    ps.: was ist das für ne Lippe? Wo hast´n die her???


    mfg suizid

  • hmm, bezweifle das dein neon 100mm tiefer ist.


    Aus dem ganz einfachen Grund, dass das Gewindefahrwerk von KW nur max. 65 mm tieferlegen kann - vorne und hinten.


    Habe auch H&R-Federn drin und bin zufrieden. Habe damit sogar schon auf Hebebühnen aufgesetzt, bzw. habe nen Werkstattwagenheber, den ich vorne gerade noch so drunter bekomme. Das reicht mir persönlich.


    PS: ging das Bild nicht noch größer ^^ :P

  • jo, 10cm is unrealistisch... ma abgesehen davon, dass das Fahrwerk gar nicht so tief geht, würde der neon dann aufliegen, denk ich ma :wink:

  • Hallo,
    auf dem Foto habe ich das Fahrwerk erst eingebaut,
    die Federn haben sich noch gesetzt (knapp einen Zentimeter).
    Es ist alles getüvt und er ist jetzt auch 10 cm tiefer.
    Habe den Fahrzeugrahmen vorne bearbeitet, weil sonst die Räder oben am Rahmen schleifen würden.
    Lippe ist vordere Stoßstange abgeschnitten und verkehrtherum angeschraubt.
    Ansonsten habe ich noch Klarglasrückleuchten, Fächerkrümmer, geänderten Kat, Startech Endtopf, Speedmodul, Kicker Soundsystem, Frontmarker, gecleante Motorabdeckung und noch ein paar Kleinigkeiten, die mir jetzt nicht einfallen.
    mfg markus

  • Ja und ? Selbst wenn sich die Federn setzten, macht das man gerade max. 75 mm !


    Wo bitte nimmst du nach deiner Rechnung 100 mm her ?


    KW gibt auf seiner Homepage eindeutig für den Neon folgende Maße an:


    VA / HA
    35-65/35-65


    Ich denke viel eher, dass du die Lippe vorne einfach mit rein gerechnet hast. Was sich dann aber nicht aufs ganze Auto bezieht.

  • Hallo nochmal,
    10 cm ist mein neon tiefer, du musst es ja nicht glauben und die Lippe habe ich schon lange wieder ab.
    Max. 65 mm sind die Angaben von kw mit Restgewinde,
    und bei mir ist nicht Anschlag Gewinde, sondern noch tiefer (hinten), (vorne) gerade so, dass die Federn noch Vorspannung haben - und das ganze mit TÜV.
    Ansonsten viel Spass in eurem Forum

  • Hallo,
    Hauptsache ist, sieht gut aus!
    Gibt es eigentlich Federn, die den Neon höher als normal machen?
    Ist nur wegen meiner Gehhilfe, die ließe sich leichter andocken und
    der Einstieg fiele mir um einiges leichter.
    Gruß
    Fat Boy

  • Achso, na dann is ja ok. Das wollt ich nur wissen.


    Warum is die Lippe ab ? Hast was anderes bekommen oder streß mit´m TÜV ? Die Idee an sich find ich cool. Muss man erstmal drauf kommen.

  • Hallo, Probleme habe ich nur im Winter gehabt, mit Winterreifen wars zu tief, im Parkdeck is er nicht nur geschliffen, sondern mir hats die ganze Stoßstange hochgedrückt, so dass der Lack gesprungen ist.
    Ein richtiger Spoiler wäre besser, weil mein Eigenbau ziemlich weit vorgeht
    mfg markus

  • Zitat von "piercing"

    Hallo, Probleme habe ich nur im Winter gehabt, mit Winterreifen wars zu tief, im Parkdeck is er nicht nur geschliffen, sondern mir hats die ganze Stoßstange hochgedrückt, so dass der Lack gesprungen ist.
    Ein richtiger Spoiler wäre besser, weil mein Eigenbau ziemlich weit vorgeht
    mfg markus


    Habe auch KW Gewinde (1st Gen.) Eine Frage brennt mir auf der Zunge:


    warum um Himmelswillen dreht man sein Auto so weit runter, daß man es kaputt fährt oder über jeden Gulli schleichen muss. Außerdem wird doch dann die Kurvenlage wiederum beschissen, was den Sinn eines "Sportfarwerks" irgendwie ironisch erscheinen lässt.


    Habe doch noch ne zweite Frage:
    Aus welchem Grund dreht man die Kiste im Winter nicht wieder hoch???????!!!!!!!!! :?: :!:


    Ein Tipp am Rande: am tiefsten kann man einen Golf Country legen :wink:

  • Wie mir in Erinnerung ist wird die "neue" Fahrzeughöhe und Restgewinde in die Fahrzeugpapiere eingetragen weil in dieser Höhe auf Freigängigkeit der Räder etc. geprüft wurde. Nachträgliches runterdrehen finde ich bissl daneben und ist nicht ganz legal. Bei Fahrwerksgeschichten gibt es für mich persönlich keine Kompromisse. Entweder es passt zu 100%, der TÜV oder Dekra hat es so abgesegnet oder es bleibt eben. Ein dazwischen oder geht so gibts bei dieser Geschichte nicht.

  • Ich habe es so wie es jetzt ist eintragen lassen. Mit den 17 zöllern hab ich genug Bodenfreiheit, mit den Wintergummis fahr ich zur Zeit wenig, weil ich mir einen Jeep Cherokee 4liter high output zugelegt habe, dem dann auch gleich ein 7,5 cm Fahrwerk eingebaut und 31 zoll Reifen draufgeschnallt.
    Da gibts kein Halten mehr.
    mfg markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!